Jack Russell Terrier reißt Reh

• Ach, darum gehts...das ist dir ja früh eingefallen, dass du mich "verabscheust", Samita. Überleg mal, welche Person hier gerade hinter dem PC sitzt. Um solche Rundumschläge zu verteilen, muss man selbst ein höchst korrektes und konsequentes Verhalten an den Tag legen, dafür bewundere ich dich aufrichtig...
    Diese Beiträge treffen leider nicht nur mich als Windhundhalter sondern noch dazu viele liebe Menschen (und selbstverständlich mir unbekannte Dfler), die mir am Herzen liegen. Gute, verantwortungsbewusste Menschen, die weltoffen durchs Leben gehen, deren Hunde sicherlich einen besseren Gehorsam haben, als die der Brüllaffen hier. Aus diesem Grund finde ich es nicht angebracht, uns als "zum Kotzen" und "verabscheuenswürdig" zu betiteln. Auch, wenn sie meiner Ansicht nach, höchst kurzsichtig ist, ich lasse deine Meinung natürlich gelten.

• Ich hab das nicht so verstanden, @GhAres, und glaube auch nicht, dass es so gemeint war.
    Du „lässt“ deine Hunde doch weder jagen noch unkontrolliert freilaufen.
    Wenn man Freilauf so gestaltet, dass andere (Tiere wie Menschen) nicht gefährdet werden, ist doch nichts dagegen zu sagen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass zwei Viszlas in wildreichem Gebiet möglicherweise auch nicht absolut tausendprozentig abrufbar sind.
    Dann muss man halt vorausschauend handeln und notfalls einfach öfter mal die Leine dranlassen.
    Um mehr geht es, denke ich, doch gar nicht.
    Dass es keine absolute Sicherheit gibt, muss jedem HH klar sein, vor allem (aber nicht nur) wenn man Jagdhunde hält.
    Ich kenne zum Glück niemanden (mehr), der seine Hunde wildern lässt. Letztes Jahr hat ein Jäger in der Nähe einen wildernden Familienhund erschossen. Vielleicht hat das die „Der kommt schon wieder“-Fraktion zum Nachdenken gebracht.
    Und Menschen, die tatenlos zusehen würden, wie ihr Hund ein Reh tötet, kenn ich auch nicht.
    Dass der Hund keinen Schaden anrichtet, liegt in der Verantwortung des HHs. Ob er das mit Leine, ohne Leine oder mit Hilfe von gut geplantem Freilauf in überschaubarem Gebiet schafft, ist dabei doch wumpe.

• Ich weiß leider, dass es so gemeint war, aber das íst ein anderes Thema und soll seinen Platz nicht im Df finden.

So, wie du es schilderst, handhaben es all meine guten Freunde und Bekanntschaften- und ich natürlich auch! Fehleinschätzungen und Zufälle passieren trotzdem, auch wenns selten ist, es kommt vor. Dieser Umstand heißt "Leben".
    Ich bin mal mit meinen Galgo im Auto auf unser Grundstück gefahren, öffne die Kofferraumtür und just in diesem Moment hüpft ein Huhn vom Nachbarsgrundstück über die Zäune (!). Eneas, der zuverlässig den Kofferraum ohne Aufforderung ned verlässt, ignoriert bei Aussicht auf Jagderfolg meine Regel und donnert mich über den Haufen. So, da haben wir den Salat!

• Da fehlen mir wirklich die Worte, um auszudrücken wie wütendtraurigböse mich das Video mach.

Da einfach in einer Seelenruhe mit dem Handy drauf halten oder hinfahren und mal kucken....Himmel, nehmt eure Stöcke in die Hand oder zumindest das Handy nicht zum filmen, damit kann man telefonieren.

Die Überschrift zum Video find ich auch ganz toll.

• Ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass zwei Viszlas in wildreichem Gebiet möglicherweise auch nicht absolut tausendprozentig abrufbar sind.

Doch das sind sie wird vor jedem Spaziergang geprüft falls nicht bleibt die Leine dran.
    Nein es soll den Platz im DF nicht finden dann lass es doch einfach, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Ich bin nur froh das die Katzen in meiner Straße noch leben, was pures Glück war, und auch das nie etwas passiert ist als ich dabei war das ist wie Lotto. Soviel nur dazu.

• Ist es ggf auch möglich, dass derjenige, der das filmte, dachte dass das ein Wolf ist? Ich sehe zumindest irgendwas dunkelgrauschäferhuskyähnliches?! Für Laien, insbesondere Hundelaien, die gerade mal einen Dackel vom Mops unterscheiden können, ist das vielleicht ein Wolf gewesen?!

• Hier auch wieder so ein Fall - Hund reisst Reh, alle gaffen. Ob wer was unternommen hat :ka:
    Hund resst Reh an Skipiste

Wenn man sich nicht rantraut, weil man Angst vor dem Hund hat, kann man über die Polizei den zuständigen Jagdpächter informieren lassen. Wenigstens das.

Der Jagdpächter wurde informiert, das Reh wurde in der Nachsuche gefunden und erlöst.
    Die Polizei konnte mit Hilfe der Videos Hund und Halter ermitteln, ein tschechischer Tourist.

Ich kann jeden verstehen, der in so einer Situation nicht eingreift, denn wie überall geht der Eigenschutz ganz klar vor. Auch wenn hier wieder alle genau wüssten, was sie tun würden und womit sie zuschlagen würden, ich sag ganz klipp und klar, meine Knochen und meine Gesundheit wären mir da wichtiger. Ich würde nicht am Rande einer Skipiste auf ein verletztes Wildtier und einen fremden Hund zurennen.
    Dokumentieren, die zuständigen Stellen informieren und gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!