Mantel Fotothread II

• Hat jemand einen Tipp für einen regenabweisenden Mantel (ohne Fütterung), der viel Bewegungsfreiheit lässt und strapazierfähiges Material hat und am besten auch noch reflektiert?

Ich brauche diesen Mantel fürs Ausreiten. =)

Mir wurde jetzt übrigens der Eindruck, dass Julie oben am Rücken zu kalt ist sowohl vom Physio als auch TA bestätigt. Als ich das am Telefon erwähnte, wurde ich noch freundlich „ausgelacht“ :lol: aber als sie Julie dann gesehen / angefasst haben, haben sie mich ungefähr so angeguckt :shocked:. Sie hat einfach kein Fell am Rücken und ist zudem zu dünn. Das potenziert sich dann...

• Hat jemand einen Tipp für einen regenabweisenden Mantel (ohne Fütterung), der viel Bewegungsfreiheit lässt und strapazierfähiges Material hat und am besten auch noch reflektiert?

Mir wurde jetzt übrigens der Eindruck, dass Julie oben am Rücken zu kalt ist sowohl vom Physio als auch TA bestätigt. Als ich das am Telefon erwähnte, wurde ich noch freundlich „ausgelacht“ :lol: aber als sie Julie dann gesehen / angefasst haben, haben sie mich ungefähr so angeguckt :shocked:. Sie hat einfach kein Fell am Rücken und ist zudem zu dünn. Das potenziert sich dann...

Hast du dir den von Bucas mal angeschaut? Den habe ich in der Junghundezeit gern genutzt, weil super robust. Gleiches Material wie die Pferdedecken...

Den hat nun Xsara für ihre Coco geerbt :nicken:

Finde den Hachico softshell da eigentlich ganz gut. Bin mir nur nicht sicher, ob der nem Spitz passen würde.

Finde den Hachico softshell da eigentlich ganz gut. Bin mir nur nicht sicher, ob der nem Spitz passen würde.

Ich hatte tatsächlich diesen hier schon gefunden:

https://www.vici-design.de/sofa-dog-wear/…36/hachico-neon

Das entspricht glaube ich genau dem, was ich suche. Aber dann halt in Spitz - Passform. =)

Bucas werde ich mir mal anschauen :smile:

• Rappelina

Windhunde tragen die Rute tief und Windhundemäntel sind meist extra darauf ausgelegt. Möchtest du einen Pulli oder einen Mantel? Bei Zooplus gibts einen Neon-Mantel, der richtig auffällt. :lol:

Am liebsten glaube ich einen Pulli, weil es in meiner Vorstellung dann besser sitzt und komfortabler ist ohne schnallen/Gurte in schneller Bewegung?

Aber ich bin da in diesem Thema echt nicht so tief drin :???: Die Bewegung darf halt nicht eingeschränkt werden, weil sie damit 10km+ laufen können soll...

• Ich habe für Regen den wolters easy rain und bin damit sehr zufrieden. Auch bei Starkregen bleiben die Hunde echt trocken und das Material verträgt es auch mal durchs Gebüsch gezogen zu werden.

• Die Bewegung darf halt nicht eingeschränkt werden, weil sie damit 10km+ laufen können soll...

Da musst du schauen wie so ein Pulli sitzt bei Julie.. Jumi trägt den Hachico Softshell meist ab Herbst wenn wir uns mit anderen Hunden treffen und auch gerannt und getobt wird, weil er einfach sitzt wie eine zweite Haut und durch die Bewegung dann auch warm genug ist und etwas Regen und Wind aushält.

Bei Jumi sitzt der wirklich klasse, sie ist damit überhaupt nicht eingeschränkt und kann sich super bewegen. Das ist aber natürlich eine Frage der Passform und da kannst du nur ausprobieren.

Softshell ist natürlich nicht so dehnbar wie Fleece, deshalb sollte ein Pulli da sehr gut sitzen, weil er sonst vermutlich eher einschränkt als ein Mantel, bei dem man meist etwas mehr Bewegungsspielraum hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!