Sauerkraut"therapie" Erfahrungen?
-
-
Aus welchem Grund fragst Du denn?
mein hund hat heute das eck von einer katzentoilette gefressen. habe ihm daraufhin gleich ne tasse sauerkraut gegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sauerkraut"therapie" Erfahrungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kiwi bekam 2 Tage lang Sauerkraut, weil sie einen Leberwurstzipfel (Kunststoff) inkl. Metallkrampe gefressen hatte.
Das Sauerkraut kam raus, die Krampe nicht.
Kontraströntgen blieb ergebnislos, der Zipfel blieb verschollen.
Sein Verbleib wird auf ewig Kiwis Geheimnis bleiben.
Drei Tage lang gab es Sauerkrauthaufen, die wir akribisch untersucht haben.
-
Wie groß war die Ecke denn? Sie ist ja ein kleiner Hund, da würde ich schon einen TA kontaktieren.
-
mein hund hat heute das eck von einer katzentoilette gefressen. habe ihm daraufhin gleich ne tasse sauerkraut gegeben.
Mach mal ein Bild von der Katzentoilette, damit man sehen kann wie groß und spitz das Teil war.
Nicht immer darf Sauerkraut und Sauerkraut Saft angewendet werden, da die Verletzungsgefahr beim ausscheiden oder erbrechen zu groß sind. Dann sollte der Hund so ruhig wie möglich gehalten werden, bis er bei einem TA ist der eine OP vornimmt.
Bitte in Zukunft vor Gabe einen TA anrufen und fragen. -
Also wir mussten das auch mal machen, als unser Hund die Biomülltonne auseinandergenommen hat als er alleine war. Da waren dann leider Hähnchenknochen drin. Sind sofort zum Tierarzt und der hat auch zu Sauerkraut geraten. Waren glaube ich 2 Tage wo wir es beigefüttert haben und es hat sehr gut geklappt!
-
-
ich hab die toilette sofort in die mülltonne entsorgt
ca 2-3cm lang. breit vll 0,5cm und dick sicher nur 2 millimeter. -
ok ich wusste nicht das man es auch nicht geben soll. habe gelesen das man auch so eine kotzspritze geben kann aber bei scharfkantigen dingen lieber nicht da es den magen oder die speiseröhre aufschneiden kann. und mehr kann der ta ja auch nicht tun im moment. vorsorglich den hund "aufschneiden" wohl eher nicht oder?
-
Du hast ja einen Sheltie, oder?
Bei Speedy würde ich mir weniger Gedanken machen, aber die Kanten sind ja eben doch ziemlich scharf.
Würde das morgen beim TA abklären lassen. -
Ja du hast recht ,dass sollte ich tun. Grade eben hat er nochmal ein häufchen gemacht.leider ohne sauerkraut und plastik. Seinen bauch habe ich abgetastet und er ist ganz weich und unempfindlich. Morgenfrüh gibts nochmal sauerkraut. Danke für eure hilfe.
-
Ich habe drei Mal den Fall gehabt, dass Hunde Dinge gefressen haben, die ihnen gefährlich werden konnten.
Einmal gab es eine große Magen/Darm OP, einmal diverse Stunden am Tropf und einmal war's alles umsonst, da im Hund nichts zu finden war.
Egal, was dir andere Hundehalter erzählen, was ihre Hunde schon alles gefressen und überlebt haben- einer meiner Hunde wäre fast qualvoll in meiner Abwesenheit daran verreckt.
Nur wegen meines Bauchgefühls habe ich mich krankgemeldet, meinen Mann gebeten, uns zum nächsten TA zu fahren und von dort ging's dann in die Klinik, wo die OP über mehr als eine Stunde ging.
Kosten waren inkl. Nachbehandlungen (sie durfte tagelang nichts zu sich nehmen und musste deswegen infundiert werden) ca. 1.000 €.
Mir egal, ob andere das lächerlich finden- bei Verdacht auf Fremdkörper im Hund bin ich beim TA.
Der wird nicht auf Verdacht operieren, keine Sorge, aber er kann auf einem normalen Kontraströntgen erkennen, wo sich der Fremdkörper befindet und ob eine Gefahr von ihm ausgeht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!