Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
der Junghund steht irgendwie verdreht vor mir und lutscht an der Futtertube. Ich schaue mir das so an
überlege, was er wohl für ein Problem hat… und stelle fest: das Hundchen ist sehr gross geworden
Frau kann jetzt aufrecht stehen bleiben zum belohnen. Dann muss sich der Hund auch nicht so zusammen falten 
Hahahahaha.
Wie groß ist er jetzt ?
Du hast übrigens eine PN

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Rückruf
Ich achte ganz sehr drauf, den Rückruf entweder mit einem Leckerli zum abbeißen oder Spiel zu belohnen.
Hätte ich ihr in dieser Situation auch eine Alternative bieten sollen?
Wegen häufigen Spielabbruch: ich spiele eigentlich viel mit ihr. Klar breche ich auch manchmal ab. Habe aber nicht das Gefühl ein Spielverderber zu sein.
-
.. und ich leine nicht nach jedem Rückruf an (derzeit ja eh nicht nötig wegen Schlepp außer heute) und schicke sie auch meistens weiter.
-
Also wie klärt ihr allgemein dieses "Fang mich doch!", wenn's doch mal vorkommt? Wie setzt ihr da Konsequenz durch, wenn ihr rein körperlich (zum Anleinen und festhalten) gerade nicht an den Hund rankommt, weil er einfach zu schnell ist.
Umdrehen und weg gehen. Selbst wenn ich extrem sportlich wäre könnte ich Mico nicht einfangen wenn er das nicht will. Wenn ich mich von ihm abwende macht es ihm keinen Spaß mehr weil er will ja das ich ihm hinterherrenne. Wenn ich dann aber in die andere Richtung jogge kommt er mir hinterher gerannt und trabt neben mir her.
-
Ich würde außerdem vorerst eine Schleppleine dran lassen, wenn die Gefahr besteht, dass mein Hund dieses Fang-Spiel spielt. Ohne Handschlaufe und nicht zu lang, aber so dass sie mich nicht verar***en kann.
-
-
Ich würde außerdem vorerst eine Schleppleine dran lassen, wenn die Gefahr besteht, dass mein Hund dieses Fang-Spiel spielt. Ohne Handschlaufe und nicht zu lang, aber so dass sie mich nicht verar***en kann.
Hmm ja die ist ja auch dran, normalerweise .. ich hab die nur heute abgemacht, damit ungestört gespielt werden kann. Da wollte ich die ungern dran lassen ..
-
Kann sie denn ein Stopp/Sitz/Platz aus Bewegung? Was passiert wenn du das in diesen Momenten anwendest? Das könnte eine Möglichkeit sein sie ohne Konflikt zu stoppen und dann einsammeln zu können.
-
Hmm ja die ist ja auch dran, normalerweise .. ich hab die nur heute abgemacht, damit ungestört gespielt werden kann. Da wollte ich die ungern dran lassen ..
Halte ich auch für soweit sinnvoll. Ich kenne Hunde die sich verletzt haben weil sie mit einem anderen Hund an der Schlepp gespielt haben und böse eingewickelt wurden. Mico ist an manchen Strecken auch zur Sicherheit noch an der Schlepp aber gespielt wird ohne.
-
Das sehe ich auch so. Wenn der Hund richtig Gas gibt, fängst du ihn mit Schleppleine auch nicht ein (es denn die ist 50m und länger). Die Verletzungsgefahr für Hund, andere Hunde und Menschen ist bei rennenden Hunden mit Schleppleine ist da.
Bei uns wird immer noch jeder Rückruf gebührend belohnt, sowie jedes Anleinen. Uns dann darf das Anleinen auch nicht als Strafe verkauft werden, sondern man macht danach auch an der Leine immer mal spannende Sachen, die belohnt werden.
Fangenspiele mit einem Gesunden Hund verliert der Mensch immer! Dann lieber im Notfall mit Futter locken, besser als die Scherben einzusammeln.
-
Kann sie denn ein Stopp/Sitz/Platz aus Bewegung? Was passiert wenn du das in diesen Momenten anwendest? Das könnte eine Möglichkeit sein sie ohne Konflikt zu stoppen und dann einsammeln zu können.
Ne leider noch nicht. Daran arbeiten wir gerade: Sitz/Platz aus Entfernung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!