Jack Russell Terrier reißt Reh

• Ich verstehe nur ehrlich nicht was der Zusatz: "ging auch ganz schnell" immer soll. Jetzt nicht speziell auf dich gemünzt aber ich höre es einfach so oft, als würde es das besser machen.

Ich verstehe das so, das man zeitlich keine Chance zum eingreifen hatte

• Ich verstehe das so, das man zeitlich keine Chance zum eingreifen hatte

Genauso ist es; wenn man das einmal erlebt, dann versteht man es.
    Das kann sogar ein angeleinter Hund, noch bevor man selbst bemerkt hat, daß sich irgendein Tier in der Nähe befindet.
    Es bleibt also keine Zeit um zu reagieren.

• Die Tiere nur noch unter strengen Auflagen zu halten

Mauli- und Leinenpflicht sagte der zuständige Veterinär.

als würde es das besser machen.

Für mich (!) tut es das definitiv.
    Ich habe keine Mühe wenn ein Tier schnell und zackig getötet wird. Wenn aber dem Reh der Arsch angefressen wird und die Haut abgezogen und es lebt immer noch... damit kann ich kaum umgehen.
    Wenn Tiere bei lebendigem Leib gefressen werden - was in der Natur an sich nichts spezielles ist, ich weiss - dann habe ich Mühe.
    Geht es zackig und schnell kann ich recht gut damit umgehen.
    Tess darf und soll Mäuse jagen, auch das sind Lebewesen.
    Sie tötet sie schnell und für mich stimmt das so.

• Achso ja in diesem Fall verstehe ich es. Ich hab es von jemand anderem aber auch schon als Verharmlosung gehört, derjenige sagte noch dazu das das Reh ja nicht leiden musste.

Deshalb hab ich es hier auch so verstanden, klar ist es Scheiße aber wenn man wenigstens draus lernt :gott:

@Sammy2016 sollte jetzt kein Angriff in deine Richtung sein.

@CH-Troete also ist es dann für dich in Ordnung? :shocked:
    Ich bin der Meinung das auch derartige Hunde generell angeleint werden sollten.

Edit: Mäuse dürfen meine auch nach Freigabe, allerdings nur in unserem Garten.

• Geht es zackig und schnell kann ich recht gut damit umgehen.

Naja also bist du der Meinung das Hunde die generell kurzen Prozess machen weiterhin ohne Leine laufen dürfen. Du wärst hier nicht der einzige glaub mir.

• Naja also bist du der Meinung das Hunde die generell kurzen Prozess machen weiterhin ohne Leine laufen dürfen.

Du HAST mich falsch gelesen :smile:
    Aber das ist okay.

• OK danke dann bin ich beruhigt, ich bin auf dieses Thema sehr sensibel. Ich kann das einfach nicht verstehen. Geht denn die Tierliebe nur bis zum eigenen Tier? Warum nicht auch bis zu den Tieren in der Natur? Warum wird das Haustier über alles gestellt? Ich könnte heulen, echt.

• Warum dürfen deine im eigenen Garten Mäuse jagen, aber wenn andere es außerhalb machen findest du es nicht gut?

Irgendwo versteckt sich da ein Fehler, meint ihr beide da selbe oder was anderes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!