Sauerkraut"therapie" Erfahrungen?
-
-
Nun ja - hier haben ausnahmslos alle bis jetzt zum TA geraten... Unabhängig von eigenen Erfahrungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ich würde heute morgen auch zum TA gehen.
Wir hatten bei Maxe mal einen Zufallsbefund von Gegenstand im Magen (war ein etwa 5-Mark-großes Teil eines Noppenballs). Da hat uns die Tierklinik dann erst Sauerkraut kaufen geschickt, dann mußten sie ihm das ins Maul stopfen, weil er das nämlich nicht freiwillig gefressen hat und anschließend haben sie ihn kotzen lassen. Das hat gut funktioniert und das Teil muß schon 2-3 Tage in seinem Magen gelegen haben. Ich hätte ihm nie zugetraut, dass er so was schluckt.
-
@Tüdeldü : das war auch nur vorbeugend gemeint.

In vielen "Hund hat was Ungesundes gefressen"-Threads kommen diverse Postings, was die Hunde doch alles ohne jedweden Schaden überstanden hätten.
Und manchmal reicht schon ein Kienappel zum Darmverschluss oder kleine Kiesel zur Not OP... -
Mein Dackelrüde hatte ein Stück Kong gefressen. Das kam mit dem übernächsten Häufchen dank Sauerkraut daher.
-
Mein Hund hatte bei einem Urlaub auf einer Insel (nächster TA auf der Nachbarinsel, Fährfahrt dahin 2 Stunden) einen Plastikdosierlöffel verschluckt. Der Löffel kam nach 18 Stunden raus. Ich habe Sauerkraut gefüttert und Apfel, weil das ein bisschen treibt.
Auch runde Plastiksachen können gefährlich sein, da einige weiche Plastikteile durch die Magensäure aushärten können und spitze Stellen entwickeln können. Ich würde die Sauerkrauttherapie nur dann machen, wenn es ein vermutlich eher harmloser Gegenstand ist, nachdem ich kurze Rücksprache mit dem TA gehalten habe und bei ersten Anzeichen vom Komplikationen zur Klinik fahren.
(Bei der Inselgeschichte hatte mir der TA der Nachbarinsel angeboten, sein Kumpel (der Kinderarzt war) könnte meinem Hund das "Brechmittel" spritzen, der hätte sowas auch da ....
) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!