Innerliche Entzuendungen am Bein
-
-
nach einer Kreuzband OP geht der Meniskus gern auch mal kaputt, das sollte abgeklärt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir wäre das zu viel Geld für einfache Zuckerperlchen, an deren Wirkung man glauben muss, dass was passiert.
Halte absolut nichts von Globulis und Schüsslersalzen oder dergleichen.Geht mir auch so. Mir fehlt einfach der Glaube an ein Gedächtnis des Wassers
Placebo by Proxy
Ja, das ist eine hervorragende Sache und funktioniert prima. Ob bei Homöopathie, Bioresonanz, Bachblüten, usw.
Aber wenn es hilft, dann ist es ja egal warum...Bei mir und den Meinen funktioniert das nicht, weil ich von vornherein gar nicht davon ausgehe, dass das was helfen könnte.
Ende O.T
-
Placebo funktioniert sogar auch wenn man nicht dran glaubt
. -
Bei mir hats bisher auch nie funktioniert, ich hab auch nie dran geglaubt.
Als Moro so die üblichen Junghundwehwehchen hatte und er plötzlich auch zwischendurch Pass lief, ein TA nix gefunden hat, kam eine Tierphysio + Homöopathin zu uns. Von der Grundqualifikation TÄ.
Die saß eine Stunde mit ihm im Körbchen und hat befühlt und mich über ihn ausgefragt. Danach hat sie sich das Laufen angeguckt und auch mein Pass-Problem erkannt.
Der Pass wurde durch eine kleine Prellung verursacht, die man erst Tage später äußerlich gesehen hat. Wurde durch Traumeel + Gel flott besser.
Aufgrund der Befragung hat sie ein (ich meine das heißt so) Komplexmittel ermittelt, was Moro als Grundlage zu anderen bekam und bekommt wenn was ist. Und dann das zum jeweiligen Problem passende. (Sorry, ich kann das schlecht beschreiben, hab da kaum Ahnung von)
Aber das hat funktioniert und das tut es bis heute. Und der Hund weiß nicht was er bekommt.
Seitdem ist meine Meinung dazu eine andere. Wer heilt hat Recht.
-
Meine alte Hündin hatte Herzrhythmusstörungen, unabhängig voneinander von 2 Tierärztinnen festgestellt. Ich habe ihr dann 1 Woche lang ein homöopathisches Mittel gegeben. Danach haben beide Tierärztinnen keine krankhaften Rhythmusstörungen mehr gehört.
Zufall? Spontanheilung?LG
Doro
-
-
Meine bald 3jährige Hündin hatte als Junghund 6 (!) Warzen am Kopf....nichts half und der TA sagte mir, die müsse man wohl operativ entfernen.
Da ich nicht an Homöopathie glaubte, nahm ich eher widerwillig von einer Freundin Thuja an, dachte, dass es ja zumindest nicht schadet.
Was soll ich sagen - ich konnte die Warzen geradezu beim Schrumpfen beobachten und heute sieht man überhaupt nichts mehr, sogar das Fell wuchs an den Stellen wieder.
Seitdem sind meine Zweifel verschwunden.
-
Ich finde es echt blöd dass das jetzt wieder eine Pro und Contra Homöopathie Diskussion wird. Braucht doch nur echt keiner weil niemand den anderen vom Gegenteil überzeugen wird, einfach unnötig und nervig
Zur Entzündung, ich würde, auch wenn ich ein großer Homöopathie Fan bin zum Schulmediziner gehen und Entzündungshemmer geben lassen oder dergleichen, ich habe einen Hund an Nierenversagen verloren weil er ständig Eiter im Knie hatte, nach einer Kreuzband Op was wir nicht gemerkt haben.
Zum Hasen jagen kann ich nur sagen dass ich das absolut bescheuert finde und wenn ich auf einem Spaziergang jemanden erwischen würde der seinen Hund jagen lässt würde der verbal einen Satz heiße Ohren kriegen.
-
Ich finde es echt blöd dass das jetzt wieder eine Pro und Contra Homöopathie Diskussion wird.
Ich auch und daher kommt jetzt die Aufforderung, dass bitte alle beim Thema bleiben!
Meine 5 jaehrige Mischlingshuendin Curly hat seit fast einem Jahr immer wieder Entzuendungen im Hinterbein. Dies artete bereits in einen Kreuzbandriss aus, der letzten Sommer operiert wurde.
Ein Kreuzbandriss ist fast immer eine Folge von Fehlbelastung. Das heißt, dass Du dringend die Ursache finden musst! Übrigens reißt das Kreuzband auf der anderen Seite meist auch früher oder später ... :/
Nun treten die Entzuendungen wieder auf und zwar dann, wenn sie zuviel rumtobt (Hasen jagen).
Ein Hund mit Entzündungen darf nicht toben! Auf keinen Fall! Da ist gibt. Hasen jagen sollte Dein Hund nicht nur wegen seines Körpers nicht, sondern auch, weil man in Deutschland einen Hund nicht auf andere Tiere hetzen darf.
Neben den Schmerz- und entzuendungshemmenden Mitteln vom TA, kriegt sie noch Gruenlippmuschel regelmaessig.
Du musst die Ursache finden! Und ein Hund, der derartige Mittel bekommt muss geschont werden. Weißt Du wie das geht? Was Schonen wirklich ist?
Und gibt es irgendwelche weiteren Loesungen fuer haeufige Entzuendungen am Bein?
Geh zu einem Spezialisten und finde heraus was los ist. Bis dahin muss der Hund geschont werden!
-
Aber das hat funktioniert und das tut es bis heute. Und der Hund weiß nicht was er bekommt.
Seitdem ist meine Meinung dazu eine andere. Wer heilt hat Recht.
wie schon geschrieben nennt man das Phänomen Placebo by Proxy und das funktioniert auch wenn der Hund nix davon weiß und man selber nicht dran glaubt. Trotzdem kann das natürlich jeder selber entscheiden.
Eine Diskussion pro kontra brauch es hier nicht, allerdings finde ich es auch wichtig darüber aufzuklären das es dieses Phänomen gibt. Dann kann jeder selbst schauen worin er sein Geld investiert. Diese Mittel sind ja nicht ganz preiswert.
Mein Hund hat HD und später Kreuzbandrisse und Spondylose (+Cauda Equina) bekommen. An der Ursache HD kann ich nun auch nix machen. Kastriert ist sie leider auch, wie soll ich da Ursachen abstellen? Sie wurde vor den Kreuzbandrissen sogar noch vergoldet und 3 Monate später gabs den ersten Riss. Der wurde dann auch noch schlecht operiert und ein Meniskusriss übersehen weshalb sie erst 2 Jahre später mochmal operiert wurde, da war das kunstband dann auch durch und das Knie total instabil. Die andere Seite hätte im Grunde dann auch zeitgleich operiert werden müssen, weil es da auch losging.
Ich kann nur raten bei operierten Patienten wieder zur nachkontrolle zu gehen, auch mal zu einem anderen Arzt (der aber auch diese OP durchführt).
Die operierte Knie werden nie neu und es bilden sich immer Arthrosen im Knie! Sowohl durch das gerissene Kreuzband als auch durch die OP. Das Knie wird immer eine Schwachstelle bleiben und es kann gut sein das bei Überanstrengung (Hasen jagen) kleine Entzündungen entstehen die wieder ärger machen. Überanstrengen sollte deshalb vermieden werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!