Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Nachdem der Ken Jumper nicht wirklich gepasst hat (zu eng, zu kurz, zu grauslige Farben verfügbar
) habe ich versuchsweise mal einen Hachico kommen lassen. Und so schlimm ists gar nicht. Wenn er jetzt normal stehen würde (und nicht so zusammen gezogen weil er Klamotten-anprobieren hasst) dann noch besser. Vorne an der Brust sitzts eher wie ein Stringtanga, dafür bedeckt er den Bauch wirklich bis zum Pipimann. Und übern Hintern ist er bissl zu lang, aber das finde ich nicht schlimm
*happy*Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.overture Ich musste dich mal gerade aus dem alten Mantelthread rauszitieren

Ich muss einen Pulli kaufen und ich lande immer wieder beim Ken Jumper. S2 müsste theoretisch passen bei einer RL von 42, BU von 59 und HU von 42cm. Welchen hattest du gekauft? Die beiden haben ja ca die gleiche Grösse.
Wie hat sich der Hachico bewährt? Welche Grösse ist das? Rocky ist ja Rutenhochträger, der von Bambam wäre ihm wohl zu lang...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Von Rukka gibt es verschiedene Overalls ab 25 cm Rückenlänge, z.B. bei Flöckchens Hundeladen.
-
https://www.floeckchenshundeladen.de/rukka-hunde-th…short-legs.html
Ich habe gerade noch diesen Overall entdeckt. Macht sowas Sinn bei einer kleinen Frostbeule?
Und ist der mit Geschirr kombinierbar?
Ich habe da bisher nix zu gefunden. Und eigentlich suche ich sowas in der Art als Pulli aus Fleece....
-
Ich hab den für Jaffa, aber bisher liegt er nur rum, gab noch keine Gelegenheit den anzuziehen. Soll am ehesten mal für nen Ausflug in den Schnee sein, aber hier in NRW sind die Winter sonst zu mild dafür. So ne große Frostbeule ist Jaffa sonst nicht, er hat zwar keine Unterwolle, aber ich lasse das Fell im Winter länger wachsen und dann reichen normale Pullis und Mäntel für ihn.
-
https://www.floeckchenshundeladen.de/rukka-hunde-th…short-legs.html
Ich habe gerade noch diesen Overall entdeckt. Macht sowas Sinn bei einer kleinen Frostbeule?
Und ist der mit Geschirr kombinierbar?
Ich habe da bisher nix zu gefunden. Und eigentlich suche ich sowas in der Art als Pulli aus Fleece....
Das Problem bei Rukka ist, dass die Öffnung am Bauch aus meiner Sicht recht groß ist und die empfindliche Bauchregion dadurch wenig geschützt ist. Darüber hinaus fand ich die Rukka Sachen alle nicht so wirklich warm, sondern eher nur leicht gefüttert.
Wenn du einen Overall aus Fleece suchst, wirst du vielelicht bei Equafleece (britische Seite) oder - wenn dein Hund schmal gebaut ist - bei Doggear oder Sofadogwear fündig. Ich habe von SDW z.B. den Figaro Overall, das ist einlagiges Fleece und reicht hier bei leichten Minusgraden aus. Die Equafleece Sachen sind aus Polartec und vom Material her im Vergleich noch dicker und fester.
-
-
Bei dogtower gibt’s Overalls aus Fleece/Softshell von IQO. Ab 26cm RL gehts los.
Ich finde die machen erstmal einen guten Eindruck. Ich hatte die aber noch nicht in der Hand. Ich nähe unsere Overalls ja selbst.
Ich finde die recht teuer, aber soll made in Germany sein, also ok.
Ansonsten gibst neben FMD ja auch Ferjuschins Fashion. Die haben auch Overalls. Ich weiß aber nicht wo das da größentechnisch los geht.
-
Danke, da schaue ich nochmal.
Wir wohnen ja auch in NRW und haben nicht oft Schnee...
-
Danke, da schaue ich nochmal.
Wir wohnen ja auch in NRW und haben nicht oft Schnee...
Dito, und die richtig dicken Mäntel haben wir letztes Jahr nur sehr selten gebraucht. Da finde ich die Variante wärmender Pulli plus bei Bedarf regen/schneesicherer Mantel drüber hier bei uns sinnvoller.
-
Bei dogtower gibt’s Overalls aus Fleece/Softshell von IQO. Ab 26cm RL gehts los.
Ich finde die machen erstmal einen guten Eindruck. Ich hatte die aber noch nicht in der Hand. Ich nähe unsere Overalls ja selbst.
Ich finde die recht teuer, aber soll made in Germany sein, also ok.
Ansonsten gibst neben FMD ja auch Ferjuschins Fashion. Die haben auch Overalls. Ich weiß aber nicht wo das da größentechnisch los geht.
Ich habe gerade geschaut. IQO sieht gut aus, aber ist echt zu teuer.
Und Ferjuschins Fashion ist mir zu extrem in den Designs...

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!