Mantel Fotothread II

• Kommt immer drauf an für welchen Typ Hund… der Schnitt von denen ist halt eher so Modell „Sack“ und wenn du einen schlanken, athletischen Hund hast wird das nicht passen.

Denke ich auch. Hier passt das beim Bully super, endlich was mit breitem Brustteil :applaus: An Schmal-Leni bräuchte ich das gar nicht ausprobieren, die würde damit nicht laufen können.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe 16", 18" und 20".

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß deinen Mädels ein 16" passt.

Den 16" sl (für slim) trägt hier die kleinste und kürzeste Hündin im Rudel.

4,5kg schwer, 30cm Rückenlänge.

Die Terriergang (beide ca. 35cm RL) trägt 18" und der Zwergschnauzer Basset Mix (40cm RL) 20".

Ich hab bei all meinen Hunden einfach nur die Rückenlänge in Zoll umgerechnet und genau nach dieser Angabe bestellt.

Beim Spiddel extra in Slim. Alle anderen normal.

Hat alles gepasst. Rollkragendecke, Pullover und Overalls.

Bilder und Maße findest du im Equafleece Thread. ;)

• Die Bosti Züchterin hat 16 Mops bei den Hündinnen und 18 Mops bei den Rüden.

könnte also zumindest Dakota perfekt passen.

RL haben hier beide 30.

Aber ich komm aus Ö eh nicht dran anscheinend :omg:

• Kommt immer drauf an für welchen Typ Hund… der Schnitt von denen ist halt eher so Modell „Sack“ und wenn du einen schlanken, athletischen Hund hast wird das nicht passen.

Denke ich auch. Hier passt das beim Bully super, endlich was mit breitem Brustteil :applaus: An Schmal-Leni bräuchte ich das gar nicht ausprobieren, die würde damit nicht laufen können.

Hier passt das Warm Up Pro leider keinen.

Alana ist zu breit und Dakota steht es hinten extrem ab. Habs zurückgesendet.

• Hier passt das Warm Up Pro leider keinen.

Alana ist zu breit und Dakota steht es hinten extrem ab. Habs zurückgesendet.

Rocky passt der, wie draufgeschneidert. Am Hals dürfte er noch etwas weiter sein.

Der hat halt keinen Schnitt, womit er sich hinten so schön über die Hüften schmiegt. Ohne Beingummis (oder auch andersrum getragen) würde der hier auch abheben.

• Ich weiss. Bei Rocky find ich ihn so super. Deswegen hatte ich ihn bestellt.

aber Dakota geht keinen Schritt mit Beingummis und Alana ist er zu eng.

• Das mit den Beingummis lese ich hier total oft. Ist hier zum Glück kein Problem. Ich finde, die meisten Mäntel (die wir hier haben und hatten) sitzen ohne die Gummis schlecht oder verrutschen mehr oder weniger ständig.

• Ich zeig noch mal den Beeztees Fleecepullover nachdem meine Mutter ihn am gesamten Brustbereich 2 cm enger genäht hat. Jetzt passt er perfekt :smiling_face_with_hearts:. Finde den echt gut, so zum schnellen überziehen, wenn der Hund Geschirr braucht und den Pulli oder Mantel aber nur für kurze Zeit braucht.

" class="messageFloatObjectLeft">

Das Modeln müssen wir hier aber auch noch üben :D :headbash:

• Das mit den Beingummis lese ich hier total oft. Ist hier zum Glück kein Problem. Ich finde, die meisten Mäntel (die wir hier haben und hatten) sitzen ohne die Gummis schlecht oder verrutschen mehr oder weniger ständig.

Dem schließe ich mich an, ich mache immer die Beingummis um, stört sich z Glück keiner der Hunde dran. Ohne rutschen die meisten Sachen.

• Ich bin auch froh dass die Beingummis hier nicht stören. Aber weiß auch von vielen dass das Drama sein kann.

Geht aber noch schlimmer. Mein Mittelspitz hat sich zum sterben hingelegt wenn er ein Geschirr an bekam 🙄.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!