Hat schon jemand von Dr. Sam gehört?

  • musst man ja nicht nur im notfall nutzen, das steht einem ja vollkommen frei in welcher Situation man es nutzt

    In welcher Situation sollte mir das etwas helfen, wo es ein normaler Tierarzt am Telefon nicht kann?

    naja hier gibts doch ständig fragen zum Thema gesundheit die einem auch der Tierarzt beantworten könnte und dennoch stellen die leute diese Fragen im Forum. Also können sie solche fragen auch Dr.Sam stellen :ka: darf doch jeder mensch selber entscheiden ob er kostenpflichtig so eine nummer wählt, in einem forum fragt oder beim arzt anruft oder einfach direkt zum arzt geht.

  • aber im forum fragen findest du sinniger als einen Tierarzt -service?

    du wiedersprichst dir da etwas selber.

    ich persönlich würde dr. sam auch nicht nutzen, aber deine "argumente" finde ich dann doch eher komisch bezogen darauf, dass du es anscheinend sinniger findest nicht ärzte in einem forum zu fragen , statt einen Tierarzt-Service und den dann noch für gefährlich hälst mit seiner meinung dann

  • :lol: Du hast es ja selber schön markiert... Bei kleinen Zimperlein frage ich lieber hier im Forum ODER rufe direkt bei meinem Tierarzt an, als Geld für einen Dr. Sam auszugeben. Richtig. ;)
    Wie ich weiter unten schrieb: "Ich hoffe auch inständig, dass hier, wenn jemand medizinische Fragen hat, weiterhin zum richtigen Tierarzt geschickt wird und nicht zu Dr. Sam." Wenn dem so wäre, würde ich auch, ebenfalls Zitat von mir selber: "oder rufe direkt bei meinem Tierarzt an", bevor ich irgendeinen Dr. Sam anrufe. Wenn Mein Tierarzt mir dann sagt, er muss meinen Hund sehen, geh ich auch gerne zum echten Tierarzt in die Praxis. :nicken:


    Keine Ahnung warum du den Dr. Sam hier versuchst mit allen Mitteln in Schutz zu nehmen, wenn du ihn doch angeblich selber gar nicht in Anspruch nehmen würdest. xD

  • Keine Ahnung warum du den Dr. Sam hier versuchst mit allen Mitteln in Schutz zu nehmen, wenn du ihn doch angeblich selber gar nicht in Anspruch nehmen würdest. xD

    Das finde ich allerdings auch recht seltsam :denker:

  • Ich nehme ihn nicht in Schutz ich finde nur deine Argumente sehr seltsam. Manch einer fragt halt im forum und manch anderer nutzt dafür dann Dr.sam. DU nutzt wie du selber sagst das Forum, jemand anderes vertraut da vielleicht lieber einem Tierarzt-service wenn er ne frage zu ner "kleinen zimperlei" hat:ka:


    Aber es ist wohl auch einfach in immer gegen alles sofort zu wettern und es schlecht u finden nur weil man es selber nicht nutzen wird.


    Alles andere was ich zuvor schrieb sind Erklärungen warum Leute sowas wohl nutzen oder nutzen könnten.


    Man kann auch einen Sinn in etwas sehen wenn man es selber für unnötig für sich hält

  • Man kann auch einen Sinn in etwas sehen wenn man es selber für unnötig für sich hält

    Natürlich kann man einen Sinn in etwas sehen, auch wenn man selber damit nichts am Hut hat.


    Aber man muss doch nun wirklich nicht in ALLEM einen Sinn sehen und in Dr. Sam sehe ICH nun mal absolut keinen Sinn.

  • Auch hier wird es keinen Dr. Sam oder sonst was geben. Wir haben unseren Haustierarzt der meinen Hund kennt oder im Notfall die Tierklinik.

    Und dann will Dr Sam ja auch bezahlt werden. Ne,da sehe ich keinen Nutzen drin, da man ja eh in den meisten Fällen noch zum Haustierarzt muss.

    Ist vielleicht was für Hundeunerfahrene, die sich wegen jedem kleinen Kötzerchen gleich Gedanken machen.

  • Aber bieten eure Tierärzte/Tierkliniken wirklich eine kostenlose Beratung per Telefon an?


    In unserer Tierklinik würde man nur mit den Angestellten am Empfang sprechen, die im Zweifelsfall empfehlen, zur Sicherheit lieber vorbeizukommen. Ein Gespräch oder eine Beratung am Telefon von einem Tierarzt gäbe es da ziemlich sicher nicht.


    Und bei meinem Tierarzt würde man auch nur mit den Mitarbeitern sprechen... vielleicht könnten sie den Arzt bitten, einen zurückzurufen, aber das würde sicher auch eine Weile dauern, wenn er gerade noch in einer Behandlung ist :ka:


    Wobei ich jetzt auch von den normalen Sprechzeiten ausgehe, zu Notfallzeiten ist das vielleicht nochmal was anderes, wenn der Arzt z.B. eine Nummer hat, auf der man ihn 24h erreichen kann und man ansonsten sowieso vorbeikommen würde.


    Aber mir fällt es gerade eh schwer, mir eine Situation vorzustellen, in der es Sinn macht, bei Dr. Sam anzurufen. Während der Sprechzeiten von meinem TA/Klinik würde ich dort vorbeifahren und abends oder am Wochenende würde ich (bei nicht akuten Dingen) entweder bis zur nächsten Möglichkeit warten oder (bei Notfällen) in die Notfallsprechstunde fahren. Aber gut, es gibt auch Leute, die eher unsicher sind und ansonsten für Kleinigkeiten in den Notdienst fahren würden, da würde Dr. Sam wahrscheinlich schon Sinn machen (wir waren mal um 21 Uhr in der Klinik und da saß ein Pärchen mit seinem Hund, weil er eine Zecke hatte |)).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!