-
-
Es wird doch wohl nicht der Jäger zur Abschreckung und auf den - an sich schon tragischen - Fall aufmerksam zu machen, das bereits tote Tier fürs Foto gehäutet haben?
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, daß ein Jagd- oder JackRussel Terrier ein Reh töten kann, bezweifle ich keine Sekunde. Aber daß er das Tier hinterher SO zurichtet? Selbst der schlimmste Jagdwahn vergeht doch irgendwann, ein Hund einer Jagdhundrasse, also eigentlich ein Profi, der zuppelt da doch net noch von allen Seiten stundenlang ziellos an dem zappelnden Tier herum, ohne dem ein Ende zu setzen? Irgendwann ist auch der triebigste Terrier müde und läßt ab oder macht ein Ende...
Wenn der Terrier dem Tier am Bein ne Verletzung zufügt, um es zu Fall zu bringen - würde die nicht in für Terrier erreichbarer Höhe, sprich am hinteren Unterschenkel sitzen? Da sehe ich aber nix von Verletzungen. Und wenn ein Hund ein Tier wirklich töten will, der geht doch instinktiv an die Kehle und den Bauch, späetstens wenns am Boden liegt? So gesehen bei meinen Terriern - Frieda hat in der Anfangszeit jeden anderen Hund angegriffen - wenn sie irgendwie drankam, saß die IMMER an Hals oder der Kehle, wenn die sich rumgedreht hatte (3-4Mal hatten depperte Hundehalter ihre Hunde unbemerkt von hinten an Frieda rangelassen in unserer Anfangszeit! Sie war schon immer angeleint, aber trug keinen Maulkorb, weil sie dann komplett wehrlos gewesen wäre, wenn sie attackiert worden wäre, und wenn ich Hunde gesehen habe, hab ich die auch immer ferngehalten!), und als sie die Biene angegriffen hatte, bis ich dazukam, war der komplette Bauch bei Biene voller Hämatome (die hatte nur überlebt, weil Frieda damals schon nur noch Zahnstummel hatte! Daher gabs auch bei den Fremdhunden max. ein kleines Loch im Fell von Friedas Eckzahn, ist also nie was Größeres passiert). Daher hab ich das so als die typischen Stellen fürs zupacken kennengelernt.
Selbst wenns ein jagdlich nicht geübter Hund ist: ob der ein Reh echt derartig zurichtet, ohne irgendwann den tödlichen Biß zu setzen?
Ich bezweifle stark, daß das der Hund (alleine) war (zumindest, wenns kein eh schon verletztes Tier gewesen ist) - ich tippe eher darauf, daß der Hund zum bereits verletzten Tier kam und dann natürlich auch zugepackt hat, wenn es schon blutig war.... Vor allem - wie schon gefragt: wo ist die ganze Haut? Der Terrier frißt doch net das haarige Fell, wenn er das Fleisch kriegen könnte, das daneben liegt! Glaub ich so einfach nicht, da könnt Ihr erzählen, was Ihr wollt.....
Aber vielleicht kann hier einer unserer Jäger was dazu sagen, die das Foto eher realistisch interpretieren können, weil sie sowas vlt. schonmal mit ansehen mußten und eher wissen, wie Hund direkt am Wild vorgeht....
Jedenfalls finde ich es furchtbar - wenn ich sowas sehe, weiß ich wieder, warum ich so viel Zeit mit Bossi mit dem AntiJagdTraining verbracht habe..... Mir vorzustellen, SOWAS auf dem Gewissen zu haben, weil mein Hund frei läuft und außer Kontrolle..... Furchtbar...... Ich denke immer: Jagen, um Fleisch zu essen, ist das Eine. Aber wenn ein Tier dann unter Umständen nach Hundeangriff stundenlang leiden muß - ne, echt net.... Das darf einfach nicht passieren!
-
mittlerweile wundere ich mich eigentlich nur noch darüber, dass jeder hinz und kunz einen jagdthund haben darf. Ich weiß war schon immer so, so viele Leute haben Terrier. Wundert mich einfach das es da keine Gesetzte gibt
-
Wildernde Hunde sind aber bei weitem nicht immer Jagdhunde.
Das kann auch mit jedem anderen Hund passieren, der "ein bisschen bis sehr viel" Jagdtrieb mitbringt.
-
Wozu Gesetze - nur, weil einige Idioten ihre Hunde nicht vom Jagen abzuhalten in der Lage sind, müßte ich dann auf meine beiden Terrierschätze verzichten?? Da würd ich Dir aber was erzählen! *gggg
Aber die Strafen sollten definitiv drastisch sein für sowas, das finde ich schon...... Ja, auch als Selbst-Terrierhalter.....
Wenns nach Dir ginge, dürfte ja auch kein Städter mehr nen Border oder "Aussie" halten.... (nicht, daß ich da böse drum wäre - aber geht halt mal gar net..... *ggg). Und keiner, der nicht mindestens nen Hof zu bewachen hätte, nen Spitz - merkste was? ;-)
Der Dummheit der Leute wird man nicht mit tausenden von Vorschriften Herr..... Weil so dumm wie die Leute denken, so viele Vorschriften kann sich kein Mensch ausdenken *gg - leider..... Wie sagt man so schön: die Dummheit der Menschheit ist grenzenlos....... (oder war´s die Ignoranz?)
-
-
Wildernde Hunde sind aber bei weitem nicht immer Jagdhunde.
Das kann auch mit jedem anderen Hund passieren, der "ein bisschen bis sehr viel" Jagdtrieb mitbringt.
da hast du recht, ich wundere mich nur allgemein wieso deutschland kein gesetzt dafür hat. Sonst gibts ja für alles regeln aber jagdhund-rassen darf halt trotzdem jeder führen. Ohne nachweis oder so das man aufpassen kann (oder ähnliches).
klar kann jeder andere Hund auch triebig sein, aber so die jagdthunde im speziellen sind ja dafür grmacht.
Ich wollte hier jetzt niemanden angreifen. Ist nur etwas das mich schon seit ich Hunde kenne immer mal wieder frage
-
Sonst gibts ja für alles regeln aber jagdhund-rassen darf halt trotzdem jeder führen.
Warum auch nicht?
Selbst unter den Jagdhunden gibt es Exemplare die deutlich besser als normale Familienhunde geeignet sind, als in Jägerhand.
Das gleiche müsste dann ja für alle Hunde mit speziellen Anlagen gelten. Hütehunde, Gebrauchshunde allgemein.. nur die Begleithunde, die könnte man dann munter in der Menge verteilen
(Wovon ich persönlich keinen haben wollen würde)
-
darum geht's mir bei der Überlegung nicht.
Ob ein Jagdthund ein guter Familien hund ist steht dabei außer frage, warum sollte er auch keiner sein.mir gehts einfach nur um die Sache mit dem Jagen, der Veranlagung dazu.
Da wundert es mich einfach, das Deutschland, Land der Regeln und Gesetze da so locker ist und jeder einen haben darf. -
mir gehts einfach nur um die Sache mit dem Jagen, der Veranlagung dazu.
Die hat doch aber so gut wie jeder Hund/jede Rasse
Beutetrieb meine ich jetzt. Bei Jagdhunden ist eben nur noch mal alles spezieller veranlagt, aber deshalb doch nicht zwingend gefährlicher als bei anderen Hunden mit Beutetrieb.
-
....Da wundert es mich einfach, das Deutschland, Land der Regeln und Gesetze da so locker ist und jeder einen haben darf.
@Mrs.Midnight: bring die bloß net auf dumme Gedanken - psssssssssst......!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!