Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Und hat hier jemand diese Intelligenzspiele von Trixie?
Wir HATTEN sowas mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es erstaunlich, dass die nächtliche Aktivität scheinbar für normal befunden wird.
Sind eure Junghunde nachts tatsächlich wach (gewesen)?

Meine Hunde wechseln mal den Liegeplatz, schlafen sonst aber tief und fest. Wenn einer nachts wirklich mal wach wird springe ich schnell in meine Schuhe und gehe raus, dann hat er nämlich Durchfall.
Also ich bin mir sehr sicher, dass meine Hunde, wenn sie es nicht kennen würden länger allein zu bleiben, sicher nicht plötzlich nachts 8h ruhig alleinbleiben würden, nur weil Nacht ist. Find ich auch durchaus normal

Doch, das gibt's! Hier!
Unsere 8 Monate alte Terrierine bleibt ganz, ganz schlecht alleine daheim. Also eigentlich gar nicht. Aber 10 Std alleine im WZ schlafen? Kein Problem.
-
Und hat hier jemand diese Intelligenzspiele von Trixie?
Wir HATTEN sowas mal
Haben die Hunde das zerstört oder war es doof?
-
Wir HATTEN sowas mal
Fanden sie super - wurde aber leider zerkaut, als ich es mal stehen gelassen habe. Ich hatte verschiedene immer mal im Angebot bei Fressnapf gekauft. Hielten aber leider nie lange.
-
Fanden sie super - wurde aber leider zerkaut, als ich es mal stehen gelassen habe. Ich hatte verschiedene immer mal im Angebot bei Fressnapf gekauft. Hielten aber leider nie lange.
Das kann ich genauso unterschreiben, war binnen Minuten zerkaut

-
-
Naja, ist bei Hunden so verschieden wie bei Menschen.
Aber wenn mein Hund Auffälligkeiten zeigt, wäre meine erste Idee, den nicht auszusperren.
Alles anzeigenWir sind Team Langschläfer, 1x die Woche müssen wir schon um 8Uhr in der Uni sein, Julies Blick dabei ist herrlich

Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten wird hier durchgeschlafen von 22-9Uhr , dann guckt sie auch wieder glücklich
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, ja... . Genieß die Unizeit.
In ein paar Jahren mit Kindern stehst du dann auch um 5.20 Uhr auf, so wie ich inzwischen

Meine nicht.

Waren grade eine kleine Runde. Ey, überall Hunde. Bin tlw ausgewichen bis auf den letzten Hund, der kam frontal. Lola brauchte zwei Korrekturen und dann musste ich den anderen Hund korrigieren, der (Frauchen mit Schütteldose) ignorierend auf uns zurannte. Hab das Kettenhalsband von unserem Rotti geworfen und Präsenz aufgebaut. Hat geklappt. Leider dachte Lola, ich spinn, hat sich vor der Kette erschrocken und wollte weichen. Hab sie mir rangenommen und aufgefangen.
Merkt sie da mit der Zeit, dass sie nicht gemeint ist
-
Elmo19 du kannst auch mal bei Youtube oder so schauen - da gibt es manchmal einfache Anleitungen mit simplen Materialien. (Plastikflaschen, Becher, Dosen usw.) Falls man Lust auf Basteln hat, kann das ganz witzig sein.
-
Das kann ich genauso unterschreiben, war binnen Minuten zerkaut

Wir hatten mal so ein Schieberiegel-Hütchenspiel mit Löchern für Leckerlie. Hat circa drei Wochen überlebt. Und etwa einen Monat später hab ich noch Teile unter Möbeln vorgeholt (zum Glück fressen meine das nicht, sondern machen nur Konfetti)
-
Elmo19 du kannst auch mal bei Youtube oder so schauen - da gibt es manchmal einfache Anleitungen mit simplen Materialien. (Plastikflaschen, Becher, Dosen usw.) Falls man Lust auf Basteln hat, kann das ganz witzig sein.
Mach ich sicherlich nach meinem aktuellen Projekt. Ich gestalte gerade ein Turnzimmer für die Kinder und bemalen die Wände im Super Mario Design

-
Kann ich dich buchen?

Man kann ja mit Schnüffelkisten schön kreativ werden. Stabiler Karton. Hier ne Klopapierrolle eingeklemmt mit Leckerli, dort ein Loch und was reingebastelt. Auffüllen mit zerknülltem Papier, Bällen fürs Bällebad. Gibt ja zig Ideen, wo man gar nichts bauen muss, was dann wenig variabel ist.
Für Hunde wie Lola empfehle ich Wäschekörbe es sei denn man hat Zeit, den zerfetzten Karton einzusammeln.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!