Internet-Fasten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Internet-Fasten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Internet Fasten wäre gar nicht so eine doofe Idee. Sicher ich mag mein Smartphone und ich finde das Konzept des Internets toll, aber es frisst schon ganz viel Zeit.
      Ich bin ja leider eine, die sich mit Internet Surfen ablenkt. "ich muss 10 Minuten auf den bus warten - Internet"
      "Ich hab Pause - Internet"
      Und dann zieht sich das irgendwie in meine restliche Freizeit rein. Das muss ich noch lesen, dem muss ich noch antworten, das muss ich noch schreiben...
      Und irgendwie verfliegt dann die Zeit und man hat effektiv fast gar nichts gemacht.


      Internet ist schön - aber auch mit Maß und Ziel und ich glaube ich hab beides schon verfehlt.

    • Kenne ich! Frage mich manchmal, ob ich eine Kindersicherung für mich selbst einbauen sollte... :pfeif: Dabei bin ich gar nicht mehr so jung!


      Hier hatte ich mich wegen einem konkreten Thema angeldet und bin jetzt beim 60. Post, zu diversen Themen. Zum Beispiel.

    • Wie schön!
      Frag doch mal alteingesessene Bauern, wie sie das Wetter für den nächsten Tag vorhersehen. Mit Wind und Wolken und so...

      Dazu müsste ich erst einmal jemanden treffen... ;)
      Im Ernst - bei der letzten Tour habe ich zwei Estate-Worker gefragt, denen ich über den Weg lief, und daraufhin meine Tour geändert. War eine gute Entscheidung.


      So, und jetzt mache ich die Kiste aus.

    • Kenne ich! Frage mich manchmal, ob ich eine Kindersicherung für mich selbst einbauen sollte... :pfeif: Dabei bin ich gar nicht mehr so jung!

      Du wirst lachen aber es gibt wirklich so eine Art Sicherung gegen zuviel Internet Surfen. Ich hatte das als ich noch studiert habe. Da konnte man einstellen welche Seiten gesperrt sein sollen und für wie lange. Wenn man das vorzeitig beenden wollte musste man einen Text fehlerfrei eingeben
      (oder einfach das App deaktivieren :pfeif: )

    • Wenn ich unterwegs bin, vermisse ich weder online sein noch den PC.
      Schon schön wenn man das (geniessen) kann :smile: ich bin froh drüber.
      Ich bin auch ganz froh darüber dass ich recht viele Menschen kenne, die mit Computerzeugs (sie sagen das so schön :herzen1: ) und Handyzeugs und Internet (hä?) so gar nichts anfangen können. Irgendwie tut mir das gut.

    • Wenn ich unterwegs bin, vermisse ich weder online sein noch den PC.

      So geht es mir auch.
      Wenn ich unterwegs bin, egal ob mit Freunden oder nur der Hund oder ich, dann benötige ich kein Internet oder Handy. Umso mehr nervt es dann aber, wenn die anderen andauernd da dran hängen.

    • Mir geht es mit dem Internet-Fasten eigentlich ganz gut, auch wenn ich nie einen durchgehenden Tag internetfrei habe. Eher bin ich darum bemüht, den Compi einfach nach einer halben Stunde wieder auszuschalten.
      Was mich momentan aber dafür verfolgt ist das Handy: Ich habe mir eine Schrittzähl-App draufgeladen, weil mich interessiert, wie weit ich denn nun wirklich mit meinem Hund so den ganzen Tag unterwegs bin und jetzt schaue ich alle Nase lang drauf... Ich geh mir schon selber auf die Nerven.
      Dafür kann ich aber stolz berichten, dass ich meistens an die 8.000 Schritte gehe ohne mich zu bemühen und 10.000 Schritte mit bemühen. Es tut mir gut und spornt mich an.

    • Ich habe mir eine Schrittzähl-App draufgeladen

      Was man mit solchen Daten alles anfangen kann, ist wirklich faszinierend :mute:


      A propos faszinierend - der Busch ruft, mein Offline-Kompass ist parat :smile:
      Bis bald :bussi:

    • Witzig irgendwie, ich beginne das Leben ohne Internet komplett normal zu finden :herzen1:
      Ich habe mich sehr auf Euch hier gefreut - aber ansonsten :ka: kein Insta-Entzug oder so :smile:
      Ist schön.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!