Hunde streiten/kämpfen auf einmal ohne Vorwarnung

  • Schön das Ihr alle soviel Humor habt ‍♂️
    Ich hatte schon mal einen Dobermann. Der war mega lieb. Und den weiblichen Dobermann jetzt, hatte Ich knapp 2 Jahre nach dem Tod des ersten Dobis geholt. Auch diese ist lieb. Also das es an mangelnder Erziehung liegt kann man doch jetzt nun nicht so darstellen oder ? Anders kann man die teils provozierenden Sprüche nicht auffassen. Und Ich verstehe durchaus viel Spass.
    Was Ich zum Thema noch sagen wollte ist, dass all die Problematik anfing als Er ca. 1 Jahr alt wurde. Kann sowas auch durch Flegelphasen bzw. Rüpelphasen kommen ? Wenn Sie sozusagen geschlechtsreif werden und dann allgemein in der Phase so alles mögliche machen, was nicht unbedingt sein sollte ?
    Übrigens ist Uns mal aufgefallen, das all die Vorfälle immer nur stattfanden, wenn Ich und meine Frau zeitgleich zuhause waren. Wenn nur einer zuhause war, ist noch nie was gewesen. Das macht mich stutzig. Letztens sprach einer von Schaukämpfen bedingt durch seine Rüpelphase, indem Sie mit sowas anfangen wegen der Rüpelphase. Kann da jemand was genaueres dazu sagen, der davon etwas mehr Ahnung hat ?
    Man lernt ja immer dazu. Schliesslich hatte Ich mit 2 Hunden vorher nie Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!