Womit fange ich am Besten an?
-
foleyjeremy -
26. Januar 2019 um 20:41 -
Geschlossen
-
-
Wahnsinn deine Pauschalaussagen ich bin begeistert. Wenn du keinen Bock in nem Tierheim zu arbeiten such dir nen anderen Job. Ich gehe extra zu unserem Tierheim um Gassi Runden gehen zu dürfen weil die Hunde sonst nicht rauskommen. Da ist ne Hündin die ist seit 6 Jahren da!!! Nicht vermittelbar angeblich! Was hat das noch mit Tierschutz zu tun. Nen Hund 6 Jahre in nem Scheiss 2 auf 2m Zwinger unterzubringen und Jedem Interessenten zu sagen er sei nicht vermittelbar. Heute steht der Hund sogar auch noch in den Vermittlungsanzeigen und das ist jetzt ein Jahr her!
Ich mache das auch ehrenamtlich neben dem Studium, ist nicht mein Job. Ich gehe oft und gerne hin und habe da oft schwierige Hunde an der Leine. Also bleib mal ganz ruhig. Wollte dir nur sagen, dass es da gerade so einen Horror-Welpen gibt, der eben so durchdreht. Denn du willst ja lieber hören "Ach, verlass dich ruhig auf dein Bauchgefühl, das wird schon alles toll mit dem Welpen" - nein, wird es von alleine nicht. Oft genug landen die Hunde dann mit 6 Monaten oder einem Jahr im TH, weil die Leute dann merken, dass sie es eben doch nicht draufhaben, mit so einer Rassemischung oder allgemein einem Welpen umzugehen und den ordentlich zu erziehen.
Das hast du jetzt aber in der Hand - je besser du dich informierst und je mehr Mühe du dir gibst, desto eher kann es klappen.Was denkst du denn, warum die Hunde teilweise nicht mehr vermittelbar sind? Denkst du wirklich, das liegt nur am Tierheim? Was soll denn deiner Meinung nach mit der Hündin passieren, die da schon 6 Jahre sitzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
und lesen kannst du auch nicht. @olianda schreibt nicht mal ansatzweise, dass die Arbeit im Tierheim sie nervt. Ich möchte gerne mal die genaue Stelle lesen, wo du das raus liest.
Sie sagt nur, dass das Tierheim öfter das Problem hat, dass uninformierte Leute sich große, unpassende Mischlinge zulegen, mit allem überfordert sind und die dann direkt wieder im Tierheim abgeben und das Tierheim steckt dann jede Menge Arbeit und Zeit rein um die Fehler der Vorgänger irgendwie wieder auszubügeln Kartoffel Banane blablabla, was schreib ich eigentlich immer wieder so lang... -
Meine Güte bist du unverschämt, undankbar und scheinbar der deutschen Sprache nicht mächtig! Auch, wenn es mir für den Hund leid tut: Ich hoffe, dass du so richtig schön auf die Nase fällst!Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus. Ich hoffe, dass hier keiner mehr seine Zeit mit einer Antwort verschwendet!
Schon mal an Ursache und Wirkung gedacht. Ich muss mich anmachen lassen? Wenn ich dann zurückkeife bin ich unverschämt? Auf solche Ratschläge wie deine kann ich gerne verzichten. Labrador Retriever ist ja bestimmt ein mega anstrengende Erziehung... und lässt sich bestimmt auf meine Mischung ummünzen.
-
Kann nicht mal einen Moderator diese Farce beenden?
-
Warum gehst du dann nicht, wenn du weder mit der Kompetenz, noch mit sonst irgendetwas in diesem Forum zufrieden bist? Hier hält dich keiner!
Weil es immer noch einige User gibt die mir helfen und deren Tipps ich auch gerne bereit bin anzunehmen. Du gehörst nicht dazu!
-
-
Schon mal an Ursache und Wirkung gedacht. Ich muss mich anmachen lassen? Wenn ich dann zurückkeife bin ich unverschämt? Auf solche Ratschläge wie deine kann ich gerne verzichten. Labrador Retriever ist ja bestimmt ein mega anstrengende Erziehung... und lässt sich bestimmt auf meine Mischung ummünzen.
Falls du sinnentnehmend lesen könntest, wäre dir aufgefallen, dass ich mir nicht angemaßt habe, dir Erziehungstipps für diese spezielle Mischung zu geben. Ich habe dir einen Tipp zur Auswahl einer Hundeschule gegeben, aber das hast du wohl, wie so vieles hier, nicht verstanden.
Und nein: Mein Labrador ist nicht schwer zu erziehen. Denn obwohl ich 1000mal besser informiert war als du, hätte ich mir so einen Spezialisten nicht zugetraut. Und im Gegensatz zu dir, steht bei mir das Wohl des Hundes an erster Stelle. Wenn ich einem solchen Hund nicht gerecht werden kann, dann verzichte ich auf ihn. -
Und jetzt als Mod und als offizielle Verwarnung an dich @foleyjeremy
Aendere deinen Ton oder du darfst dich mal ausserhalb des DF abkuehlen! Es ist nicht das Problem der User, wenn du scheinbar nicht mit Kritik umgehen kannst und somit muessen die sich hier nicht von dir beleidigen lassen! DU willst was von den Leuten hier, nicht andersrum! -
Vielliecht bin ich auch einfach nur unsicher bei der Rasse ? Dem Mix?
Die einen sagen sie verzeiehn keinen Fehler. Man darf aber auch nicht schreien oder handgreiflich werden weil sie sensibel sind. Wie merke ich dass, aber wie verhindere ich dass ich die Authorität meines Hundes gegenüber nicht verspiele. Wenn ich immer nur sage nein, sie macht aber trotzdem weiter dann merkt die doch irgendwann hey mir doch wurscht ich kann eh machen was ich will.
Das ist das Grundproblem was ich habe ich mag meinen Welpen nicht schlagen oder anschreien, aber keiner sagt mir wie ich die Erziehung führen kann, dass sie auch ohne SChreien und ohne Schläge weiss: Bis hier hin und nicht weiter?
Oder kommt jetzt wieder nur das mir das eine Hundeschule beantwortet und nicht im Forum beantwortet werden kann?
-
Als ob sich n Labrador von alleine erziehen würde
Und ne normale Hundeschule kostet sicher keine 100€ die Stunde ... nicht mal annähernd ... kein Gratistipp der Welt ausm Internet wird dir helfen ein Gefühl für deinem welpen und seine Bedürfnisse zu entwickeln ...
Und das Grundproblem ist nun mal dass dir ne Menge Wissen und Gefühl für einen Welpen fehlt und das kann man sich nicht einfach nur theoretisch holen ... naja können schon, zumindest das Wissen, aber ich bezweifle dass du das umgesetzt bekommst ...
-
Also langsam ... ehrlich, ich dachte mir heute noch vielleicht klappt ja ein Neuanfang.
Ursache und Wirkung schreibst du. Du bezeichnest, alles was dir nicht gefällt an Antworten, die aber durchaus freundlich formuliert waren, als Müll etc.
Da brauchst du dich nicht wundern, wenn die Leute hier auch zurückpatzen.
Lies mal nach, von Anfang an, wer mit dem unfreundlichen Umgangston angefangen hat (nicht mit Postings, die dir inhaltlich nicht zugesagt haben).Und ja, ich finde wirklich du bist unverschämt.
Lies mal das nochmal durch, das fand ich echt gut und freundlich geschrieben und trifft den Kern, was deinen Umgangston angeht:Bei allen meinen Hunden, auch bei den ganz einfachen Collies, brauchte ich bisher auch mal einen Blick von Außen. Man kommt manchmal an Punkte, wo man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Je schwieriger der Hund, desto häufiger gibst solche Punkte. Und dann ist es in meinen Augen das allerwichtigste, dass man Leute hat, mit denen man drauf gucken kann, die helfen wollen und dass man da mal über seinen Schatten springt und sich einläßt.
Solche Leute wirst du brauchen und zwar in RealLife, so ganz von Angesicht zu Angesicht. Und dafür wäre es wirklich sinnig, du würdest jetzt schon mal an dir arbeiten und deine Art und Weise ändern. Leute, die einem da helfen können, sind in aller Regel nicht so häufig gesät und die haben meist auch ihre Grenzen und machen das nur gern, wenn sie mit dem Hundehalter irgendwie harmonieren können. Häufig ist das nämlich eine Freizeitbeschäftigung und da tut man sich nicht unbedingt etwas an, was keinen Spaß macht.
Und Foley, nachdem dir so viele geschrieben haben, dass deine Mischung schwierig ist und du das als Blödsinn bezeichnet hast, kommt du auf einmal damit an:
ZitatLabrador Retriever ist ja bestimmt ein mega anstrengende Erziehung... und lässt sich bestimmt auf meine Mischung ummünzen.
Also was jetzt? Die "Miesepeter", die dir schreiben, dass die Mischung schwierig ist und du dir überlegen solltest, dass du dir besser einen einfacheren Welpen kaufen solltest, haben dann also doch recht, oder wie?
Die Sachen wie Leinenführigkeit und allgemein Welpenerziehung, die du beantwortet haben wolltest, brauchst du bei jedem Welpen.Und die wirst du mit der besten Hundeschule übrigens auch nicht in drei Wochen hinbekommen.
Und dass der Welpe nicht bellt, wenn er alleine ist, auch nicht.Wie lange bist du eigentlich täglich weg dann, nach den zwei Wochen Urlaub? Vergiss nicht, dass deine Eltern dann ja auch mit dem Welpen zurecht kommen müssen. Kennen die sich mit Welpen aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!