Trockenfutter für Boxer-Welpen gesucht
-
-
Du hast Links mit Infos bekommen, und du kannst doch das Grantapet nehmen.
Oder dürfen es nur Futtersorten aus dem Fressnapf oder Futterhaus sein, also nichts was man online bestellen mußWieso wartest du nicht einfach ab wie dein Welpe/Hund futtermässig so drauf ist, es bringt doch nichts jetzt schon Futter zu besorgen.
In der Zwischenzeit lies doch mal genau die Links durch.
Am Ende wirst du deine eigenen Kriterien an ein Fertigfutter stellen müßen.Hier noch ein paar Infos.
Wegweiser durch den Hundefutter-Dschungel 1/2 - Schweizer Hunde Magazin
Wegweiser durch den Hundefutter-Dschungel 2/2 - Schweizer Hunde Magazin
Wegweiser durch den Hundefutter-Dschungel
Das ist zwar schon älter, aber immer noch aktuell und man sollte drüber nachdenken.
Tiermarkt: Maskierter Müll - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein ich kaufe nun noch keins, aber halt informieren ist schon wichtig und schonmal 2-3 raussuchen zum testen
-
Hochwertig ist für jeden etwas anderes, daher wird dir Niemand genaueres dazu sagen.
Nimm das was du erstmal gut findest und fertig. Aber vor allem füttere erstmal das was der Züchter füttert und vllt ist es genau das was dein Hund dann auch gerne frisst und verträgt. Dann kannst du sogar dabei bleiben.
Mach doch doch nicht so verrückt.
-
aber halt informieren ist schon wichtig und schonmal 2-3 raussuchen zum testen
stimmt das ist wichtig, und du wirst feststellen das dann gewisse Futtersorten und Hersteller nicht mehr in Frage kommen, wenn du die Infos richtig liest, und mit den Deklarationen verschiedener Fertigfutter vergleichst, denn das solltest du tun, nur so kannst du die Unterschiede feststellen.
Ich habe vor Jahren in diesem Forum viel recherchiert und heute weiß ich welche Fertigfutter und Hersteller nicht mehr in Frage kommen, und wie die Deklarationen aussehen müßen, damit sie mir und meinem Hund genügen.
Noch was, du solltst auch mal drüber nachdenken was Fertig,-/Trockenfutter generell wirklich ist.
-
wie ist es mit reis als kohlenhydrat im futter wenn da eine menge drin ist ?
-
-
wie ist es mit reis als kohlenhydrat im futter wenn da eine menge drin ist ?
Nix entweder der Hund verträgt es oder nicht
-
ok,
-
Wenn ich eventuell einen Pflegehund bekommen sollte. Weiss ich nicht wirklich was der die ganze Zeit zu fressen bekommen hat. Wie gehe ich da am besten vor? Ich weiß das die Hunde überwiegend aus Rumänien kommen.
Dann würde ich eher erst einmal nicht das hochwertigste Futter füttern, sondern mit einem mittelmässigen getreidehaltigen Futter anfangen. Wird das vertragen, kann man ja nach und nach umstellen.
-
habe mich entschieden, es wird Granatapet , da mir die Deklaration und Inhaltsstoffe am besten gefallen
-
Ich werde mich nachher zum Baumarkt begeben und ein paar Zaunteile kaufen um das stück Garten für ihn unzugänglich zumachen.
Hast du denn Futtertips für mich - bzgl Hersteller die extrudiertes Futter anbieten?
Guck mal hier:
Linksammlung zum Thema FertigfutterIch persönlich würde glaube ich das Platinum füttern, hab davon jetzt viel gutes gehört. Meine Mutter füttert Belcando und ist glücklich damit.:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!