Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz

  • |)


    Hund wollte nur die Herde bewachen.... ja, nee, iss klar. :headbash:


    Was in den Artikeln niemanden auffällt: die Zeugin konnte ähnlich wie bei der "älteren, resoluten Dame mit dem Puschen" in dem türkischen Video den Hund festhalten, wegdrängen, ihn anschreien, ihn mit einem Laubrechen wegscheuchen, ohne dass ihr auch nur ein Haar gekrümmt worden wäre.

  • Heute ist ein neu angekommenes Feriengäste-Kind von nebenan auf den Zaun zugerannt gekommen, hat es nicht geschafft, rechtzeitig zu bremsen und ist durch den 7-reihigen E-Zaun in den Auslauf gepurzelt.


    Rinder: :shocked:

    Ich: :emoticons_look:


    3 Mc`s: :herzen1:


    Noch einen Lebens-Wesens-Test bestanden. Mit Sternchen.

  • Rinder: :shocked:

    Ich: :emoticons_look:


    3 Mc`s: :herzen1:


    Noch einen Lebens-Wesens-Test bestanden. Mit Sternchen.

    Sehr schön, das passende Icon fürs Kind fehlt noch xD

    (hat es einen gewischt bekommen, sich sonst wie verletzt oder ist es gut gegangen?)

  • Gott sei Dank, oder eher: Gummistiefel (und MCs) sei Dank :lol:

  • Huhu,

    ich beobachte nun schon seit einiger Zeit, wie der Herdenschutzwelpe in der Nachbarschaft meiner Eltern wächst und gedeiht. Was es genau ist, kann ich nicht sagen, sieht halt aus wie so ein typischer Vermittlungshund aus dem Ausland, bei dem man einen gewissen Anteil nicht wegschwätzen kann.

    Ich zweifle ein bisschen daran, dass der Halter weiß, was er da an der Leine hat. Anfangs war der Welpe interessiert an uns (ist unsere Joggingstrecke und die gehen dort eben auch spazieren), inzwischen tobt der Hund wie's böse und wird an der Leine durch die Luft wirbelnd zurückgezerrt :tropf:

    Ich hab das dumme Gefühl, wenn das irgendwann kein halbstarker sondern ein erwachsener Hund ist, stehen wir dem mal allein gegenüber.

    Das ist zwar eine doofe Frage, aber davon abgeleitet, wie krass organisiert Herdenschutzhunde an der Herde arbeiten, wollte ich mal fragen, ob man beim Blocken derselben irgendwas beachten oder besser machen kann?

    Ich meine, vor ein paar Seiten ging es mal darum, wie man sich verhält, wenn man der Herde zu nah gekommen ist usw.

    In so einem Fall gibt es ja keine Herde und ich weiß auch nicht, ob da irgendein besonderes Verhalten zu erwarten wäre?


    Aus dem Weg gehen ist nicht so leicht, wir gehen immer zu unterschiedlichen Zeiten laufen und da die zwei dann auch oft unterwegs sind, nehme ich an, die machen das auch eher spontan.

  • Ich darf diesen Thread einfach nicht mehr lesen, nicht mal heimlich, still und leise. Je mehr du von deinen Hunden schreibst, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass meine paar Zwerghühner unbedingt auch einen HSH brauchen. Oder besser gleich zwei. Oder vielmehr: dass ich sowas brauche und die Viecher da doch eigentlich ein guter Vorwand wären....SEUFZ. Sie sind wirklich so unglaublich toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!