Stubenreinheit??

  • Sie kommt vom Züchter :/

    Warum " :/ "?

    Der Welpe ist gerade erst ein paar Tage bei euch. Erschwerend kommt noch dazu, dass ihr sie direkt nach Silvester geholt habt.

    Ich würde mir da aktuell noch gar keinen großen Kopf machen und nur trainieren, sie hochzuheben. Und ich würde nicht darauf warten, dass sie anzeigt, sich lösen zu müssen, sondern regelmäßig mit ihr gehen. Zu Beginn alle 2,5 Std. und dann mal schauen, wie lange sie einhalten kann.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Stubenreinheit?? Dort wird jeder fündig!*


    • Kann es sein dass sie beim Züchter nicht nach draußen zum pinkeln gegangen ist sondern auf Welpen Pads die drinne lagen?

      Entstresst euch. Geht jedes mal nach dem Fressen, nach dem Schlafen und nach dem Spielen mit ihr raus und zwar bevor sie anfängt sich zu drehen.

    • wie schon gesagt, sie lässt sich normal hochnehmen und wir gehen alle 2h raus mit ihr, aber sie hält an bis wir wieder zuhause sind... " :/ " war angepasst an unsere jetzige Situation

    • die Frau war sehr freundlich und das Haus sauber. Sie hatte so ca 15 Hunde,da hat man sicher auch keine Lust mit allen zu gehen, wenn sie müssen...

    • und wir gehen alle 2h raus mit ihr, aber sie hält an bis wir wieder zuhause sind...

      Geht ihr eine kleine Runde? Oder steht ihr absolut langweilig in der Gegend rum?

      Ich weiß nicht, wie doll es bei euch geböllert hat. Aber selbst viele erwachsene Hunde haben in der Zeit Schwierigkeit, sich draußen zu lösen. Die können halt nur länger einhalten.

      Habt also einfach Geduld!

    • Versucht mal, sie in diesem Augenblick ganz ruhig hochzuheben, nicht hektisch, auch wenn dann ein paar Tröpfchen auf den Boden gehen. Dann sollte sie ja eigentlich nicht schreien und zappeln. Dann trägst du sie nach draußen, nimmst unterm rausgehen deine Jacke und die Leine mit an der am besten schon das Halsband hängt und draußen setzt du den Hund ab, schlüpfst dort in parat stehende Schuhe, schlüpfst in deine Jacke und klickst das Halsband samt Leine um und dann geht ihr gemeinsam im Garten so lange hin und her bis sich der Hund gelöst hat. Am besten immer an derselben Stelle und ganz in Ruhe, nicht gestresst, auch nichts dabei sagen.
      Dein Hund ist noch unsicher und deshalb löst er sich lieber dort wo er sich schon sicher und wohl fühlt und das ist momentan drinnen. Deshalb hält er auch draußen ein und löst sich dann erst drinnen. Ich säß vor 2 Jahren im März 3 Std. im Garten weil ich wollte, dass sie sich mal im Garten pinkeln traut und nicht wieder dann drinnen auf ihrem Kissen. Sie war 6 Monate als ich sie bekommen hatte.

    • hihi, so klein ist sie dann auch nicht...willst du mal probieren ein kratzendes, schreiendes,zappelndes,sich windendes Tier in der große eines Minischweins 5 Treppen hinunter zu schaffen :D :lepra: ?

      naja, ich hatte einen kleinen zappelnden Chi in Grösse eines kleinen Meerschweinchens :smile:

    • okay, mal sehen wie das ganze in ein paar Tagen aussieht! Wir gehen jetzt in den Ferien morgens nach dem Frühstück eine große Runde, danach 3x nur ein bisschen laufen und warten, nach dem Mittagessen eine Runde auspowern auf unserem leeren, nie besuchten Hundespielplatz, danach noch ne große Runde im Park, dann wieder 3-4x nur kleine Runden, nach dem Abendessen dann nochmal ne größere Runde und dann später am Abend nochmal kurz vor dem Schlafengehen ein bisschen im Kreis draußen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!