Stubenreinheit??
-
Gast98320 -
4. Januar 2019 um 18:32
-
-
Autsch, jetzt gerade ist sie mit der Leine im Maul an mein Bett gekommen, wir sind dann mal kurz im Garten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Hund ist seit fünf Tagen bei dir. Hol dir lieber einen Trainer ins Haus. Wenn ihr so weiter macht, habt ihr ganz schnell ein Problem.
-
und wenn sie, wie am 2. Tag, erst "wenig" draußen ist, wie ihr das beschreibt, fegt sie in einem Mordstempo durch die Wohnung
Ich weiß ja nicht, wie wenig ihr am 2. Tag draußen wart, aber bei einem 4 Monate jungen Hund, der erst ein paar Tage bei euch ist, reichen zwei Ausflüge am Tag von maximal 30 Minuten (nicht stramm laufen, auch viel gucken/schnuppern lassen.
Kontakt zu Artgenossen braucht sie auch.
Die Zeit dazwischen dient dem Hund dazu, neue Eindrücke zu verarbeiten.Euer gut gemeintes Programm ist etwas zu viel.
-
okay,nochmal an Julia: für was denn einen Trainer? soll man dem Hund jetzt noch abtrainieren zu zeigen, wann er raus will? Ist doch schön! Wir haben eine kleine 5min Runde im Garten gedreht, sie hat sogar gepinkelt und wurde dafür gelobt. Am 2. Tag waren wir mit ihr 4 mal ca 10min draußen, und zzt hat sie ja ungefähr 3x 30min Ausflüge mit viel Schnuppern und nur an der Straße "strammes" laufen...(So stramm es an der Straße halt ist, kurz nehmen, nicht auf die Straße,nur an den Bäumen schnuppern) Wie ich irgendwann erwähnt habe, hat sie schon bereits 2 Freunde gefunden, die sie täglich mittags trifft, den 30min Spaziergang machen die 3 zsm, sie hat natürlich schon mehr Hunde kennengelernt als die beiden, aber die hat sie halt jeweils nur 1 mal getroffen.
-
okay,nochmal an Julia: für was denn einen Trainer? soll man dem Hund jetzt noch abtrainieren zu zeigen, wann er raus will? Ist doch schön! Wir haben eine kleine 5min Runde im Garten gedreht, sie hat sogar gepinkelt und wurde dafür gelobt. Am 2. Tag waren wir mit ihr 4 mal ca 10min draußen, und zzt hat sie ja ungefähr 3x 30min Ausflüge mit viel Schnuppern und nur an der Straße "strammes" laufen...(So stramm es an der Straße halt ist, kurz nehmen, nicht auf die Straße,nur an den Bäumen schnuppern) Wie ich irgendwann erwähnt habe, hat sie schon bereits 2 Freunde gefunden, die sie täglich mittags trifft, den 30min Spaziergang machen die 3 zsm, sie hat natürlich schon mehr Hunde kennengelernt als die beiden, aber die hat sie halt jeweils nur 1 mal getroffen.
Den Trainer, weil du überhaupt nicht ernst nimmst, was dir hier geraten wird.
3 x 30 Minuten sind wahnsinnig viel. Und dann noch täglich mit anderen Hunden.Mal im Vergleich:
Mein erwachsener Hund geht täglich maximal 2 h raus. Oft sind es nur 1,5 h. Dafür darf er 2-3 mal pro Woche richtig sein Hirn anstrengen und 1-2 mal pro Woche kommt eine Hundefreundin mit.Mit einem vier Monate alten Hund reicht es völlig, zweimal am Tag 20-30 Minuten draußen zu sein, ohne Strecke zurück zu legen. Also eher sowas wie auf eine Wiese und den Insekten zugucken (ja, es ist Winter, ich weiß). Ab und zu trifft man dann Hundefreunde. Ab und zu lernt der Hund was Neues kennen. Dazwischen nur Lösen im Garten.
-
-
Du machst eindeutig zuviel Programm mit der kleinen. Auch wenn du das nicht einsehen willst.
-
vielleicht verstehst du mich falsch, aber genau das tue ich ja, nur dass sie eben 3x am Tag im Park ist, je nach Laune 20-35min...Strecke legen wir nicht im geringsten zurück, manchmal tobt sie, manchmal sitzt sie rum oder wackelt einfach mit mir ca 5m und wieder zurück....das sage ich die ganze Zeitnaher ihr versucht mir nur weiter Fehler zu nennen, obwohl ich schon dazu argumentiert habe
-
außerdem habe ich dieses Thema seit 2 Seiten eigentlich beendet...
-
tschuldigung,ich weiß das klingt jetzt egoistisch, ich weiß nicht, ob eure Hunde Schlaftabletten oder so sind, aber vielleicht weiß ich selbst doch besser was genau für meinen Hund gut ist und ich habe das Gefühl, ihr versteht uns da falsch...sie selbst ist eine intelligente Rasse mit viel Kondition und geht 3x am Tag ,je nach dem wann sie wieder nach Hause will, mit mir in den Park, wo sie dann wie sie will nur rumsitzender auch toben kann. Mittags kommen immer 2 ihrer Freunde vorbei, mit denen spielt sie dann auch mal 15min und sie laufen zusammen ein bisschen rum. Für sie ist das nicht mal wirklich "Auslastung",in der Wohnung springt sie dann immer noch gerne rum. Zwischen unseren Spaziergängen machen wir auch ab und zu gefailte Pipigänge bei uns im Garten. Eigentlich ist es genau der Planeten ihr beschreibt, nur dass ihr 2x längere Spaziergänge empfehlt und wir 3 machende je nach Lust verteilt sind. Gestern war sie morgens auch nur 15min draußen, mittags 40 und Abends höchstens 5. Das macht (auch wenn es nur ungefähr ist) genau die Stunde Gassizeit die ihr empfehlt. Ist ja die Entscheidung von meinem Junghund, dass sie gerne länger draußen ist als die durchschnittliche Welpenzeit
Ihr gehts auch prima, ansonsten döst sie gerne im Körbchen oder auf einer ihrer Decken rum und außer Atem ist sie ja auch noch nie auf den Spaziergängen gekommen. Ich habe nach Tipps zur Stubenreinheit gefragt und stattdessen überlest ihr meine Reaktionen, schreibt alle dasselbe und denkt garnicht darüber nach, ob ihr vielleicht (wie ich jetzt schon mehrmals erwähnt habe :| ) unseren Tagesplan missverstanden habt...meine Freundin hatte hier auch mal ein Konto und hat mir direkt gesagt, dass ich trotz seriösem Eindruck besser andere Foren fragen sollte...ist das hier öfter ein Problem,dass ihr nicht richtig die Antworten mitlest?
-
Ich glaube, es kommt hier gerade irgendwie zu Missverständnissen.
Gemeint ist nicht, dass dein Hund ausgepowert ist im Sinne von "der ist außer Atem". Eher darum, dass er das ganze Erlebte gar nicht richtig verarbeiten kann und deswegen der Kopf einfach voll ist. Das powert ja auch aus und da braucht ein Hund einfach längere Pausen um das alles richtig einzusortieren. Aber bei deinem Programm kommen halt immer wieder, jeden Tag ungebremst neue Eindrücke dazu, ohne Zeit zum Verarbeiten zu lassen.
Für so einen kleinen Wurm ist natürlich alles spannend und super und yay, Party.
Als mein letzter Hund einzog, war der schon 3, aber wir sind trotzdem knapp 2 Wochen jeden Tag immer denselben Weg getappt. Danach haben wir mal eine neue Strecke dazu genommen. Das war auch gut so. Alleine durch den Umzug und das ganze neue drumrum hatte der schon genug zu verarbeiten. Gerannt wäre er trotzdem bis Ultimo, da muss man halt als Halter den Daumen drauf haben.Nehm es den Leuten nicht bös, du wirst mit Sicherheit auch aktuell nichts ändern, weil du das Problem selbst gerade nicht einsieht, aber behalte die Ratschläge wenigstens im Hinterkopf
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!