Läufigkeit?
-
-
Hallöchen liebe Leute!
Ist mir jetzt scho a bissel unangenehm, aber ich weiß grad echt nicht was sich grad bei meiner Malou abspielt.
Ich frag mich grad, ist oder wird sie läufig?Meine erste Hündin war nur einmal läufig bevor sie kastriert wurde und da war es eindeutig. Bin grad irgendwie a wengele verunsichert.
Folgendes beobachte ich bei Malou, vielleicht könnt ihr mir sagen, ist sie oder ist sie nicht:
- seit ich sie vor 3 Mon geholt habe, hat sie eine ziemlich geschwollene Scheide, nun ist diese seit ca. 1 Woche noch größer geworden, sie schaut aus, sag ich Euch...
- ihre Gebärmutter ist vergrößert wie die TÄ vor 1 Woche festgestellt hat
- seit ihre Scheide nochmal größer geworden ist, leckt sie sich extrem oft, scheint sich also sauber zu halten
- Blut verliert sie keins, aber sie hat bis vor 2 Tagen so nen weißlichen Schleim verloren, zumindest hatte ich ständig weiße Flecken auf meinen Hosen, nachdem sie bei mir auf dem Schoß war
- manche Rüden interessieren sich total für sie, andere wiederum überhaupt garnicht
- seit ein paar Tagen findet sie plötzlich andere Hunde gaaaanz toll, heute Morgen hat sie das erste Mal mit einem anderen Hund gespielt
- grade eben stellt sie sich vor einen Rüden, macht die Beine breit und lässt sich abschlecken, wurde aber gleich grantig als er andere Anstalten machte
also? was meint Ihr? Scheint schon Läufigkeit sein zu können, oder?
Ihre Hormone stimmen ja schon länger nicht, s.o., deswegen bin ich mir nicht ganz sicher.

Gruß
Kat - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Läufigkeit?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du schreibst, daß sie kastriert ist.
Dann kann es unter normalen Umständen keine Läufigkeit sein.Schönen tag noch
-
Hallo,
ich glaube schon, dass es die Vorboten sein können für eine Läufigkeit!
Oder sie hat eine Blinde Hitze - das heisst ohne Blut - kann auch vorkommen!Hund, ich glaube du hast das falsch verstanden, ihre ERSTE Hündin ist kastriert, 0der?
-
Richtig, meine 1. Hündin wurde kastriert.
Malou ist ziemlich sicher nicht kastriert. Das soll aber in den nächsten Wochen erfolgen, da sie wie gesagt wohl Problem mit den Hormonen hat und außerdem die Gebärmutter vergrößert ist und ich nicht das Risiko einer Gebärmuttervereiterung eingehen will.
-
haalo. ich bin neu hier. habe eine frage zur trächtigkeit... weiss aber nicht recht wie ich hier fragen stellen kann. kann nur auf schon geschriebenes antworten....
-
-
Wenn du oben, direkt unter der grünen Zeile auf "Gesundheit" klickst, kommt die Übersicht direkt über der Liste mit Threads steht auf grün " Neues Thema". Da klicken, passenden Titel geben, Frage schreiben "Thema erstellen" - fertig.
-
vielen lieben dank....
-
Kann mir jemand sagen, was man gegen den ekelhaften Gestank unternehmen kann, während die Hündin läufig ist? Mir wird davon schlecht

-
Hast du eine extrem empfindliche Nase...?
Ich habe weder an meiner jetzigen kleinen Hündin noch an der Schäferhündin, die ich vor Jahren hatte, jemals einen Geruch während der Läufigkeit wahrgenommen und habe das auch nie vone anderen Hündinnenhaltern gehört. Ich dachte immer, um das zu riechen, muß man die feine Nase eines Hundes haben.
Aber wenn das bei dir anders ist, und du dir sicher bist daß der störende Geruch von der Läufigkeit stammt und nicht andere Ursachen hat (Gebiß? Ernährung? Fell?), dann versuch es doch mal mit Chlorophylltabletten aus dem Zoofachhandel. Die sollen den Läufigkeitsgeruch dämpfen und damit die Hündin vor Belästigungen durch Rüden schützen.Dagmar & Cara
-
Sie hat bisher noch nie gerochen. Sie riecht immer wie frisch gewaschen :)
Aber seit sie blutet, stinkt sie nach Eisen und Hormonen.
Das rieche nicht nur ich, sondern auch alle anderen.
Und die Hündin von der Freundin roch auch wenn sie läufig war sehr stark...Ich muss ehrlich würgen, wenn sie neben mir liegt. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!