Enorm viel trinken / inkl. Pinkeln
-
-
Leider nicht Chris, werde ich allerdings abholen, sollte er ja dann eigtl aushändigen.
Das untypische halt auch, das sie trotz das wir draußen waren, und sie da mehrmals sehr viel uriniert hat, bis hin zum Ende wo ersichtlich war das kaum noch etwas kam, manchmal im Anschluss dann trotzdem in die Wohnung uriniert, und das so viel als hätte sie entsprechend davor sehr viel getrunken, was aber nicht der Fall ist.
Ansonsten verhält sie sich eigtl. sehr unauffällig, bzw. Rennt wie gewohnt draußen Herrum usw.
Durch das viele trinken rülpst sie insbesondere nach den trinkvorgängen öfters mal, aber ich denke das ist normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider nicht Chris, werde ich allerdings abholen, sollte er ja dann eigtl aushändigen.
Ja, das sollte kein Problem sein.
In einer TK werden die Werte mit Sicherheit noch einmal bestimmt - das ist aber wichtig, um ggf. einen Verlauf sehen zu können.Noch etwas - bis die Ursache bekannt ist, würde ich die Wasseraufnahme nicht einschränken. Das viele Trinken hat meist einen Sinn, das sollte man nicht einschränken, ohne die Ursache zu kennen, auch, wenn es verständlicherweise blöd ist, wenn der Hund dann so häufig pieseln muss.
LG, Chris
-
Noch etwas - bis die Ursache bekannt ist, würde ich die Wasseraufnahme nicht einschränken. Das viele Trinken hat meist einen Sinn, das sollte man nicht einschränken, ohne die Ursache zu kennen, auch, wenn es verständlicherweise blöd ist, wenn der Hund dann so häufig pieseln muss.
LG, Chris
das Problem nur dann, das sie mit trinken meist nicht aufhört, und wir dann somit rein theoretisch ein Zelt draußen aufschlagen müssten, was so nicht möglich ist...
-
Da müsst ihr durch. Der Körper versucht verzweifelt etwas zu kompensieren.
-
War denn am 26.12. irgend etwas besonderes. Es klingt ja so, als sei das viele Trinken von einem Tag auf den anderen da gewesen...
Gabs an diesem Tag zufällig eine Spritze/ ein Medikament aus einem anderen Grund? -
-
War denn am 26.12. irgend etwas besonderes. Es klingt ja so, als sei das viele Trinken von einem Tag auf den anderen da gewesen...
Gabs an diesem Tag zufällig eine Spritze/ ein Medikament aus einem anderen Grund?Haben wir auch schon überlegt, war nichts besonderes bzw anderes als sonst.
Wir hatten erst die Vermutung es ist ggf Stress wegen Silvester, aber selbst dies liegt ja nun schon einige tage zurück, ebenfalls war auch die letzten Jahre bei Silvester nichts, daher kann ich deine Frage leider nur mit nein beantworten.
-
Ich würde dir raten mit dem Hund in eine Tierklinik zu fahren und ihn gründlich untersuchen zu lassen.
Gerade bei einem Hund in dem Alter kann es alles mögliche sein.
Lass auf Diabetes untersuchen und auch die Nieren.
Also großes Blutbild und Ultraschall der Nieren. -
das sie mit trinken meist nicht aufhört
Unbedingt Cushing abklären lassen!
Wenn es C. wäre, müsste schnell dagegen medikamentiert werden. weil C. die inneren Organe zerstört.Ansonsten Leber/Nieren.
Und TA wechseln, wenn nur Symptome behandelt werden und nicht wirklich geforscht wird.
-
Kann mich hier nur anschließen, dass ich das bei einer Tierklinik sehr genau abchecken lassen würde. Meine Hündin hat ebenfalls von jetzt auf gleich extrem viel getrunken und uriniert. Grund war ein stark erhöhter Calcium-Wert im Blut, der durch Hormone angestiegen war, die wiederum durch einen Tumor im Analbeutel produziert wurden. Der Hund hat also letztlich wegen eines Tumors am Analbeutel wie verrückt getrunken. Darauf kommt man ja als Laie nicht. Das kann jedenfalls jede Menge Ursachen haben. Die anderen hier haben ja auch schon diverse Möglichkeiten genannt.
-
Der Hund hat also letztlich wegen eines Tumors am Analbeutel wie verrückt getrunken. Darauf kommt man ja als Laie nicht. Das kann jedenfalls jede Menge Ursachen haben. Die anderen hier haben ja auch schon diverse Möglichkeiten genannt.
Das klingt ja nicht sonderlich rosig :S wie ging es dann weiter, als dies festgestellt wurde ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!