Welpe frisst nicht richtig, und löst sich nicht draußen
-
-
Hallo Zusammen,
Seit Gestern ist meine kleine Französische Bulldogge bei mir eingezogen. Als wir Gestern zu Hause ankamen war für Ihn natürlich alles neu und ungewohnt und er musste alles erst entdecken. Als es dann aber Zeit zum fressen wurde rührte er sein Fressen garnicht an auch nicht als ich es ihm mit der Hand hinhielt. Ich habe mir dann aber gedacht okay es liegt daran das alles noch ziemlich neu ist und er einfach noch ziemlich aufgeregt ist.
Heute früh wollte er auch nicht aus seinem Napf fressen erst als ich ihm das Futter auf der Hand gereicht habe hat er gefressen. Beim Nächsten mal habe ich das Futter dann auf einen kleinen Teller gegeben weil ich dachte vielleicht ist es für Ihn so einfacher und er hat tatsächlich auch gefressen aber nur sehr wenig und nicht die Menge die er eigentlich müsste. Generell hat er heute ziemlich wenig gefressen.
Nun zu meiner ersten Frage. Ist es normal da er sich vielleicht erst eingewöhnen muss oder könnte es andere Gründe haben?Außerdem habe ich noch eine Frage zum Thema Stubenreinheit.
Ich habe mich darüber schon ausgiebig informiert daher weiß ich auch das man am besten alle 2h raus sollte und auch direkt nach dem Fressen oder spielen.
Mein kleiner schläft zurzeit noch ziemlich viel und wie oben bereits erwähnt frisst er noch nicht so wie er sollte. Immer wenn ich nach dem Fressen mit Ihm raus will damit er sich lösen kann erledigt er sein Geschäft bereits in der Wohnung (Zum Glück immer auf einer Welpenunterlage) aber ich kann einfach nicht so schnell reagieren wie er schon pinkelt oder sein großes Geschäft erledigt. Wenn er dann Schläft meldet er sich auch garnicht oder macht sich bemerkbar.
Zu meiner Frage: Ist es ratsam ihn trotzdem alle 2h stunden rauszubringen obwohl er schläft und wahrscheinlich garnicht muss?Ich hoffe jemand hat gute Tipps und kann mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin zum ersten Mal Hundemama bin mir daher in manchen Dingen einfach Unsicher.
Liebe Grüße Lisa. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe frisst nicht richtig, und löst sich nicht draußen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ist er beim Züchter Welpenpads gewohnt gewesen?
-
Stell ihm mal sein Futter hin und verlasse den Raum, kann sein, dass er nicht fressen mag wenn er sich beobachtet fühlt.
Wenn er schläft, lass ihn schlafen und geh dann gleich mit ihm raus wenn er ausgeschlafen hat und aufgestanden ist.
Die Welpenunterlage würde ich weglassen, das erschwert die Stubenreinheit oftmals nur. Ansonsten würde ich auch die nächste Zeit alle Teppiche entfernen wenn möglich, sonst geht der Hund statt auf die Unterlage da drauf. -
Ich würde noch empfehlen, mit ihm vor dem Fressen rauszugehen, wenn es bisher immer danach daneben geht. Falls er draußen tobt, ist das eh nicht gut. Um eine Magendrehung zu vermeiden, sollten Hunde nach dem Fressen ruhen.
-
Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten.
An Frankyfan soviel ich weiß ist er von den Züchtern keine Unterlagen gewohnt gewesen deswegen war ich sehr erstaunt als er von selber draufging.
Dackelbenny Das mit dem Futter in einem anderen Raum habe ich probiert er hat dann auch gefressen allerdings nicht viel.
Das mit den Welpenunterlagen werde ich aufjedenfall so machen das ich sie weglasse ich will Ihn ja schließlich nicht dauerhaft daran gewöhnen.Wenn wir draußen sind ist er immer ziemlich ruhig bewegt sich auch nicht wirklich viel. Kann es auch daran liegen das es alles für ihn noch ziemlich neu ist schließlich ist er ja erst seit Gestern bei mir?
-
-
Stammt der Hund von einem seriösen Verbandszüchter, hat er Papiere.
Wenn der Hund in ein paar Tagen immer noch so drauf ist, würde ich ihn mal einem TA vorstellen, nicht das es doch was gesundheitliches ist. -
Die Sache mit dem Fressen gibt sich in den nächsten Tagen, wenn dein Welpe gesund ist, du wirst sehen.
-
Balljunkie ja er stammt aus einer seriösen Zucht, er hat auch alle Papiere und alles was dazugehört. Sollte sich morgen sein Essverhalten aber nicht verbessert haben werde ich aufjedenfall einen Tierarzt aufsuchen. Aber noch bin ich guter Dinge und hoffe das es noch an der Umstellung und dem neuen zu Hause liegt er macht auch einen munteren und aufgeweckten Eindruck :)
-
Mein Welpe hat auch die ersten Tage fast nur aus der Hand gefressen. Das ist die Umstellung. Wenn er gar nicht isst würde ich zum Tierarzt gehen.
-
Wenn wir draußen sind ist er immer ziemlich ruhig bewegt sich auch nicht wirklich viel. Kann es auch daran liegen das es alles für ihn noch ziemlich neu ist schließlich ist er ja erst seit Gestern bei mir?
Kennt er es denn rauszugehen? An der Leine, allein mit einem Menschen, in fremder Umgebung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!