Lesevorsätze für 2019

  • Hallo zusammen,


    das Jahr ist zwar schon drei Tage alt, aber mich würde dennoch interessieren, ob ihr auch fürs Jahr 2019 Lesevorsätze habt.


    Ich würde gerne im neuen Jahr folgendes lesen:


    - ein weiteres Tagebuch von Samuel Pepys
    - weitere Literaturnobelpreisträger entdecken
    - Krimis aus der Peter-Shandy-Reihe von Charlotte MacLeod dosiert lesen (möchte gerne länger was davon haben)
    - ausgesuchte Klassiker lesen
    - Bücher von meinen Autoren-Entdeckungen lesen: Kazuo Ishiguro, Rafik Schami, Charlotte MacLeod
    - Lesen, was mir Spaß macht, denn Lesen soll Freude bereiten

  • Ich möchte dieses Jahr mehr nach Lust lesen und nicht nach Liste. Neige ja sehr dazu.
    Außerdem möchte ich mich dieses Jahr an Lycidas und Die Arena wagen (800 & 1300 Seiten!). Und ich würde gerne dieses Jahr wenigstens 50 Bücher lesen. Das sind zwar 23 weniger als dieses Jahr, scheint mir aber eine schöne Summe zu sein und so muss ich mich nicht ganz unter Druck setzen. Und sollten es auch nur 40 werden: Ich versuche einfach, das alles mal nicht ganz so eng zu nehmen. Und maximal 25 Bücher kaufen. :pfeif:

  • Meine Vorsätze:


    Bücher in der Buchhandlung kaufen
    Lesen worauf ich wirklich Lust habe
    SUB abbauen


    Mehr ist es eigentlich nicht :)

  • Ich möchte dieses Jahr generell mehr lesen :dafuer:


    Vielleicht bekomm ich es hin und nehm mir einen "freien Abend" in der Woche um meine paar Belletristik-Bücher zu lesen. Meine Amazon-Wunschliste ist nämlich auch noch voll xD


    Ansonsten werde ich meine zig Sachbücher weiter durchackern, hoffe da bekomm ich einiges weg dieses Jahr.
    Ich verschenke die dann meistens, wenn ich mir alle Infos rausgezogen habe. Hier stehen sie sonst nur rum und setzen Staub an.

  • Ich bin eigentlich zufrieden- nur zwei Punkte sind für dieses Jahr geplant:


    - ordentlich was vom SUB zu lesen und
    - konsequent Bücher abbrechen die ich doof finde und mich nicht immer solange durchquälen

  • Oh, dass ist eine sehr gute Idee, so ein Regal mach ich mir glaube ich auch mal.

  • @Stachelschnecke Danke, dass Du mir Minette Walters mal wieder ins Gedächtnis gerufen hast :smile:


    Ich mochte ja ihre älteren Sachen sehr (Die Schandmaske, Im Eishaus usw), die Neueren haben mir dann nicht mehr so gut gefallen. Aber dann schau ich mal, was ich von ihr noch lesen könnte. Und dass sie auch historische Romane schreibt, wusste ich gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!