Aus Wiedersehen, good bye und do widzenia

  • Mein geliebter Slash,


    vor mehr als 13 Jahren hast du mich in Polen ausgewählt. Vor 14 Wochen und einem Tag musste ich dich gehen lassen. Es wird nicht leichter.


    Vor 13 Jahren hast du mein Herz innerhalb eines Augenblicks um deine Pfoten gewickelt. Vor 14 Wochen ist es zerbrochen und du hast einen Teil davon mitgenommen.


    Du bist mit mir nach England und wieder zurück nach Deutschland gezogen. Du warst da, wenn es mir gut ging und auch in den schlechten Zeiten. Du warst eine kleine Nervensäge und trotzdem der beste Begleiter, den man sich wünschen konnte.


    Vor 14 Wochen durfte ich zum letzten Mal das Klackern deiner Krallen auf dem Boden hören, dich das letzte Mal in den Arm nehmen, deinen Bauch streicheln, deine kleinen Käsepfötchen riechen und dein wunderschönes Gesichtchen ansehen.


    Vor 14 Wochen hast du mir gezeigt, dass es Zeit ist, dich gehen zu lassen. Dass der Krebs entgültig gewonnen hat.


    Du perfektes kleines Wesen, ich werde werde dich immer lieben. Mein Seelenhund.

  • Mein Beileid :streichel: Es spricht soo viel Liebe aus dir. Unsere Seelenhunde hinterlassen riesige Pfotenabdrücke und eine große Leere. Es tut weh. Gleichzeitig haben sie aber viel Liebe und tolle Erinnerungen hinterlassen und es ist toll, dass du so einen Hund in deinem Leben hattest :streichel:

  • Mein Beileid.


    Man kann die Liebe zu deinem Slash richtig spüren - er war sicher ein ganz besonderer Hund.


    Komm gut über die Regenbogenbrücke, Slash.



    Dir, Katrinsche, wünsche ich viel Kraft. Ich weiß, es scheint jetzt unmöglich, aber irgendwann ... irgendwann wird es leichter, und du wirst mit einem Lächeln an deine geliebte Nervensäge denken.

  • Katrinsche, Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Mein Seelenhund ging vor 6 Jahren, längst wohnen hier wieder 3 Hunde - aber ein Teil meines Herzens ist für immer mit ihm gegangen, ich bekomme es erst wieder, wenn auch ich auf die andere Seite gehe...
    14 Wochen sind da nicht viel, um die Trauer und den Schmerz zu überwinden. Aber es wird irgendwann bissel leichter, d.h. man heult nicht gleich los, wenn man von ihm spricht, sondern später.... Du siehst ihn wieder, Deinen Slash, ganz bestimmt, er wartet und vertreibt sich die Zeit mit allen, die wir schon haben gehen lassen müssen. Für Dich mag die Zeit lang sein, da wo unsere Liebsten jetzt sind, hat sie keine Bedeutung. Und Du kommst ihm nun jeden Tag näher.
    Viel Kraft wünsche ich Dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!