Mantel Fotothread II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eventuell noch diese Pomppa Fb Gruppe ist mir gerade eingefallen, neu wüsste ich jetzt jedenfalls nicht, wo es noch was geben könnte.


      Danke, da hab ich bereits ein Suchinserat gestellt. kA ob das erlaubt ist |)

      FB such ich schon ewigs ab, hab für Disney den Sade in 41 gefunden und für Myles einen Nifty (sowas wie der neue Kevyt) in 45. Die neuen Grössen passen leider nicht auf meine Hunde :/

    • Es geht zwar nur indirekt um einen Mantel, aber ich denke hier passt es am besten rein. Hat jemand eine Ruffwear Kühlweste und kann mir sagen, wie die ausfallen? Sind am überlegen ob wir Dota für Bergtouren eine anschaffen sollen weil es nicht immer Schatten oder einen Bergbach gibt. Grundsätzlich kommt sie gut mit Hitze klar, aber bei einer Bergwanderung ist das ja doch nochmal anders...

    • Es geht zwar nur indirekt um einen Mantel, aber ich denke hier passt es am besten rein. Hat jemand eine Ruffwear Kühlweste und kann mir sagen, wie die ausfallen? Sind am überlegen ob wir Dota für Bergtouren eine anschaffen sollen weil es nicht immer Schatten oder einen Bergbach gibt. Grundsätzlich kommt sie gut mit Hitze klar, aber bei einer Bergwanderung ist das ja doch nochmal anders...

      Welche meinst du denn? Es gibt ja zwei von Ruffwear.


      Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft, weil Finya ja doch einige Nummern kleiner ist als dein Hund, schätze ich, aber sie trägt Größe XS (beim Swamp Cooler) und hat etwa 35cm Rückenlänge und 49cm Brustumfang.



      Ich pack mal ein Bild in den Spoiler, damit man sieht wie die sitzt. Ich hoffe das klappt.



      Ich glaube aber es gibt irgendwo auch einen Thread zu Kühlwesten, wenn mich nicht alles täuscht :???:

    • Danke für das Foto! Dota ist ein bisschen grösser aber von deinen Massen her würd ich sagen eine Grösse grösser könnte passen. Wie gut verstell- bzw. anpassbar ist die denn so? Ich hab grad beide im Auge, die mit den Schnallen wäre mir etwas sympathischer weil weniger Gefrickel als Reissverschluss...

    • Es geht zwar nur indirekt um einen Mantel, aber ich denke hier passt es am besten rein. Hat jemand eine Ruffwear Kühlweste und kann mir sagen, wie die ausfallen? Sind am überlegen ob wir Dota für Bergtouren eine anschaffen sollen weil es nicht immer Schatten oder einen Bergbach gibt. Grundsätzlich kommt sie gut mit Hitze klar, aber bei einer Bergwanderung ist das ja doch nochmal anders...


      Ayden hat dieselbe Weste wie Finya sie trägt. Er hat auch Grösse XS bei RL 36cm und BU 47cm. Verstellbar ist sie nur im Brustumfang, der ist glaub angegeben. :???:

    • odota Wir haben die andere von Ruffwear, die Jet Stream.

      Für das was du möchtest finde ich die besser, weil ihr sie ja nur für Bergtouren braucht, an einem Hund der mit Hitze an sich kein Problem hat.

      Sie ist super leicht, einfacher zu verstauen im Rucksack, schnell nass und man kann sie nass auch in ein kleines Tütchen stopfen wenns nötig ist. Und für die paar mal im Jahr würd ich keine 80 Euro ausgeben wollen. Der Rückenstoff ist wie Badeanzugstoff. Also sehr elastisch, was ja super vom Tragekomfort ist. Aber ein Nachteil weil er durch den nassen Unterteil halt gedehnt wird. Man muss die Weste schon passend kaufen.


      Bei Arren ist halt das Problem das er eine nicht ganz normale Körperform hat. Laut Maßtabelle sollte er S haben, aber das wäre viel zu eng am Hals gewesen. Also hat er M.

      Das ist ein bisschen zu weit, darum liegt das Kühlteil eben nicht so gut an wie normal. (Aber die Swamp Cooler würd ihm wohl garnicht passen)

      Hier mal ein Bild vom Dreckspatz Springbulli im Jet Stream:


      Er stellt sich zwar bei allem an was man ihm anzieht, aber er liebt das Teil dennoch. Wie man sieht geht damit auch wälzen und auf dem Bauch robben ganz super...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!