Mantel Fotothread II

• Stimmt, in der einen FB Gruppe hab ich dich auch schon gesichtet :lol:Sade hab ich nicht ausprobiert. Der, der da im store hing, war Größe 28 glaube ich, also deutlich zu klein. Und bestellt hatte ich halt mal zwei Kevyt, einmal 37 und einmal 40. Sade würde hier halt auch keinen Sinn machen, muss schon mindestens ein bisschen Futter drin sein. Ich hab zwei Jumppas hier, 40 und 41, die passen gut, aber bei den richtigen Mänteln ist das irgendwie anders. Aber das Gelb ist einfach soooo schön :gott:

Ja, in den Gruppen bin ich ganz gut unterwegs :ops::lol: Ich versuch auch die nicht-passenden Modelle zu verkaufen, dann kann ich die Neukäufe vor meinem Feund besser rechtfertigen :pfeif::lol:

• Mach mal einen Testlauf im Trockenen, ob er mit den Vorderpfoten nicht in die Beine rutscht.

Das ist meine größte Angst, passiert meinen Zwergen bei Overalls ziemlich häufig und dann hüpfen sie wahlweise dreibeinig oder bleiben ganz stehen, aber nur, weil sie nicht mehr so viel Feuer haben, wie meine Collies.

Wenn ich mir vorstelle, die verheddern sich im vollen Lauf im Overall und legen sich dann auf die Nase, ahauaha...

Aber der von Pablo sieht echt gut aus. Mich würde ein Spaziererfahrungsbericht mit oder ohne Schnee sehr interessieren. Langsam hab ich nämlich keinen Bock mehr drauf, nach jeeeeedem Spaziergang die Collies in die Dusche zu stellen...

Japp der Praxistest draußen folgt auf jeden Fall. Bei dem Billigoverall den ich ihm erst gekauft habe, ist er mit denn Ellenbogen immer aus dem Ärmel rausgerutscht. War auch riesen Mist und nicht praxistauglich. Bei dem kann das zumindest schonmal nicht passieren. An den vier Bündchen sind breite Klettverschlüsse, ich hoffe die verhindern, dass die Pfoten rausrutschen. Ich werde auf jeden Fall berichten. Gerade stehen die Chancen gut, dass er das Ding heute Abend trägt. Es regnet :pfeif:

• So. Erster Praxistest. Eine halbe Stunde Gassi im wirklich strömenden Regen.

Also prinzipiell hält der Overall dicht. Ich habe nur irgendwie nicht beachtet, dass ich den Gummizug am Bauch einstellen muss und Pablo sich vielleicht ein zwei Mal reinmarkiert hat. Gut, das war aber echt mein Fehler. Nachdem ich das dann gerafft habe und eingestellt hatte, blieb der Piephahn schön draußen.

Die mit Klett verschlossenen Bündchen sind an Ort und Stelle geblieben, die Füße sind nicht rausgerutscht. Auch die Ellenbogen blieben im Ärmel. Aber Pablo ist auch nicht gerannt, es war reines laufen/traben.

Also ich bin guter Dinge, dass das unser Bommelproblem nachhaltig lösen kann, wenn das Teil auch Geflitze aushält. Und damit hat sich dann auch das Dusche-nach-jedem-Gassi-bei-Mistwetter erledigt |)

Fürs Camping wäre das der Segen :gott:

• super, das klingt toll

welcher war das noch gleich?

Der viel zu teure King Extra von SDW |)

Aber ich muss auch sagen, es sind jede Menge Details dran, wo man einfach merkt, da hat sich jemand Gedanken gemacht. Der Reißverschluss zieht die langen Haare nicht ein, die Kletts an den Bündchen sind super! Das Ding hat 5 Gummizüge zum Einstellen, Reflektoren, die den Namen auch verdienen. Der Stoff ist sehr dünn und mit einer Art Gummi bezogen.

Im Leben nicht würd ich mir so ne teure Jacke selbst kaufen, egal wieviel cooles Zeug da dran ist :lol:

• Ich hatte ursprünglich M2 und L1 bestellt, weil ich mir so unsicher war. SDW hat dann nochmal nach den Maßen gefragt und mir letztendlich M2 zugeschickt. Pablo hat 63 cm Rückenlänge und 85 cm Brustumfang.

• Jumi trägt bei Regen den Manuel Vol. 3 von SofadogWear..

Der hat einen breiten Klett unterm Bauch, ist allerdings Softshell und hat einen langen Kragen (finde ich persönlich sehr praktisch).

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist der denn wasserdicht über längere Zeit? :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!