Womit fange ich am Besten an?

• Nen AUSSIE und Border Collie haben ein fast identisches Wesen

Ich habe selbst Ahnung von Hunden

Offensichtlich nicht.

Da finde ich diese Show Linien Zucht die rein auf Aussehen basieren viel fragwürdiger

Es gibt immer etwas, das noch schlimmer ist. Berechtigt nicht zur Vermehrung.

Ich werde sie sicher nicht zurück geben, weil irgendein Foren Mitglied sagt die Mischung sei Mist.

Täusch dich da mal nicht. Ich schätze eher, das sind hier im Forum hunderte, die die Mischung schlecht finden. Schau dich gerne um im Forum, die Mischung wurde schon oft genug besprochen.

• Ja da stimme ich dir auch zu. Trotzdem finde ich es ein wenig vermessen, zu behaupten, Jemand hätte keine Ahung wenn du sie nicht kennst. Dann müsste ja die Tierärztin die die Tiere untersucht und die Tests auf Gendefekte macht auch keine Ahnung haben... ich verdamme auch nicht, ich finde es nur total gemein wie man hier begrüsst wird wenn men eine einfache Frage stellt.

Jemand, der behautet, Aussie und BC haben ein fast identisches Wesen... na ja. Ahnung ist halt auch nicht gleich Ahnung. Es gibt Bereiche, in denen ich mich gut auskenne und es gibt welche, worüber ich einfach nichts sagen kann. Aber dass BC und Aussie zwei völlig unterschiedliche Rassen sind, weiß ich. Nein, ich kenne dich nicht, aber allein an dieser Aussage wird deutlich, dass da einfach Wissenslücken vorhanden sind, weil es schlichtweg nicht stimmt.

Die Tierärztin untersucht lediglich die Welpen im Hinblick auf ihre Gesundheit. Nicht mehr und nicht weniger. Sie hat mit Sicherheit "Ahnung" von ihrer Arbeit, aber über Rassen und deren Mischlinge wird sie sicher nichts sagen. Wieso auch? Die Welpen sind doch schon da. Warum sollte sie jetzt von einer solchen Verpaarung abraten?

Stimmt, vielleicht war die Begrüßung nicht nett. Aber uns gleich vorzuwerfen, wir würden in Schubladen denken (Warum eigentlich?) ist auch nicht nett. Du hast dich hierher gewandt, weil du Hilfe suchst. Entweder du nimmst diese an oder eben nicht.

• Ähm der Hund ist noch nicht bei dir. Von Abgabe kann da keine Rede sein.

Wie viele Hunde dieser Mischung kennst du ? Ausgewachsen, in allen Facetten?
    Warum so ne Mischung ?

Und sorry, aber du kommst hierhin mit Fragen und ner Story wo sich mir (und wohl nicht nur mir) die Haare aufstellen. Dann alles abtun als gemein und wasweißichnichtwas ist etwas..naja.

• Ich kann mir nach Lesen des Eingangsposts nicht vorstellen, dass das Ganze ernst gemeint ist, so haarsträubend liest sich das. Ich lese da NULL Hundeerfahrung und NULL Rassekenntnis heraus. Da weiß man gar nicht, auf welchen Schocker man zuerst eingehen soll - insofern fehlen mir hier ehrlich gesagt die Worte.

• Ja und was mache ich jetzt? Ich gib die doch nicht wieder weg? Hallo ?

Nicht weggeben, kannst Du ja gar nicht, Du hast den Hund ja noch nicht.
    Du hast Angst den Hund zu versauen - die Chancen sind gut dass genau das passieren wird, egal wie gut Du es meinst.
    Hach herrjeh :streichel: mir würd's auch das Herz brechen aber Liebe heisst ganz ganz oft verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!