Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• @Feyra478
    Eie geht's euch?

Lola hat nachts erstmal gepflegt auf die Treppe gebrochen. Als mein Mann nachts kam, ist er nochmal mit ihr raus (machen wir nur in so Durchfallphasen) und sie hat einen ganz normalen Haufen gesetzt. Hä?! Muss ich nicht verstehen. Als ob nix wäre.
    Sie bekommt dann also doch Morosuppe, hatten erst überlegt, sie länger fasten zu lassen.

Außerdem war sie gestern Abend schräg. Hat die ganze Zeit in eine Richtung gebellt und geknurrt und ließ sich auch nicht umlenken. Bin mit ihr wieder rein, an der Haustür war sofort Ruhe. Finde sie aber insgesamt relativ reaktiv gerade.

Hallo, :winken:

bei uns läuft es besser. Ich lasse Casper nicht mehr dauerhaft an den Stellen schnüffeln, wo er eine Hündin entdeckt hat. Seitdem ist er deutlich besser ansprechbar. Merke ich, dass er an so einer Stelle ist, sage ich weiter und er läuft dann auch direkt weiter. Anfangs hat ihn das nicht groß interessiert, aber ich bin dann direkt zu ihm und habe ihn am Geschirr ein kleines Stück weiter gezogen. Seitdem ist es wirklich viel besser.

Heute haben wir 6 Hunde gesehen wovon einer Casper anpöbelte. Casper hat keinen einzigen Hund angekläfft. :applaus: Ich bin schon am überlegen mir morgen noch eine Hundeschule anzusehen, aber ich weiß nicht, ob das dann wieder in einem Rückfall endet, weil er definitiv kläffen wird, wenn dort permanent andere Hunde um ihn rum sind. Er hat da auch wirklich Stress. :ka: :hilfe:

Dafür schleicht sich nun ein neues Verhalten ein. Er bellt mich an. Wir sahen einen großen Hund, Casper sah den Hund an und schnüffelte einfach weiter. Als der Hund dann weg war, sah Casper mich an und bellte dabei. :ka: Manchmal bellt er mich auch an, wenn ich Stop an beim Straßenwechsel sage, ich blicke da noch nicht ganz durch.

Hast du eine Erklärung für Lolas Verhalten also das Gebelle und Geknurre? Würde mich wirklich interessieren.

• Da war irgendwas. Marder vielleicht, einen Menschen habe ich von oben nicht gesehen (hab extra aus dem Fenster gesehen).
    Lola bellt vermutlich auch aus Unsicherheit, zu wenn ich am Gartentor stehe und der Gartennachbar mich anspricht oder wenn mich unterwegs jemand Fremdes anspricht. Dann lässt sie sich aber gut mit "Nein, Sitz!" umlenken.
    Wobei das gestern nach Wachbellen klang wie ein Hofhund.
    Bei Casper klingt das bissel frech. Beschwert er sich, weil er warten muss?

• Hallo liebe alle,

ich nehme jetzt Mal diesen Thread um eine Frage an alle zu stellen. Unser kleiner Dackel ist jetzt zehn Wochen alt und seit zwei Wochen bei uns. Alles läuft super. Sie hört auf ihren Namen, kommt bei komm und kann schon ein paar weitere Begriffe die wir gerade vertiefen. Wir haben unsere Maus stubenrein und sie meldet sich wenn sie runter möchte. Wenn wir an der Leine Gassi gehen, kann sie sich nicht lösen, obwohl sie voll bis unter die Augen ist. Sie macht nur in ihren bekannten Hof hinter unserem Haus. Woanders kommt nichts raus aus ihr.

Habt ihr Tipps wie wir sie dazu bekommen draußen beim Gassi zu machen?

Lieben Dank

• Das ist jetzt ihr Lösungsplatz da im Hof. Wenn Welpe einen Lösungsplatz hat, ist es schwer ihn woanders zum Lösen zu bringen.
    Mit 10 Wochen stubenrein und kann schon Komm u.a.; alle Achtung! Ich glaube,ihr solltet euch mit dem Hof erstmal begnügen. Ihr habt ihr den Lösungsplatz gezeigt.
    Vorne raus ist sie zu abgelenkt und unsicher. Habt ihr ein Kommando zum Lösen? Kann aber auch länger dauern, bevor sie sich draußen traut mit Kommando.
    Da müsste es auch einen bestimmten Platz geben und ihr könntet ein Tuch mit ihrer Pipi hinlegen.
    Gefahr ist, dass ihr sie verwirrt, weil sie denkt, sie macht in den Hof....

• Exakt denselben Post hast du doch gerade in einem anderen Thread gestellt.

Welpe will nicht Gassi gehen

Dort bekommst du Antworten. Bitte spam nicht alle Threads zu. Abgesehen davon gibt es einen Welpenthread - dieses ist der Junghund Thread. Also - so etwa ab dem Zahnwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!