Mantel Fotothread II

• @Woodland : ich empfehle immer wieder gerne den Dogbite von Schlecker.

https://www.schecker.de/p/dogbite-regenjacke-farbe-schwarz-1

Günstig, wasser- und winddicht (dänemarkerprobt ;) ), wirklich klein knautschbar, sehr leicht, Hund sieht damit nicht aus wie ein Panzernashorn, nichts saugt sich voll oder schleift am Boden.

Zwei Wege RV mit abgedeckter Kante am Rücken, Geschirr drunter ist deswegen möglich.

Mit Kiwi habe ich einen Hund, der mit 33cm Stm, einem Brustumfang von 56cm und einer Rückenlänge von ü40cm auch eher für und lang gebaut ist.

Der Mantel passt hervorragend.

• @-Ann- Hast du mal bei Pomppa geschaut. Sind auch Finnen und haben Gelb im Programm. Weitere Details weiß ich nicht.

• Der von Trixie hat einen...ob das was ist? Aber das Highlight war eigentlich die Kapuze... *grummel

Aber ist die Kapuze angenehm für den Hund? Meine haben von Pomppa die Mäntel und wenn es stark regnet, klappe ich den Kragen hoch. Der kommt dann auch an die Ohren und das finden beide nur so semi-witzig |)

• Der von Trixie hat einen...ob das was ist? Aber das Highlight war eigentlich die Kapuze... *grummel

Aber ist die Kapuze angenehm für den Hund? Meine haben von Pomppa die Mäntel und wenn es stark regnet, klappe ich den Kragen hoch. Der kommt dann auch an die Ohren und das finden beide nur so semi-witzig |)

Am Meer bei Wind und Wetter ist die Kapuze bestimmt keine so schlechte Idee. Er ist eh so mimimi, wenn es regnet...

• Am Meer bei Wind und Wetter ist die Kapuze bestimmt keine so schlechte Idee. Er ist eh so mimimi, wenn es regnet...

Ich kann nur von meinen sprechen, die fänden das nicht angenehm. Ob die Kapuze oben bleibt wenn es stark windet? Disney findet Regen ja auch überflüssig, resp. spazieren gehen im Regen ist Tierschutzwidrig :roll: Mit dem Mantel ist schonmal besser, mit Zweithund der nur Quatsch macht auch erträglicher. Aber wehe, der Kragen kommt an die Öhrchen, da sind beide mimimi |)

• Ich suche für Kensi ja schon ewig nach einem Overall. Aber sie hat scheinbar echt komische Maße. Hochbeinig, sehr schlank und schmal, aber im Verhältnis scheinbar recht lang. In der Regel ist es so, dass wenn die RL passt, der BU viel zu weit ist. Und passt der BU ist die RL zu kurz.

Letztens hat dann bei Facebook einen Hurtta Microfleece für kleines Geld verkauft. Also hab ich mein Glück versucht. Es war ein 25er in S. Hurtta hat da ja viele Zwischengrößen, ich dachte mir, das MUSS doch passen.

RL war ok (er hätte etwas länger sein können, es war aber im Rahmen), der BU und HU war nahezu perfekt, aber dann kamen die Beinchen. Die waren zu kurz (also die des Mantels). Der Microfleece hat ja unten Gummis und die hab ich nichtmal ansatzweise übers Knie gekriegt.

Ich hab dann nach der nächsten Größe geguckt. Das wäre 30XS ... aber der ist für lange kurzbeinige Hunde, also mit kürzeren Beinen. Da hätte ich wieder das Hinterbein-Problem. Und der 30S ist wieder zu weit loudly-crying-dog-face

Hat jemand einen Tipp für einen Overall der einem langbeinigen, sehr schmalen Hund passt? RL ist irgendwoe zwischen 28 und 30 angesiedelt (Wolters passt 30 von der Länge, bei Pomppa sitzt der 28er wie angegossen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!