Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
Das Nebenhaus ist nicht zu Verkaufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz*
Dort wird jeder fündig!-
-
McGyver hat schon eine Grauschnute...
-
Kann man mal gesehen haben.
-
Nun wechseln sich McGyver und McYassi bei Brauni und Co ab und die jeweils anderen beiden Hunde gehen mit den übrigen drei Rindern nach hinten.
Darf ich fragen warum du nur die Zwei tauschst und nicht alle drei?
-
Das hat den hochwichtigen kynologischen Grund, dass
Spoiler anzeigen
es einfach mit abwechselnd McGyver und McYassi so gut klappt, dass es keinen Grund für mich gibt, da noch weiter rumzuprobieren.
Das muss einfach fluppen, es war mit den Rindern schon anstrengend genug, bis sie sich an die tagsüber-Trennung gewöhnt haben, und wenn man dann was hat, was gut funktioniert, ists gut.
-
-
Es ist mir grad ein dringendes Bedürfnis, darauf hinzuweisen, dass es bei aller Faszination in Bezug auf Herdenschutzhunde, im Herdenschutz um Leben und Tod geht. Sowohl der Weidetiere, als auch der Herdenschutzhunde. Das ist kein spannendes Spiel, das ist bitterer Ernst.
-
und letztendlich sind sie nur da um unsere menschlichen Interessen zu schützen.
Wir Menschen wollen Fleisch essen, Tiere als Hobby halten und durch menschliches Zutun in endlos vielen Jahren entstandene Biotope und Lebensräume durch Beweidung erhalten.
-
Ein nüchterner Bericht über einen abgewehrten Wolfsangriff bei der Schäferei Wümmeniederung - die ältere Hündin leicht verletzt, die jüngere unverletzt, kein Schaf verletzt:
Keine große Überraschung - das Ergebnis der DNA-Untersuchung ist da: Wolf
-
Wow, langsam wird es hier - seit 2016 sind hier die Mc`s im Einsatz und heute, nur ein paar Tage nach dem Start
, ist der aller-aller-allererste Radfahrer beim Passieren der Fläche allen Ernstes abgestiegen und hat geschoben. Und er hat es nicht gemacht, weil er Angst oder so gehabt hätte, nein, er hat es gemacht, weil er das so gelesen hat.
In 50 - 100 Jahren sind wir dann in D soweit, haltet durch!
-
Also ich in Brandenburg bin schon weiter.
Ich habe mich heute gefreut, dass auf der Heidefläche wieder "mein" Schäfer seinen Zaun aufgebaut hat..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und plane jetzt für die nächsten Wochen dort nicht ganz so oft vorbei zu gehen, zumindest nicht abends um die Plüschihunde nicht zu arg aufzuregen. Aber eigentlich hatten wir uns nach 2x sehen immer aneinander gewöhnt und ich freue mich immer so über die..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!