Mantel Fotothread II

• Ken Jumper bleibt. Könnte zwar noch 1 oder 2 cm kürzer sein aber passt echt gut. Ist mir lieber als Jumppa Pomppa da dieser so eng zum Anziehen und Ausziehen ist. Habe noch 3 weitere Ken Jumper bestellt.

Wasch ihn dann läuft er noch ein stückchen ein. Dafür wellt sich dann die Oberschenkelbedeckung etwas.

Super, werden wir ausprobieren. Danke!

• Charlymira

Danke für den Hinweis!

Weitet der sich insgesamt oder eher nur der Rückenteil in der Länge?

Ich finde er weitet sich insgesamt.

Bei meiner Hündin rutscht er auch am Hals dann richtig in Position, wenn sie rennt. Sie hat dort viel Fell und eine Wamme. Die Naht zum Kragen rutscht dann ins Fell.... ich hoffe du verstehst was ich meine...ist ein bisschen schwierig zu beschreiben :ugly:

• Danke euch, das klingt ja gar nicht mal so toll.. :ugly: maaan ich will auch einen SDW-Jumper. :skeptisch2:

Hab mal eine nette Mail an SDW geschrieben, vielleicht hab ich ja Glück.. :sweet: hab grad diesen wundervollen Satz auf der Homepage gefunden: "Other size we can make per order. We can also adjust our models to special size." :pfeif:

• Bei meinen Jumppa's kann ich das nicht beobachten. Klar, das Fleece weitet sich etwas in der Breite durch das Tragen. Aber nicht so extrem wie hier beschrieben. Bei uns war einfach das Problem, dass die neuen Grössen nicht gepasst haben und enger sind als früher. Daher hab ich für alle Hunde noch alte Grössen |)

• Ich glaube es kommt bei den Jumppas extrem auf die Fellbeschaffenheit des Hundes an. Bei Fluffy-Flauschi-Fell ist es glaube ich nicht so . schlimm mit dem nach hinten rutschen.

Bei borstigem Fell wohl eher und es gibt ja immer Stoffe die längs- oder querelastisch sind und leider hat Pomppa da wohl ein paar mal den Stoff "falsch" vernäht, sodass er eben länger wird anstatt etwas weiter (was ich normal finde)

• Ich glaube es kommt bei den Jumppas extrem auf die Fellbeschaffenheit des Hundes an. Bei Fluffy-Flauschi-Fell ist es glaube ich nicht so . schlimm mit dem nach hinten rutschen.

Bei borstigem Fell wohl eher und es gibt ja immer Stoffe die längs- oder querelastisch sind und leider hat Pomppa da wohl ein paar mal den Stoff "falsch" vernäht, sodass er eben länger wird anstatt etwas weiter (was ich normal finde)

Fluffy-Flauschi-Fell ist super :lol::lol: aber ja, das kann gut sein. Bei meinen rutscht er nur etwas nach vorne nach dem Waschen, da er wieder etwas enger ist und zuerst etwas gedehnt werden muss. Aber auf dem weichen Fell ist das kein Thema. =)

Fluffy-Flauschi-Fell ist super :lol::lol: aber ja, das kann gut sein. Bei meinen rutscht er nur etwas nach vorne nach dem Waschen, da er wieder etwas enger ist und zuerst etwas gedehnt werden muss. Aber auf dem weichen Fell ist das kein Thema. =)

Bei unseren "Schweineborsten" rutscht er einfach nach hinten und kommt durch den Widerstand der Haare nicht wieder nach vorne.

Das Strickfleece von SDW ist vom Material etwas stabiler und der Schnitt ist etwas weiter, da habe ich dieses Problem nicht. Vielleicht wäre es bei deren normalen Pullis auch so.. :ka:

• Ich fänd den Ken Jumper ja schon toll, das wäre eine echte Alternative für den Jumppa. Aber leider sind meine zu schmal/klein für. Und wir haben schon so viele Sachen von Pomppa, eigentlich brauchen wir gar nichts mehr :pfeif: (es sind nur noch so drei vier Mäntel unterwegs zu uns :headbash:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!