Sehr kleiner Shih Tzu und Samojede (Mischling?) Trächtigkeit möglich?
-
-
Klar ist das möglich, Hunde sind da sehr kreativ - und lebensgefährlich für eine Dreikilohündin.
Ein größeres Tier kommt mit Welpen von einen Riesenrüden unter Umständen noch klar, aber so ein Winzling? Ich würde nicht mal im Traum daran denken, so ein Risiko einzugehen und sie sehr konsequent trennen - und zwar von jetzt an.
Je länger du sie jetzt zusammenläßt, desto verrückter machen sich beide, und desto mehr steigt das Risiko, dass sie einen einzigen unbewachten Augenblick ausnutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Sehr kleiner Shih Tzu und Samojede (Mischling?) Trächtigkeit möglich?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe den Eindruck, Du siehst das rel. "entspannt"... solltest Du aber nicht!
Das ist ein Hochrisiko für die Hündin (schon beim Deckakt) und ausserdem ist die ganze Situation enorm stressig für beide Hunde.An Deiner Stelle würde ich einen der beiden während der gefährlichen Tage irgendwo in die Ferien geben, damit sie definitiv auch räumlich getrennt sind und nichts passieren kann.
Edit: Ich meine damit, spätestens morgen müsste einer der beiden woanders hin für mind. 2 Wochen.
-
Bei den Dackel-Schäferhund-Mischlingen ist meistens der Dackel der Vater
-
Im Liegen bekommen Hunde alles hin. Für die Hündin wäre das lebensgefährlich. Beim Deckakt selber und danach, wenn die Welpen viel zu groß werden, wegen des großen Vaters.
Mal abgesehen davon, würde ich den Hunden den Stress nicht antun, dass dauernd rumgejuckelt wird.
-
wir haatten im Stall Rotti x Dackel und Vater war wirklich der Rotti. von 6 Wepen haben 3 überlebt, Hündin dank Kaiserschnitt auch.
>Trennt die Hunde auch wennn ihr da seid. Zwischen shuppern und hängen kann nur eine Sekunde liegen...
-
-
Klar ist das möglich, Hunde sind da sehr kreativ - und lebensgefährlich für eine Dreikilohündin.
Ein größeres Tier kommt mit Welpen von einen Riesenrüden unter Umständen noch klar, aber so ein Winzling? Ich würde nicht mal im Traum daran denken, so ein Risiko einzugehen und sie sehr konsequent trennen - und zwar von jetzt an.
Je länger du sie jetzt zusammenläßt, desto verrückter machen sich beide, und desto mehr steigt das Risiko, dass sie einen einzigen unbewachten Augenblick ausnutzen.
Ich habe den Eindruck, Du siehst das rel. "entspannt"... solltest Du aber nicht!
Das ist ein Hochrisiko für die Hündin (schon beim Deckakt) und ausserdem ist die ganze Situation enorm stressig für beide Hunde.An Deiner Stelle würde ich einen der beiden während der gefährlichen Tage irgendwo in die Ferien geben, damit sie definitiv auch räumlich getrennt sind und nichts passieren kann.
Edit: Ich meine damit, spätestens morgen müsste einer der beiden woanders hin für mind. 2 Wochen.
Die beiden sind kein Stueck verrueckt nacheinander. Riley spielt auch generell eigentlich nie wirklich mit ihr. Riley&Roxy und Roxy&Saidey. Aber Riley und Saidey sind sich nicht so dicke miteinander. Sie spielt lieber mit den Katzen als mit Riley
Anders war das bei Roxy, als sie ihre erste Laeufigkeit hatte. Da wollte er irgendwann staendig an sie ran und wir haben sie in Abwesenheit auch raeumlich voneinander getrennt. So voellig irre war Riley aber dann auch nicht. Er wollte es halt ein paar Mal probieren. So nach dem Motto, "huch ich bin hinter hier, da sind versehentlich mal die vorderbeine hoch gegangen". Voellig Banane war er aber nicht, wie es bei manchen Rueden der Fall ist.
Saidey macht auch keinen Anstand sich anzubieten. Sie ist seit ein paar Tagen eher auf Abstand zu allen, inklusive uns. Sie schlaeft jetzt gelegentlich mal neben dem Bett, wo sie sonst eigentlich IMMER bei/auf/unter (:D) uns schlafen will.
Weg geben ist keine Option. Rauemlich trennen ist angesagt. Ist ja auch nicht mehr als ca. 4 Stunden am Tag.
WIe gesagt, bei Roxy und Riley war das was anderes. Da musste man dauernd aufpassen. Bei Riley und Saidey ist das bisher super entspannt.
Ich wollte auch eigentlich nur wissen ob es denn ueberhaupt anatomisch machbar ist. Den Rest bekomme ich schon hin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!