Jack Russell Terrier reißt Reh

• Vielleicht wurde das Reh gehäutet um die Bisse besser zeigen zu können.

• Schreien Rehe eigentlich?

Ja,sie müssen wohl ganz schrecklich schreien. Das hat mir der HH erzählt, der damals mitbekommen hat als die Bordercolliehündin das Reh gerissen hat.

Er war so geschockt, daß er seinen eigenen Hund nie mehr abgeleint hat, obwohl der gar nichts damit zutun hatte.

• Vielleicht wurde das Reh gehäutet um die Bisse besser zeigen zu können.

Aus der Bildunterschrift (Dieser grausame Anblick bot sich den Jägern im Jagdrevier Irmgarteichen-Helgersdorf. Unglaublich: Das Tier lebte beim Auffinden noch.) geht meiner Meinung nach klar hervor, dass das Reh nicht verändert wurde von den Jägern.
    Nur dass sie es vor dem Fotografieren getötet haben, das entnehme ich dem Text (... berichten die Jäger, die das Tier mittels Messer ("Abfangen" genannt in der Jägersprache) nur noch erlösen konnten.)

Im Text steht noch mehr darüber, wie der Hund das Tier zu Fall gebracht hat, möchte ich allerdings nicht zitieren. Wer das lesen will, kann das ja tun.

Aber ich denke schon, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass der Hund das Reh gerissen und so zugerichtet hat.

• Nur weil ein Hund einer Jagdhundrasse angehört, muß er aber nicht unbedingt töten.Manche stöbern, manche hetzen, wieder andere stellen Wild, ohne es zu töten. ;)

ja ich weiß, es ging mir auch nichts uns töten. Es ging mir auch nicht um diesen Fall im speziellen (: es wundert mich nur einfach das es da kein Gesetzt gibt für Jagdthunde und das wundert mich ganz losgelöst von diesem Vorfall hier schon immer.

Dabei geht es mir wie gesagt nicht darum das irgendeine Statistik besagt das Husky oder Malteser ja viel triebiger wären.

Aber ich hab so das Gefühl dass das hier falsch verstanden werden will xD

• Das Tier lebte beim Auffinden noch.)

Ich weiss, ich hab's gelesen.
    Es steht nichts dazu, wann das Foto genau entstanden ist.
    Der Text beim Foto ist an sich schon irreführend weil es schlicht nicht stimmt. Auf dem Foto lebt das Reh nämlich nimmer.

• Jagdthunde

Nur, weil ich es bei dir jetzt so oft gelesen habe: "Jagdhunde" schreibt man ohne "t".
    Ist auch kein Angriff oder so, nur ein kleiner Hinweis :)

• Ich weiss, ich hab's gelesen.Es steht nichts dazu, wann das Foto genau entstanden ist.
    Der Text beim Foto ist an sich schon irreführend weil es schlicht nicht stimmt. Auf dem Foto lebt das Reh nämlich nimmer.

Naja, dass die Jäger, die das Reh fanden, es sofort töteten um sein Leiden zu beenden, das ist doch logisch. Und "dieser grausame Anblick ..." sagt für mich schon aus, dass sie das Reh ansonsten nicht verändert haben.
    Ich bin ja auch grundsätzlich kritisch gegenüber Medienmeldungen, aber der Artikel ist sachlich geschrieben. Da sehe ich persönlich keinen Grund für Zweifel.

• es wundert mich nur einfach das es da kein Gesetzt gibt für Jagdthunde

Wieso gibt es diesbezüglich bei uns keine Gesetze?
    Es ist verboten, einen Hund, der jagt ohne Leine laufen zu lassen. Der Hund muß sich im Einwirkungsbereich des Halters befinden und abrufbar sein.
    Es gibt genug Vorgaben.

• ja ich weiß, es ging mir auch nichts uns töten. Es ging mir auch nicht um diesen Fall im speziellen (: es wundert mich nur einfach das es da kein Gesetzt gibt für Jagdthunde und das wundert mich ganz losgelöst von diesem Vorfall hier schon immer.
    Dabei geht es mir wie gesagt nicht darum das irgendeine Statistik besagt das Husky oder Malteser ja viel triebiger wären.

Aber ich hab so das Gefühl dass das hier falsch verstanden werden will xD

In wie fern das jetzt bei einem Vorstehhund, der auch ein Jagdhund ist, Sinn machen würde, würde mich mal echt interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!