Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Aenima dann glaube ich, dass der bei uns zu klein sein wird. Ich habe auch 65 bestellt, weil Jumi genau 65cm Rückenlänge hat aber sie ist glaube ich deutlich kräftiger als Mala und hat 13 kg mehr...

Naja, zur Not geht er zurück aber 75 wirkte für mich von den Maßen deutlich zu groß und wenn es dann schlabbert ist auch blöd. Mal schauen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm ich bin gespannt. Bei Mala find ich ihn an der oberen Grenze auch mit der Länge und vom Umfang her hätte sie doppelt drin Platz (Jumi ist definitiv nochmal schlanker als Mala aber sicherlich größer weil sie generell größer ist, du weisst was ich meine
) -
(Jumi ist definitiv nochmal schlanker als Mala aber sicherlich größer weil sie generell größer ist, du weisst was ich meine
)Meinst du?? Ich glaub nicht
Die ist ganz schön breit, das kommt glaube ich aufgrund der Größe und des Fells nicht so rüber aber selbst für ne Ridgeback Hündin ist sie schon ganz schön viel Hund (und das mit 14 Monaten
) -
Also ich hatte beim Sami auch das Problem. Meine Hündin hat 60cm Rückenlänge, der 55er war zu kurz, der 65er passt von der Länge ist aber etwas zu weit.
Für meinen Rüden mit Rückenlänge 65 habe ich heute den mit 75 bestellt, denn der in 65 von der HÜndin passt ihm nicht..
Ich habe bei Zooplus schon ne Bewertung geschrieben, dass die Mäntel zwar toll sind, aber das mit den Größen echt ein Manko..
-
Also ich hatte beim Sami auch das Problem. Meine Hündin hat 60cm Rückenlänge, der 55er war zu kurz, der 65er passt von der Länge ist aber etwas zu weit.
Für meinen Rüden mit Rückenlänge 65 habe ich heute den mit 75 bestellt, denn der in 65 von der HÜndin passt ihm nicht..
Ich habe bei Zooplus schon ne Bewertung geschrieben, dass die Mäntel zwar toll sind, aber das mit den Größen echt ein Manko..
Ich seh schon, dass ich ihn wohl zurückschicken werde

-
-
Näh doch einfach ein Stück Klettstreifen dran, dann kannst du ihn enger machen. Muss ich bei Sinas Sachen immer machen.
-
Ihr habt einfach zu schlanke Hunde. Die haben Idealgewicht, während alle anderen zu dick sind, und natürlich werden die Mäntel eher so geschnitten, dass sie 90 von 100 Hunden passen statt den 10 Normalgewichtigen.

So ein Klettpatch lässt sich aber normalerweise problemlos abtrennen und ein Stück weiter oben wieder aufnähen. -
Genau das war heute mein Gedanke, der Sami ist eher für den dicken Labbi und Co gemacht, aber nicht für schlanke Hunde

Ich hatte kurz überlegt, das so unter meine Zooplus Bewertung zu schreiben

-
Bei mir sind zwei DryUp-Capes eingezogen, nachdem Siccaro mehr als das doppelte gekostet hätte und für mich damit komplett verhältnislos gewesen wäre. Die Bademäntel werden bei uns nur nach nassen Runden angezogen, damit das Haus nicht komplett vollgesaut wird.
Jule und Monster mögen sie, sie wärmen hier gsd nicht und lassen Bewegungen problemlos zu. Ich merke jetzt beim ersten Mal Ernstfall schon erheblich weniger Schmutz im Wohnraum.
Ich durfte Jules Farbe, Bilberry, aussuchen, Timo hat für Monster entschieden, Blueberry. Bei mir hätte der Seehund Orange/Clemetine bekommen
Bei Jule durfte ich kein Pink, das war Veto..Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bestelle den Sami dann mal in 75

Der halbe Hintern hing raus.. erstmal gucken wie das bei Zooplus mit der Retoure funktioniert... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!