Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Heute Nachmittag war ich mit Elmo 1 Stunde und 45 Minuten unterwegs. War echt wieder super. 50 Krähen auf dem Feld und was macht der Hund?

Er rennt NICHT in die Schleppleine, sondern bleibt stehen und guckt zu mir. Auf mein "feeeeiiin" kommt er zu mir, um sich die Belohnung abzuholen. Voll cool! grinning-dog-face

Gestern hab ich das zerrissene Hundebett genäht. Heute hat Elmo das nächste Loch reingebissen. Doofes Vieh!

Ich habe so günstige Betten von Amazon und Zooplus. Und Elmo beißt immer in die Unterseite Löcher und zieht die Füllung raus.

Habt ihr Tipps für ein stabiles Hundebett?

Bringt ja nix, wenn ich ständig Löcher nähen muss. Momentan haben wir hier Decken liegen, aber die schleift Elmo durch die Gegend..... eyerolling-dog-facesmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

• Hab selber keine, aber diese "Kudde" soll sehr stabil sein.

Ansonsten geht alles aus Stoff kaputt. War hier auch so, als wir die Terrierine noch am Körbchen angebunden haben.

• Ich habe hier zwei Ridgi Pads für Jumi, die auch super robust sind, aus dickem Kunstleder...

Aber das ist ja auch Geschmackssache :smile:

• Die kenne ich nicht, schau ich mir gleich an!

• Ich habe auch ein Ridgi Pad, das sieht nach fast einem Jahr aus wie neu, obwohl der Riesenschnauzer da drin regelmäßig eskaliert und in seinen 5 Minuten drin rumstrampelt und kratzt. :ugly:

Ist aber eher was für Hunde die gerne hart/fest liegen und eine Kopfablage mögen. Wenn der Hund das nicht nutzt ist der super breite Rand totale Platzverschwendung, das Bett ist auch bei kleinen Liegeflächen insgesamt riesig.

• Die Terrierine kann's gar nicht weich genug haben. Die stapelt sich immer die Sofa Kissen zusammen und versucht sich ganz oben drauf zu legen. Auch auf Kissen, die hochkant stehen :headbash: deshalb sieht das Bett so aus.

https://ibb.co/Km38prV

Aber natürlich liegt sie eigentlich den ganzen Tag auf dem Sofa :wallbash:

• Also wenn ich nen Hund hätte der Körbchen potentiell zerstört würde ich weder ne Kudde noch ein Ridgipad kaufen, auch die bekommt man kaputt und die sind viel, aber von günstig echt ne Ecke weg...

Hier läuft alles wieder recht gut. Die Nerven sind echt deutlich besser, sie hat Bock was zu machen und ähnelt wieder mehr „meinem Hund“heart-eyes-dog-face

Eine Sache hat mich heute aber auch wieder gestört, ggf hat von euch jmd nen Geistesblitz... Sie spielt unterwegs einfach nicht. Im Haus oder Garten kein Problem, zergeln, rempeln, Sachen suchen, bisschen apportieren alles kein Thema - sobald wir unterwegs sind keine Chance. Manchmal krieg ich sie kurz, aber sobald eine Ablenkung da ist, Bewegung, Geräusch oÄ bricht sie ab, ist im Aufpassmodus und das wars dann...

Hätte ich eigentlich gerne anders aber ich weiß nicht wie.

Hatte schon reine Unterwegsspielzeuge (also Sachen die sie zu Hause so richtig gefeiert hat sollte es dann eben nur noch unterwegs geben), mache mich zum Hampelmann etc - hilft nicht :ka:

• Also wenn ich nen Hund hätte der Körbchen potentiell zerstört würde ich weder ne Kudde noch ein Ridgipad kaufen, auch die bekommt man kaputt und die sind viel, aber von günstig echt ne Ecke weg...

Hier läuft alles wieder recht gut. Die Nerven sind echt deutlich besser, sie hat Bock was zu machen und ähnelt wieder mehr „meinem Hund“heart-eyes-dog-face

Eine Sache hat mich heute aber auch wieder gestört, ggf hat von euch jmd nen Geistesblitz... Sie spielt unterwegs einfach nicht. Im Haus oder Garten kein Problem, zergeln, rempeln, Sachen suchen, bisschen apportieren alles kein Thema - sobald wir unterwegs sind keine Chance. Manchmal krieg ich sie kurz, aber sobald eine Ablenkung da ist, Bewegung, Geräusch oÄ bricht sie ab, ist im Aufpassmodus und das wars dann...

Hätte ich eigentlich gerne anders aber ich weiß nicht wie.

Hatte schon reine Unterwegsspielzeuge (also Sachen die sie zu Hause so richtig gefeiert hat sollte es dann eben nur noch unterwegs geben), mache mich zum Hampelmann etc - hilft nicht :ka:

Wenn unser Terrier spielen will, dann MUSS sie draußen, denn in der Wohnung gibt's Null Spiel .. :ka:

• Sisebo

Ich wollte gestern noch mehr schreiben, musste aber unterbrechen weil wir weg mussten.

Also, natürlich macht sie auch immer noch irgendwelche nicht erwünschten Dinge.

Springt mit Vorliebe unsere jüngere Tochter an und schnappt leider auch immer mal wieder in Schuh und Jackenärmel.

Wir arbeiten auch viel mit Alternativverhalten. Sie muss sich ins Platz legen wenn wir Schuhe binden und wird natürlich belohnt wenn das gut klappt. Inzwischen wirft sie sich schon ins Platz sobald sich jemand aus der Familie die Schuhe bindet.

Aus dem Auto raus wird gern mal gepöbelt und auf dicke Hose gemacht.

Verbote werden gern in Frage gestellt oder mit Frustbellen quittiert.

Je nach Tagesform geht mir das mal mehr, mal weniger auf den Keks.

Aber es stresst mich nicht, da sie jetzt mein dritter DSH- Welpe ist den ich groß ziehe und ich weiß, das vieles einfach vorbei geht und schlicht normal ist.

=)

• Elmo zerstört ja nicht ständig Körbchen. Das jetzige hat sogar ein paar Monate gehalten. Aber die günstigen hat er hält sofort durch, wenn er einmal in die Unterseite beißt. Da sitzt der Stoff auch so Labberig und bietet eine gute Angriffsfläche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!