Noch mal wegen Alleinsein

  • Hallo
    habe ja schon mehrfach berichtet, dass ich mit meinem Hund das Alleinsein übe.
    Er war jetzt schon 8 oder 9 Mal bis zu einer STunde alleine und ich hatte immer ein Diktiergerät laufen. Ab und zu waren mal einige wenige Beller drauf, aber sonst war es eigentlich immer ruhig.


    Ich muss zugeben, dass ich jetzt langsam keine Lust mehr habe, das Diktiergerät abzuhören (1 Stunde weggeblieben = 1 Stunde abbhören... :/ ) und überlege, ob ich es weglasse.
    Das letzte Mal habe ich schon nur noch Stichprobenartig abgehört.


    Wie ist das - wie wahrscheinlich ist es, dass ein Hund, wenn er so oft fast immer brav war, dass er jetzt den Terror anfängt?

    Also ich mein dann könnte ja niemand mehr das Haus verlassen....??


    Was glaubt Ihr?
    Gruß
    Heidi

  • Nein, nützen tut`s natürlich nix - aber ich frag mich halt ob ein Hund, der scheinbar 1 Stunde gut allein bleibt, irgendwann doch noch das Durchdrehen anfängt oder ob das so gut wie unwahrscheinlich ist.

  • Kann sein, muss aber nicht - aber eher nicht.


    Natürlich solltest du jetzt nicht gleich von der 1h auf 4h gehen - das dürfte auch klar sein.

  • Nein, das ist klar.
    Aber irgendwann muss das Alleinsein doch wirklich Gewöhnung sein - nach vielem Üben - sonst könnten doch massenhaft Berufstätige gar nicht in RUhe arbeiten gehen oder sehe ich das falsch?
    Ich frage mich halt grade, was z.B. passiert, wenn der Hund schläft, während man weg ist und dann wacht er auf und dann fällt ihm wieder ein, dass er alleine ist - ist das dann nicht der ideale Grund, ein bisschen Theater zu machen?
    Ich komme momentan immer wieder zurück, bevor er aufwacht (er liegt dann nämlcih auf dem Sofa) - aber was, wenn er vorher aufwacht?


    Aber sicher mache ich mir sowieso wieder viel zu viele Gedanken, echt schlimm :???:

  • Zitat

    Ich komme momentan immer wieder zurück, bevor er aufwacht (er liegt dann nämlcih auf dem Sofa) - aber was, wenn er vorher aufwacht?

    Woher weißt du denn, daß er vorher nicht aufwacht? Bist du dabei?
    Es kann doch genausogut sein, daß er zwischenzeitlich aufgewacht ist - niemand da - ok, da brauch ich nicht weiter wachen; kann weiter schlafen.

  • Stimmt. Weiiß ich auch nicht.... wahrscheinlich ist er in der Zeit schon hundert Mal aufgewacht. :D


    Das Alleinsein bereitet mir wahrscheinlich mehr Kopfzerbrechen als dem Hund.

  • Heidir : OOmmmmmmmm......entspann dich :roll: !!!!


    Das wird schon !!


    Das mit dem Diktiergerät find ich echt scharf ! Hab ich noch nie gehört...aber geil... :D


    LG
    Melanie

  • Ja, genial, was?
    Aber was ich davor getan hatte, war noch schärfer: mein Freund (wohnt weit weg) hat Telefon an, ich auch (beide Flatrate) und dann bin ich aus dem Haus.
    Hätte er gebellt (also der Hund natürlich), dann hätte er mir es danach gesagt. Da hatte ich das Diktiergerät noch nicht :D


    Ja, wie habt Ihr das denn zu Anfang gemacht, als Ihr noch nicht wusstet, ob der Hund das mitmacht? Einfach Tür zu und tschüss und warten, ob sich ein Nachbar beschwert?
    Ich mein, da hat man doch gar keine Kontrolle, ob man vielleicht kürzer wegbleiben muss, weil der Hund Verlassensängste hat oder so etwas.


    Oder bin ich da jetzt etwas ballaballa? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!