Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund...
-
-
Die Definition gehört mal überarbeitet
Eigentlich könnte man es auch einfach Bellen nennen oder Leinenaggression. Da gibt es dann keine Verwirrung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann sollte man harmloses Pöbeln auch dem Typ Hund zugestehen.
Hab ich irgendwo was anderes geschrieben ? Ich denke nicht
-
Anscheinend sind aber artgenossenunverträgliche Hunde per Definition keine Leinenpöbler?
Würde mich ja, ehrlich gesagt, freuen. Kann ich mir nur nicht vorstellen, so wie der Begriff hier auf zig Seiten gebraucht wurde.Artegnossenunverträglich nicht nicht = Leinenpöbler / Leinenaggro und
Leinenpöbler ist nicht = artgenossenunverträglich.
Manche Hunde sind beides -
Pöbeln ist: Hunde, die bellen, beißen nicht..... von früher
-
Könnt ihr euch dann das Zitat noch mal angucken, und sagen, ob ich da einen Knick in der Logik habe? Hier klingt es, als wäre ein Hund, der aus Unverträglichkeit an der Leine bellt eben kein Leinenpöbler.
Dann war dein Hund aber eher artgenossenunverträglich als Leinenpöbler.
Es gibt Hunde, die pöbeln nur wenn sie an der Leine sind. Leint man sie ab, passiert rein gar nichts. -
-
Beim Leinenpöbler kommt nur heiße Luft....
Aber der unverträgliche kann auch vorher pöbeln -
Gilt jetzt dein erster Satz mit Ausschluss oder dein zweiter Satz? Und was meinst du mit "von früher" ?
-
Für mich ist ein unverträglicher Hund der an der Leine bellt durchaus auch ein Leinenpöbler. Jedoch einer, bei dem ich mir immer einen standfesten Halter gewünscht habe.
Pöbeln hat doch vielschichtige Gründe.
Mir ist natürlich ein Pöbler mit Rückwärtsgang lieber gewesen als einer, der dann angreift.
-
Pöbeln ist: Hunde, die bellen, beißen nicht..... von früher
Nööö, ich durfte viele Pöbler kennenlernen. Einige hätten auch zugepackt.
-
Für mich ist ein Leinenpöbler eigentlich jeder Hund, der an der Leine bellt und Radau macht.
Ich hab da noch nie unterschieden und das Wort „zerlegt“ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!