Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand einen Tipp für einen regenabweisenden Mantel (ohne Fütterung), der viel Bewegungsfreiheit lässt und strapazierfähiges Material hat und am besten auch noch reflektiert?
Guck mal bei Loesdau und Krämer. Die Sachen halten einiges aus!
Ich bin am überlegen, ob Micky einen schönen Eskadron Mantel bekommt. Passend dazu die Abschwitzdecke fürs Pferd, natürlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde für einen kürzeren Hund wohl auch eher den Wolters Easy Rain wählen. Ich finde den grundsätzlich sehr durchdacht (man kann ihn an Brust und Bauch komplett öffnen, es gibt einen Halsband- und einen Geschirrschlitz und die Passform ist auch nicht schlecht). Dazu ist er auch nicht sonderlich teuer und es gibt ihn meist im Fressnapf, sodass das lästige Bestellen entfällt

-
Ich hab ja den Hurtta Monsoon hier, der echt super sitzt und den ich momentan auch zum normalen Gassi nutze.
Irgendwie will ich den aber nicht am Stall „versa*en“.
Zur Not, würde ich den einfach nochmal kaufen, dann habe ich einen für „gut“ und einen für „Stall“. Aaaaber - ich finde den Hochico von SDW so toll

Den gibts ja sogar für Bullys und Rifgebacks - aaaaber das ist viel zu groß.
Julie hat eine Rückenlänge von 35cm (der Hurtta Monsoon ist gemessen aber 37.5). Hals (ganz unten gemessen nicht da wo das Halsband sitzt) 33-34cm und Brust 47-48cm...
ich denke der XS2 wäre also extrem eng, weil sie da überall nur gerade so rein passt. 
-
Ich will ja echt nicht nerven... Aber Equafleece

Julie hat eine Rückenlänge von 35cm (der Hurtta Monsoon ist gemessen aber 37.5). Hals (ganz unten gemessen nicht da wo das Halsband sitzt) 33-34cm und Brust 47-48cm...
ich denke der XS2 wäre also extrem eng, weil sie da überall nur gerade so rein passt. 
Ihr müsste der Hundepullover 18/20 Dackel schmal ideal passen. Gibts auch in Neongelb oder Orange... Die Farben knallen echt extrem
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_20200117_150053-01 by Greycie Stelli, auf Flickr -
Ich will ja echt nicht nerven... Aber Equafleece

Ihr müsste der Hundepullover 18/20 Dackel schmal ideal passen. Gibts auch in Neongelb oder Orange... Die Farben knallen echt extrem
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_20200117_150053-01 by Greycie Stelli, auf Flickr Danke für den Tipp!
Dauert da nicht die Lieferzeit so lang? Oder hab ich das falsch in Erinnerung

-
-
Ich hab jetzt erst bestellt und obwohl aktuell auf der Homepage steht, dass es wegen Corona Lieferverzögerungen gibt, war mein Pullover glaub ich innerhalb von 10 Tagen da...
Letztes Jahr kam mein Pulli sogar innerhalb einer Woche!
Auf Ebay Kleinanzeigen werden die auch häufiger mal verkauft... Allerdings bieten da manche die Pullis echt zu richtig unverschämten Preisen an

-
Man kann sie ja zum Glück ganz gut in Stellas Sachen quetschen
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_1917 by Greycie Stelli, auf Flickr ChatSauvagee diese extrem süßen Pulloverchen gibt es übrigens auch in ganz kleinen Größen

Die sind ja sehr niedlich, welche Marke ist das denn ?
-
Sonst habe ich auch noch den hier gefunden, der müsste auf jeden Fall passen. Aber:
Schränkt der die Bewegung nicht auch ein (ähnlich wie ein Norweger Geschirr)?
http://sofadogwear.eu/detail.php?akc…orie=45&id=1560
oder
http://sofadogwear.eu/detail.php?akce=detailVyrobku&id=848
oder
https://www.windhundmantel-shop.de/sofa-dog-wear/sweater-mäntel-softshell/tomba-kongo/
-
Man kann sie ja zum Glück ganz gut in Stellas Sachen quetschen
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_1917 by Greycie Stelli, auf Flickr ChatSauvagee diese extrem süßen Pulloverchen gibt es übrigens auch in ganz kleinen Größen

Die sind ja sehr niedlich, welche Marke ist das denn ?
Schau, Klick
-
Habe doch noch mal den Marty in Mini bestellt. Brustumfang und Länge sind diesmal super in Größe S1, aber der Gummizug an der Teile, hat den Hund fast zerteilt, so eng saß der
Nun musste ich abwägen, ob ich den Gummizug durchschneiden und den Mantel somit nicht zurück schicken kann... Bin das Risiko eingegangen und jetzt sitzt er perfekt. Drinnen läuft und spielt Betty damit auch, ich bin mal gespannt, wie sie sich draußen damit verhält. "Leider" ist es aktuell zu warm draußen für einen Mantel, sodass der Test noch warten muss.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!