„Einfacher“ Hund zum Liebhaben gesucht
-
-
Oft sind sie inzwischen auch wesenstechnisch alles andere als ideale Begleiter: sehr nervös, hibbelig, ängstlich, eigenbrötlerisch, kläffig
Der Meinung bin ich nicht. Es kommt, denke ich, stark darauf an, woher man sich den Hund holt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, freut mich das.
Ich leider nicht und ich beziehe mich da jetzt mal nur auf Hund aus VDH Zuchten. -
Und eine totale Anfängerfrage (hoffentlich nicht allzu peinlich)
Ist ein Collie ein großer Shelti bzw. ein Shelti ein kleiner Collie? Oder sind sie vom Charakter/ Eigenschaften deutlich unterschiedlich?
Ich persönlich finde Collies im allgemeinen entspannter und in vielem nicht so "extrem". Nicht ganz so schnell hochfahrend, nicht ganz so bellfreudig, nicht ganz so sehr auf Reize ansprechend, nicht ganz so sehr reserviert (einen Sheltie als Schulhund kann ich mir wirklich absolut rein gar nicht vorstellen, Ausnahmen mal außen vor). Ich finde Shelties großartig, aber schaut sie euch unbedingt mal auf Spaziergängen "live" an. Im Kölner Raum zum Sauerland rüber könnte ich mich z.B. anbieten, da hättest du gleich 2 recht unterschiedliche Exemplare, die ich dennoch beide als sehr typisch Sheltie empfinde...
-
Quasi Konzentrate
-
-
-
Ah okay - super. Vielen lieben Dank:)
Ich komme leider aus dem Norden, aber sofern ich mal in der Gegend wäre würde ich mich sonst gerne bei dir melden @Lucy_Lou, sofern das okay ist.
Gibt es noch Empfehlungen für Tierschutzorgas?
Meine beste Freundin hat ihre Hunde von „animal souls“. Sie war absolut zufrieden ..
-
Kein Direktimport. Nur Hunde, die du hier auf Pflegestellen kennenlernen kannst.
-
Ich habe einen Hund von "Niemandshunde" aus Sardinien und bin mit der Organisation sehr zufrieden.
Wir wollten einen kleineren Hund ab ca. 1 Jahr, der sich mit unserem vorhandenen Hund verträgt, kinderlieb ist, nicht zu winzig ist, ein pflegeleichtes Fell hat, gut Auto fährt und auch schon mal ein paar Stunden alleine bleiben kann.
Genau das haben wir bekommen.Ich würde auch nach Hunden auf Pflegestellen gucken, wenn man doch best. Vorstellungen hat. Ein Direktimport ist doch immer mit viel Unsicherheiten, wie der Hund jetzt wirklich ist, verbunden.
Da muss man dann entsprechende Kapazitäten haben.LG
-
Ich habe "meine 3" alle über Nothunde Team eV bekommen.
Meinen Rüden nur indirekt, meine erste Pflege Hündin und meine eigene Hündin direkt aus Griechenland. Der Hauptsitz des Vereins ist in Hamburg, bzw in der Nähe von Hamburg, und die haben einige Hunde auf Pflegestellen in der Gegend.
Vielleicht magst du dir den Verein mal angucken? Die Homepage ist immer noch down, du müsstest über Facebook schauen.Soweit ich informiert bin, gibt es dort derzeit Hunde in allen Größen, Altersklassen, Formen und Farben. Das ist generell alles ziemlich durchmixt dort. Vermutlich wird man da auch in einiger Zeit noch den Hund finden, den man sich vorstellt bzw wünscht.
Edit: der generelle Vorteil von Pflegestellen ist eben, dass die Hunde dort im Alltag mit laufen und dir die Pflegestellen sehr genau Auskunft darüber geben können, wie der Hund in einer bestimmten Situation reagiert. Wenn die Pflegestelle absolut ehrlich ist, wirst du mit diesen Hunden also keine Überraschungen erleben. Auch gibt es dort oft Hunde, die mit ihrer Entwicklung "schon fertig" sind. Heißt also, man hat keine Überraschungspaket, wie man es beispielsweise bei einem Welpen haben könnte(!).
-
Super, das sind ja schon viele Infos! Vielen lieben Dank, ich werde mir diese Orgas mal ansehen. Und ich würde mich auch eher weniger an einen Direktimport herantrauen denke ich. Pflegestelle vorher wäre da schon gut.
Euch allen ein schönes Wochenende!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!