Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
@NalasLeben
Berichte doch, was der TA sprach, bitte!
Und nebenher, gern als pn, warum wollt ihr kastrieren?Hier regnet es aus Eimern. Also noch ein Couchtag, außer es hört noch auf. Lola hasst ja Regen.
Mal sehen, was ich da mit ihr mache. Irgendwas suchen lassen, denk ich. Vielleicht Kamille.
Sonst tropft Lola vor sich her, markiert ziemlich. Mal sehen wie es sich entwickelt.Sie vermutet es ist kein Nabelbruch, wird aber bei der Kastration im Juli nachgucken und evtl. da noch nähen. Warum sie kastriert wird? Weil ich vorbeugen möchte und ihr Stress ersparen will. Aber da hat ja jeder eine andere Meinung zu und ich möchte hier keine Diskussion anstoßen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe gelernt, dass Ivo wohl "gestört" (ja, das ist ein Zitat) ist.
Weil er ein Dreiergespann aus 1 Rüde und 2 Hündinnen, die gerade in der Standhitze sind.... wie immer angebellt hat.
Ich konnte ihn sofort abbrechen, war ganz gut und ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass er trotz Standhitze gebellt hat. Weiß nicht, ob der das mit der Standhitze da überhaupt mitbekommen hat. Wenn eine Hündin wo hin pinkelt, will der sich das ansehen, ob die nun läufig ist oder nicht. Aber bei so einer Begegnung ist er denk ich einfach im Begegnungsmodus und daher auf anderes konzentriert.
-
Hallo zusammen, wir melden uns nach einem Monat Dogforum Pause auch mal wieder.
Leider gibt es keine guten neuigkeiten von uns...Cookie hat gestern wohl einen Giftköder erwischt und liegt seit gestern Nachmittag in der Tierklinik. Sie ist wohl stabil aber hat weiterhin vergiftungssymtome und muss in der Klinik bleiben...ich sag euch..ich dachte sie stirbt mir in meinen Armen weg
das kleine häufchen elend hat am ganzen Körper gebebt und konnte kaum noch laufen, das Bild werd ich nicht mehr los...:(
Jetzt kann man nur hoffen das alles gut wird und sie keine Folgeschäden davon trägt..
Morgen hätten wir Termin mit unserer trainerin gehabt zum Punkto alles fressen beim Gassigehen...
Hoffe bei euch ist alles soweit ok, alle Beiträge nachzulesen ist mir gerade etwas zu müßig.
Grüße an alle.
-
Oh nein wie schlimm. Ich drücke Cookie ganz fest die Daumen. Halt uns auf dem laufenden.
-
Leider gibt es keine guten neuigkeiten von uns...Cookie hat gestern wohl einen Giftköder erwischt und liegt seit gestern Nachmittag in der Tierklinik. Sie ist wohl stabil aber hat weiterhin vergiftungssymtome und muss in der Klinik bleiben...ich sag euch..ich dachte sie stirbt mir in meinen Armen weg
das kleine häufchen elend hat am ganzen Körper gebebt und konnte kaum noch laufen, das Bild werd ich nicht mehr los...:(
Jetzt kann man nur hoffen das alles gut wird und sie keine Folgeschäden davon trägt..
Morgen hätten wir Termin mit unserer trainerin gehabt zum Punkto alles fressen beim Gassigehen...
Hoffe bei euch ist alles soweit ok, alle Beiträge nachzulesen ist mir gerade etwas zu müßig.
Grüße an alle.
gute Besserung nochmal.. -
-
oje... ich wünsche Cookie gute Besserung und alles gute!! @Cookie0305
-
Casper hat heute seinen Hundekumpel getroffen. Als wir da liefen kam uns ein unangeleinter kastrierter Rüde entgegen. Er stellte sich in die Mitte des Weges und kam dann zu uns gelaufen. Casper und er beschnupperten sich und dann fing Casper an zu knurren, zeigte aber keine Zähne. Da Casper an der Schlepp war, habe ich ihn dann zurückgezogen. Casper wollte wieder zu dem Hund hin, aber ich habe ihn nicht mehr hingelassen.
Wir haben dann noch eine ältere Hündin getroffen. Casper und sie beschnüffelten sich, sprangen kurz herum und, warum auch immer, suchte Casper dann Schutz bei mir. Er kam hinter meine Beine und schaute mich von der Seite an. Ich habe mich dann runtergebeugt, ihn gestreichelt und dann war wieder alles in Ordnung.
Das habe ich gar nicht verstanden.Auf dem Rückweg war ein anderer Hund auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Casper sah den Hund, drehte sich sofort zu mir um und es gab einen Leckerliregen.
Wäre schön, wenn es immer so ablaufen würde.Mir ist gestern Abend Caspers Teller kaputt gegangen. Heute Morgen gab es dann wieder Platinum für den Herrn. Vom neuen Teller hat er es gar nicht gegessen
, doof wie ich bin, habe ich ihm dann ein paar Brocken vor den Teller gelegt, da hat er dann 15g gegessen und ging dann weg.
Ich werde es ihm heute Mittag nochmal anbieten. Das nervt mich schon wieder, aber gut, er wird nicht umfallen, wenn er mal einen Tag mäkelt. -
Hier regnet es aus Eimern. Also noch ein Couchtag, außer es hört noch auf. Lola hasst ja Regen.
Meine Hündin braucht auch keinen Regen, die stapft dann eher mäßig begeistert durch den Wald. Den Jungs ist es schlicht egal, weil da nix auf der Haut ankommt. Gerade beim Collie ist das phänomenal. Im Winter sind wir mal eineinhalb Std durch wirklich strömenden Regen gelaufen. Bei mir war die Jacke an den Nähten durch, die Regenhose auch, Chica hatte einen Mantel an, der an sich super hält, der war aber durch nach der Std und der Hund auch. Emil wurde gerade feucht, aber konnt es noch gut abschütteln, Fiete war noch Ewigkeiten von aussen nass, aber da isses durchs Deckhaar nicht durchgekommen. Unterwolle trocken und mollig. Für einen britischen Hütehund wohl recht nützlich.
Ich habe gelernt, dass Ivo wohl "gestört" (ja, das ist ein Zitat) ist.
Ach nimm dir sowas nicht zu Herzen
. Wie oft ich sowas schon gehört habe bei meinem Emil. Was genau heißt denn gestört? Für die meisten doch, dass was nicht ins Bild passt. Hat mit einer echten Störung ja nichts zu tun. Und ein Hund, der bellt, weil er vermutlich Frust hat, wenn er zu einer Pipistelle nicht darf ist nicht gestört, sondern eben ein junger Rüde
der noch lernen muss mit solchen Reizen um zu gehen.Ich hatte heute den vermutlich ebenfalls gestört wirkenden Emil, der immer wieder völlig gestresst hochgefahren ist. Wer das beobachtet denkt auch, boah was ein ätzender Köter. Mir war schon klar, was Sache ist. Gestern ist ja Fiete stiften gegangen und Emil habe ich abgerufen. Er hat die Kontrolle über das Rudel für das er sich schon verantwortlich fühlt, verloren. Und das hat ihm heute noch immer Stress gemacht, zumal wir wegen Regen den gleichen Weg gingen (unsere Scheißwetterstrecke). Wauwauwau und den Collie einschränken. Emils Strategie. Musste da heute echt oft eingreifen, kenne ich eigentlich gar nicht mehr. Aber der Grund war mir schon klar.
Was andere denken ist mir da inzwischen egal. Ich habe mit Emil halt einen mega reizoffenen, sehr stressanfälligen Hüti bei dem ich im Junghundealter, mangels Erfahrung mit so einem Hundetyp, sehr viele Fehler gemacht habe. Inzwischen ist er für mich der genialste Hund überhaupt und seine special effects kann ich meist ganz gut händeln. Und er verwöhnt mich andererseits mit so viel WTP, das gleicht gelegentlich anstrengende Situationen mehr als aus. -
Grüße an alle.
oh nein wie schrecklich
. Gute Besserung an die arme Maus, hier sind alle Dauemn und Pfoten gedrückt, dass es ihr bald wieder gut geht. Was sind das nur für gestörte Menschen, ja die sind wirklich gestört, die meinen Tiere vergiften zu müssen. 
-
Gute Besserung!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!