Was haltet ihr vom deShedding tool Furminator

  • Ich kann auch diesen Striegel von PocoLoco als bessere Alternative zum Furmi empfehlen!


    Im Gegensatz zum Originalen Coat King ist dieses Ding nämlich tatsächlich stumpf. Auch vom Furmi gibt es Nachmachen, die nicht so eine scharfe Kante haben wie das Original und dementsprechend deutlich weniger Fell rauskämmen, weil sie weniger reißen. Abstumpfen kann man diese Werkzeuge meist durch "Gartenarbeit" oder Vogelsand.


    Ansonsten kann man auch noch Trimmesser als Carding Tool verweden, immer auch abhängig von der Größe des Hundes und der Fellbeschaffenheit. Auch hier gibt es Hersteller, die Messer herstellen, die tatsächlich von Anfang an stumpf sind.


    Ich persönlich bin da meist eher oldshool. Ich mag die herkömmlichen Sachen, wie Slickerbrush, Kämme, pumice stone, Gummistrigel, -fingerlinge,...

  • was ist denn bei einen kurzhaarigen Hund mit sehr weichem Fell und wenig Unterwolle eine alternative? Diese normalen Unterwollekämme haben viel zu breite Abstände da flutscht bei meinem Beagle alles durch.
    Hatte jetzt überlegt einen Coat King stumpf mit 20 Klingen zu bestellen, aber 40 € und dann ist der vielleicht auch nix...?

  • oder eine ActiVet :denker: aber welche da, aaaaahhhhrrrr überfordert :hilfe:


    Die Silcoater Duo, Pro Soft & Coat Grabber (gold)??? Von der Beschreibung kommt das noch am ehesten hin :tropf:

  • beim Beagle nehm ich gummistriegel oder Gummihandschuhe.
    Und baden :klugscheisser:

  • gummistriegel nehm ich schon, aber da kommt nur Deckhaar raus :ka: .
    Baden kann ich sie jetzt noch (Zeckentablette und Fäden raus). Aber eigentlich soll da jetzt bald das Seresto drauf :muede: . Erfahrungsgemäß wirft sie in Wellen ab immer dann wenns richtig hot-dog-face wird :hot: . Gummihandschuhe probiere ich mal (könnte sein dass sie Reisaus nimmt weil ex-Versuchstier)
    Ich hab hier nur med. Schampoos für die Pfoten, die schäumen 0,was kauf ich denn da :fear: zur Zeit hat sie eh trockenes Fell und kleine Schuppen.

  • jaaa :verzweifelt: passiert nix, aber ich seh ja beim bösen Furminator das theoretisch Unterwolle da ist.
    Ich hab vom Furminator den Gummistriegel der holt aber nur loses Deckhaar raus (ist ja auch schonmal was), da kämme ich sogar die Ohren mit, glaubt man gar nicht was da für mengen an Haaren rauskommen, ok die Ohren machen ja auch einen großen Teil der Hundeoberfläche aus.

  • soo ich hab nochmal die Zupfbürste angesetzt, es kam Unterwolle raus, aber an den Schultern hat sie zwei mal gemiept, ich glaube es kratzt zu sehr.
    Heute habe ich es denn mit Baden probiert, es wurde jetzt auf die schnelle das Glückstier Hundeshampoo aus dem dm :ka: .
    Hund wurde gebadet, geföhnt und nochmal gebürstet, beim bürsten mit dem Gummistriegel kam nochwas raus... mal gucken ob wir jetzt den größten Teil raus bekommen haben. Die Haut mehr Luft bekommt und nicht mehr so schuppt ..

  • Ich habe für meinen JRT einen Groomy Striegel. Der holt sowohl die Unterwolle, als auch das lose Deckhaar raus. Allerdings habe ich die alte Version, als das Ding noch Cathairy hieß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!