Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
Jetzt weiß ich Bescheid. Und nein, so war das nicht gemeint, dass ich der Schützling vom Hund bin.
Dann ist gut. Diese "mein HSH schützt mich als Halter"-Geschichte ist ein riesengroßes Problem beim HSH in Privathand (ebenso wie das, was Schwabbelbacke da beschreibt), da gehen beim Wort Schützling deshalb die Alarmglocken an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagen wir es mal so, mich hat es sehr überrascht, dass mir der Besitzer das gestern erzählt hat.
Der Hund ist wirklich ein absolut toller Hund.
Die terrormöpse von gegenüber hatten den schon dazwischen, mit siri wollte er spielen (ich rede hier wirklich von Spielen und er war sehr bemüht, sich zusammen zu reißen, weil siri mit ihren 7,7kg nur so groß wie sein Kopf ist), freut sich, wenn er durchgekrabbelt wird....
Ein rundum extremst netter Hund.
Das das nicht so bleibt, war allen klar (auch dem Besitzer), aber dass es sich so extrem ändert, finde ich schon krass.
Und ich finde es auch etwas überraschend, dass er sich gegen sein Herrchen wendet.
So von außen gesehen, hätte ich die zwei als tolles, gut harmonierendes Team eingeordnet
Bin echt gespannt, wie sich das entwickelt.
Herrchen wiegt nämlich weniger als der Hund 🙈
-
Der wendet sich derzeit, bei hundesichtung, gegen seinen Menschen. Und zwar heftig.
Das Beißen in seinen Menschen aus Frust, können andere Rassen aber auch ganz gut. Aber klar: Das zeigt immer, dass da was so richtig schief läuft ...
-
Der wendet sich derzeit, bei hundesichtung, gegen seinen Menschen. Und zwar heftig.
Das Beißen in seinen Menschen aus Frust, können andere Rassen aber auch ganz gut. Aber klar: Das zeigt immer, dass da was so richtig schief läuft ...
Oh, das weiß ich.
Und hab ich auch schon oft gesehen.
Aber der Hund hat nie Anstalten dazu gemacht.
Wenn er zu einem Hund nicht durfte, ist er halt nicht hin und hinter Herrchen stehen geblieben, oder neben ihm weiter gegangen.
Keine Anzeichen von Frust.
-
Weil ich denen auf FB folge und es einfach niedlich finde, teile ich es mal hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Die haben auch Schafsnetze bei den Rindern im Einsatz. Das ist - notfalls z. B. für behörnte Rinder mit einem 1-reihigen Innenzaun - eine hervorragende Variante grad für Abkalbe-Flächen oder Herden mit Kälbern dabei.
-
Wow, hab viel gelernt auf den über 90 Seiten hier! Danke an alle!
Ich find HSH ja echt toll und bin froh eingesehen zu haben, dass die ohne Herde nicht glücklich wären ... und ich als Schützling betrachtet werden würde
.
Kann also nichts beitragen hier, nur weiter mitlesen ...
-
Was sind das für welche - rassetechnisch?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Viel sieht man nicht - was mir Bekanntes seh ich da auch nicht.
Möglicherweise eine regionale Gebrauchskreuzung aus Maremmano + X
Die Motorräder haben Bayreuther Kennzeichen.....
-
Bayreuther Kennzeichen.....
Stimmt. Hab nur auf die Schafe und Hunde geglotzt.
Ja, ich dachte auch an Mixe aus Maremmo und vielleicht Dogo Sardino oder so was. Hausgebrauchsmischung ... ähem ... ne, Weidengebrauchsmischung halt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!