Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Waren aber keine Guten. Gibt ja auch beim Menschen schlechte, die Durchfälle verursachen.

Ja das is klar :) Aber AB hat ja kein Zielrohr und tötet nur schleche E.Colis sondern auch andere gute Bakterien, was wiederum ein ungleichgewicht und eine evtl. vermehrung von schlechten Bakerien begünstigt.

Cookie hatte beim Darmflora check übrigens auch viel zu viele E. Colis. Gezielt abtöten kann man die nicht. Die THP hat uns mittel verschrieben die die Darmflora ins gleichgewicht bringen.

• @Pueppi.Schlappohr

Wir sind uns ziemlich sicher, dass Herbert wegen seinem Hormonen zu viel Stress hatte und deswegen ewig krank war. Er ist jetzt seit, ich glaube, 4 Wochen kastriert und es geht ihm gut. Endlich. :applaus:

• Nala springt auch auf die Couch und runter. Versuche das runterhüpfen immer irgendwie zu vermeiden, aber das verpasse ich meist. Sie springt auch unterwegs auf Baumstämme und hohe Steine, da halte ich sie beim runterhüpfen am Geschirr, damit sie nicht so runterkracht, sondern sanft auf den Pfoten landet.

• Ich lerne, sie schläft.
    Ob das bequem ist?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • ommm…. ommm…

kk Jetzt hat sich Hundi auch noch den Magen gereizt. Also nicht in Wald und Feld, da müsste es bei Hundesicht zu viele Leckerchen regnen, sondern wieder einen Siedlungsspaziergang.

Ich hab beschlossen, dass ich anscheinend einfach noch so ne Art Welpen in groß hab. Welpi muss Ruhe lernen. Welpi wird also hingelegt, irgendwo bisschen Abseits, wo er das Treiben an einer Bushaltestelle sehen kann, Autos fahren vorbei, es gibt natürlich ein paar Siedlungsgeräusche... und dieses Wutzi… ist an alles interessiert. Öhrchen vorne, Nase schnüffelt die ganze Zeit, Hundchen liegt aber alles spanneeeeend!

...Ich schätze, wir müssen das häufiger machen. Wenigstens geht auch wieder Flitzen im Garten =)

• Lola hat auch Bauch. Sieht mir aber fast eher nach Infekt aus. Der arme Hund hat außer Morosuppe und bisschen Gras und Holz nix bekommen. Gras und Holz frisst sie immer, wenn sie Bauch hat. Nur so ganz weiches Holz, das man zerbröseln kann und nicht (mehr) Splitter. Also haben wir auch in Ruhe gemacht Sohnemann hat am Damm gebaut, Lola hatte 3m Radius zum Rumschnuffeln.
    Irgendein Hund hat hier auch Dünnpfiff, an die Fladen geht Lola auch nicht dran. Aber der kann ja ggf trotzdem alles verseucht haben.
    Blöd, ich kann ja nix machen, was Leckerli-basiert ist zB Apport clickern oder Schnüffelteppich.

Gute Besserung auch für Casper!

• @Feyra478
    Eie geht's euch?

Lola hat nachts erstmal gepflegt auf die Treppe gebrochen. Als mein Mann nachts kam, ist er nochmal mit ihr raus (machen wir nur in so Durchfallphasen) und sie hat einen ganz normalen Haufen gesetzt. Hä?! Muss ich nicht verstehen. Als ob nix wäre.
    Sie bekommt dann also doch Morosuppe, hatten erst überlegt, sie länger fasten zu lassen.

Außerdem war sie gestern Abend schräg. Hat die ganze Zeit in eine Richtung gebellt und geknurrt und ließ sich auch nicht umlenken. Bin mit ihr wieder rein, an der Haustür war sofort Ruhe. Finde sie aber insgesamt relativ reaktiv gerade.

• hmmm =)

Wir hatten gerade eine sehr schöne Runde über Wald und Feld. Morgens unter der Woche ist ja nicht so viel los. Zwischendurch bisschen Übungen gemacht. Armes Hundchen musste, obwohl die nächste Biegung zum Wald führt, sich hinlegen. Und Warten. Im Wald auch nochmal. Das ist schwiiiierig. So auf Profi-Niveau wie Ares das kann... haha. Hier vielleicht 2 Min. Und das Hundchen beschwert sich. Ich denke, das heißt ich machs richtig. Kennt ihr das, wenn die so... "Stimme" geben? Also weder bellen noch knurren sondern so ein... Vokalsalat. Uaaauueh. Oder ein, naja, ein Mensch hätte "Hrrmpf" gesagt, wobei der Mittelteil mit hohem Stimmchen ging. Bisschen kam auch der Dickkopf raus "ne ich will mich jetzt aber nicht hinlegen!!!" mit einem kleinen Grashalm-anknurren, halbes hinlegen, hinlegen andeuten, direkt wieder aufstehen. Ok aber drangeblieben.. irgendwann hatte ers dann.. soooo interessant alles. Aber kein Wunder, wenn Hundchen nicht mal 2 min ruhig liegen kann, wie soll er dann ruhig laufen können?

• Lola macht das ständig. Oder fiepst. Die muss oft was sagen. :pfeif:

Lola ist gerade im Fuß wirklich 20 cm an vier Kleinsthunden vorbei, wobei einer noch am Pöbeln war. :mrgreen-dance: Als ich die Hunde sah, mitten auf dem Weg, hab ich Lola rangerufen (3m-Leine) und ins Fuß sortiert. Gelobt wie bolle und danach gleich freigegeben (also als sie nimmer hätte hin gekonnt).

• Fiete ist draussen auch immer noch im Ausnahmezustand. Habe gerade zwei verschiedene Collies. Den im Wald habe ich an der SL, die ich meist in der Hand halte, muss ihn deutlich weiterbeordern, wenn er sich wo festsaugt, Interesse an anderen Hunden ist gar nicht mal mehr als sonst. Jedenfalls nicht an Rüden, aber Nase am Boden sabbersabber, Kekse nimmt er nicht Kommandos befolgt er seeeeehr selten. Dann trete ich durch unsere Gartenpforte, da gucken mich zwei blanke Collieaugen an, er befolgt Kommandos, er will mit mir, oder Emil toben und kekse gehen auch wieder rein. Puuuuuh. Vorhin trafen wir im Auslaufgebiet eine unangeleinte läufige Hündin, Emil fing ein bisschen das Gockeln an (da ich nicht mit einer unangeleinten, läufigen Hündin im Auslaufgebiet rechne, habe ich zu spät was unternommen), Fiete war so mit einer Pipistelle beschäftigt, dass er es nicht bemerkt hat xD . Frauchen der Hündin hat sie kurzerhand hoch genommen und Emil hat ein bisschen komisch geguckt, wo sie auf einmal geblieben ist. Den kann ich aber auch weiterschicken. Nervig ist nur Fiete. Eine von beiden Jungs heiß geliebte Eurasierin wird wohl demnächst auch läufig meinte ihre Besitzerin, es nimmt kein Ende mit den super tollen Gerüchen hier. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!