Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Hab grad nochmal mit meiner Mama geredet und sie zwickt er NICHT mehr. Hatte er anfangs gemacht. Dass ihn mein Bruder ab und zu holt, ist ja neu für ihn, also sollte das mit der Zeit auch werden. Dann soll nur mein Bruder mal alles ausprobieren, ein fast 2m Mann muss ja nicht von einem 30cm Hund traktiert werden :lol:

• Noch eine Stimme fürs Zergel :bindafür:

Wenn meine überdrehen und ich diese dann gibt es gar nichts taktik fahre, überdrehen sie nur noch mehr :verzweifelt: und da staut sich dann richtig Frust auf das würde ich nicht empfehlen.

Evtl würde ich ihn packen ihn mir zwischen die Beine klemmen, mich dazu hinhocken und ihn betont langsam streicheln gaaanz langsam. Meinen hilft das zum runterkommen sehr.

Dann soll mein Bruder mal den Zergel probieren, wenn das so viele Stimmen hat. Funktioniert das nicht, kommen die Leckerli. Ich hoffe, eines von beiden klappt. Sonst kommt hier wieder ein Hilferuf |)

• @Pueppi.Schlappohr ich kann dich so gut verstehen =) Dem Hund ist es ja meinst vollkommen egal, aber man selbst fühlt sich als hätte man sein Kind abgegeben :lol: :headbash: (Also ich hab ja keine, aber so muss es sich wohl anfühlen :lol: )

Ich hab heut bemerkt das Cookie hinten links etwas lahmt :fear: . Also nur bei jedem 20ten schritt kurz humpelt und auch im Rennen häufig das Bein komisch nach hinten wirft. Panik macht sich breit. Ich schau mir das jetzt noch paar Tage an und wenn’s nicht besser wird gehts zum TA mal Röntgen lassen :fear: .

UND das Kind fängt seit 3/4 Tagen an uns zu besteigen. Immer nur abends und dann zunehmend penetrant. Versuche sie abzulenken und ihr was zu kauen zu geben, mit mäßigem Erfolg. Keine Ahnung wieso, die Läufigkeit ist seit ein paar Tagen rum. Habt ihr Tipps hierzu für mich wie ich damit umgehen soll?

• Klingt nach Patella Problem. Würde ja auch zur Rasse passen. Gute Besserung !

Ist was besonders stressig im Moment ? Das rammeln ist ja oft stressabbau.

• Ist was besonders stressig im Moment ? Das rammeln ist ja oft stressabbau.

eig nicht, ist alles wie sonst auch :ka: . Was anders ist, sie wird gerade auf BARF umgestellt, aber Ernährung spielt da wahrscheinlich weniger ne Rolle :???: ?!
    Meine Vermutung ist vll noch etwas Hormonchoas von der Läufigkeit? :ka:

• Ich hab heut bemerkt das Cookie hinten links etwas lahmt :fear: . Also nur bei jedem 20ten schritt kurz humpelt und auch im Rennen häufig das Bein komisch nach hinten wirft. Panik macht sich breit. Ich schau mir das jetzt noch paar Tage an und wenn’s nicht besser wird gehts zum TA mal Röntgen lassen :fear: .

Das klingt für mich auch nach PL.
    Da springt die Kniescheibe kurz raus und sofort wieder rein, deswegen wird zwischendurch ein Schritt ausgelassen.

• UND das Kind fängt seit 3/4 Tagen an uns zu besteigen. Immer nur abends und dann zunehmend penetrant. Versuche sie abzulenken und ihr was zu kauen zu geben, mit mäßigem Erfolg. Keine Ahnung wieso, die Läufigkeit ist seit ein paar Tagen rum.

Hormonell gesehen ist sie noch nicht um.
    Es kann also noch damit zusammen hängen.
    Ich würde den Hund auch durch Kausachen oder eventuell Schnüffelspiele (Schnüffelteppich) o.Ä. ablenken.

• Mensch mit dem Patella Problem macht ihr mir jetz echt bissle Angst :verzweifelt: . Aber hab gerade etwas gegoogelt und hört sich tatsächlich so an, zumindest in einer (noch) leichten Ausprägung. Würde man das mit einem Röntgenbild erkennen auch wenn die Kniescheibe währen der Aufnahme normal sitzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!