Mantel Fotothread II

• @Alana3010 hast du Paypal? Ich weiß nicht ob es das in Österreich auch gibt, aber bei Paypal Deutschland gibt es die kostenlose (!) Option, dass Paypal 12x im Jahr die Rücksendekosten übernimmt (vorausgesetzt der Einkauf wurde mit Paypal bezahlt und der Händler übernimmt die Rücksendekosten nicht).

Ich hab gerade einen nicht passenden Equafleece nach England zurückgeschickt und Paypal hat das anstandslos übernommen.

Nach den vielen guten Berichten über den SDW Hugo muss ich den doch nochmal näher anschauen.

Mich hindert ein wenig der Klettverschluss an der Seite am Bestellen.

Hat schon mal jemand den Kragen gekürzt?

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey cool danke für den Tipp. Merke ich mir für die Zukunft. Brauche halt ein eigenes Paypal Konto. Mein Freund hat eines. Aber der soll ja nicht soooo immer alle Bestellungen mitbekommen :pfeif:

• Die Option muss man separat freischalten, aber ist tatsächlich eine ziemlich coole Sache

• [

Nach den vielen guten Berichten über den SDW Hugo muss ich den doch nochmal näher anschauen.

Mich hindert ein wenig der Klettverschluss an der Seite am Bestellen.

Hat schon mal jemand den Kragen gekürzt?

Was stört dich denn am Klett?

Ich habe einen doppellagigen Fleecemantel von Doggear und bin mit dem super zufrieden. Der hat nur auf einer Seite Klett.

• 1. das Geräusch beim Öffnen (den Hund und mich)

2. im Fellwechsel hängt grundsätzlich der halbe Hund im Klett und das wochenlang

3. wenn der Mantel enger gestellt werden muss und dann ein Teil übersteht bleiben da die Leinen hängen (besonders schlimm die Nicht-Leder-Leinen, die zusätzlich am Klett kleben bleiben)

Alles Probleme, die ich beim Trixie Paris auch habe, aber der hat nur 18€ gekostet und ist Ersatz-/Notfallmantel

• Ah ok, da hilft dir auch ein Mantel mit weniger Klett nichts, sondern eigentlich brauchst du dann einen Pulli oder was mit Schnallen.

Ansonsten eben wirklich Pulli? Umständlicher anzuziehen, gerade bei einem alten Hund, aber definitiv ohne Klett.

• Ah ok, da hilft dir auch ein Mantel mit weniger Klett nichts, sondern eigentlich brauchst du dann einen Pulli oder was mit Schnallen.

Ansonsten eben wirklich Pulli? Umständlicher anzuziehen, gerade bei einem alten Hund, aber definitiv ohne Klett.

Ich hab ja den SDW Hachico hier und der wäre perfekt, wenn es nicht das Anziehen wäre.

Das ist totale Quälerei für sie und sie hat definitiv Schmerzen dabei.

Meine Mama grübelt schon ob Abändern möglich wäre, aber ich schau parallel auch nach Alternativen.

• Dann ist das keine Option. Mh, was genau brauchst du denn, also was für Vorstellungen hast du abgesehen von Verschluss?

Wenn es kein Fleece sein muss, hast du ja tausend Möglichkeiten.

Was für eine Rückenlänge hat Sjadla?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!