Mantel Fotothread II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat von euch jemand das Dryup Cape aus dem dicken kuscheligen Frottee? Wie seid ihr damit zufrieden. Überlege ob es Sinn macht den Trockenmantel in dick zu kaufen. Fallen die so aus, wie die normalen Dryup Capes?


      Sambo71

      Den Regenmantel hat meine Weiße auch. Bin echt gut damit zufrieden. Es verrutscht nicht und hält den Rücken trocken.

      Wie sind deine Erfahrungen damit?

      zum Glück noch keine Erfahrungen....seit dem er angekommen ist, haben wir strahlenden Sonnenschein :lol: ich hätte ihn früher bestellen sollen :denker:

    • und ich kenne auch niemanden, der es nicht ist

      Hier, hier, hier! :klugscheisser:

      Sowohl vom Standardteil, als auch der neuen Version mit langem Bein. Bringt bei Litos Wolle nahezu gar nichts. Nach Stunden (!) ist er noch richtig feucht und klamm. Außerdem friert er. Da sind die 5-10€ Billigteile von Zooplus kein Stück schlechter.

    • Das normale Dryup Cape haben wir seit Jahren, für meine Hunde ist es super, aber das extra dicke Frottee Ding ist eine Überlegung wert, nur mit über 70€ nicht unbedingt ein Schnapper.

      Die Knochen werden aber ja nicht jünger.

      Ich glaube ich bestelle das einfach mal ?


      Die billigen sowie die aus Mikrofaser fallen leider raus wegen Kontaktallergie auf Kunststoff der Weißen und ich mag Mikrofaser nicht anfassen.

    • Wir haben den meiner Mutter für ihren Golden Retriever gekauft und ich bin ehrlich gesagt nicht so super angetan. Habe allerdings auch keinen Vergleich zu den normalen.


      Der (show) Goldi hat einfach schon sehr viel Fell und den gewünschten Effekt, dass man mit "nassem" Hund heim kommt, ihn anzieht und der Hund dann in kurzer Zeit trocken ist hat es definitiv nicht in dem Umfang.

      Bei meinen funktioniert es besser, aber jetzt auch nichts was ich bei denen nicht einfach mit Handtuch und abrubbeln erzielen könnte.

      Größentechnisch fällt er eher kleiner aus.


      Also, sicher nicht schlecht, aber ich muss gestehen 70 Euro wärs mir jetzt nicht nochmal wert.

    • Hier, hier, hier! :klugscheisser:

      Sowohl vom Standardteil, als auch der neuen Version mit langem Bein. Bringt bei Litos Wolle nahezu gar nichts. Nach Stunden (!) ist er noch richtig feucht und klamm. Außerdem friert er. Da sind die 5-10€ Billigteile von Zooplus kein Stück schlechter.

      Echt? Das ist ja verrückt. Bei Pablo seinem Fell wirken beide Bademäntel wahre Wunder. Ich hatte das Ding mit Beinen ihm gestern erst nach einem ausgiebigem Bad angezogen. Er war noch klitschnass. Nach einer halben Stunde war dann der Bademantel klitschnass und Pablo nur noch ein kleines bisschen feucht.

      Es muss wirklich an der Fellstruktur liegen wie gut es funktioniert.

    • Gut möglich. Lito ist ja sehr wattig. Sowohl ohne, wie mit Bademantel braucht er Stunden zum Trocknen (außer er ist gerade sehr kurz geschoren). Die Ersparnis von DryUp ist maximal ne halbe Stunde. Aber ob der Hund 6 oder 5,5h zum Trocknen braucht ist mir relativ egal. Der wird jetzt geblowert, wenn er nass ist :headbash:

    • Ich hatte mir so einen WarmUp überlegt, aber als "normaler" Mantel bei kalten trockenen Wetter. Der Jumppa ist teilweise zu dünn, aber wenn es nicht regent, mochte ich auch nicht immer den Perus anziehen. Mein favorisierter Mantel (WarmUp Cape Pro Mini) hat aber trotzdem noch ein Frotteefutter und ich möchte in ja nicht erst anziehen, wenn der Hund nass ist. :???:


      Die Bademäntel haben einige Freunde und sind sehr zufrieden. Ich hab mich damals für die Bademäntel von Rukka entschieden. Passen für die Shelties ganz gut, farbentechnisch sind die DryUp's natürlich schon klasse. Aber die kosten auch mehr als die von Rukka und soo oft brauche ich sie dann eben doch nicht |)

    • Ich hatte mir so einen WarmUp überlegt, aber als "normaler" Mantel bei kalten trockenen Wetter. Der Jumppa ist teilweise zu dünn, aber wenn es nicht regent, mochte ich auch nicht immer den Perus anziehen. Mein favorisierter Mantel (WarmUp Cape Pro Mini) hat aber trotzdem noch ein Frotteefutter und ich möchte in ja nicht erst anziehen, wenn der Hund nass ist. :???:

      Also ich liebe die WarmUp-Capes, habe allerdings noch die Alten, aber ich denke (hoffe!) dass die nicht schlechter geworden sind.

      Meine haben die sowohl an um trocken zu werden, gerade wenn sie im Auto oder draußen warten müssen, der Pudel hat das auch als Bademantel drinnen an und auch nur als "Wärme-Mantel", also wenn sie trocken sind. Ich nutze die wirklich viel.

      Bei mir sind beide Hunde schnell drunter trocken (okay, der Pudel nie ganz, aber diese Locken sind auch ein Graus zum Trocknen) und danach kann ich die Capes auch wirklich wenden und die trockene Seite auf die Hunde packen. Und warm sind sie bei beiden Seiten drunter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!