Putenhälse ???

  • Hallo Ihr Barferleins-


    ich brauch mal einen kleinen Tipp-


    ich war grade einkaufen und da sprang mir diese Packung leggerer Mjam mjam-Putenhälse in den Einkaufswagen..... :roll:


    Nun frag ich mich aber nach meinem Kaufrausch ob ich ihm die so einfach füttern kann.....er bekommt ja sonst keine Knochen! :???:


    Sind Putenhälse auch nur "knorpelartig" innen, so wie Hühnerhälse? Sind schon ganz schöne Brocken finde ich.....


    Nicht dass er mir hier heut nacht Knochenstücke rumkackert, oder nen Halswirbel ausspeibt- ööörghs :shocked:


    Bis dann :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Putenhälse ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo springen euch denn immer Puten - oder Hühnerhälse in den Einkaufswagen? Mir ist sowas im Supermakt noch nie begegnet, immer nur Flügel oder Hühnerklein.


      Zu deiner eigentlichen Frage sage ich lieber nichts, da bin ich (noch) nicht kompetent genug - sorry.


      Liebe Grüße von Käuzchen

    • Hallo Dobby,


      da hier noch niemand mit Putenhalserfahrung geantwortet hat, mach ich das mal.
      Putenhälse hatte ich noch nicht, aber dafür Truthahnhälse.
      Kann mir vorstellen, dass die ähnlich sind wie Putenhälse.
      Sie sind im Gegensatz zum Hähnchenhals eher knochig als knorpelig, und wesentlich härter.Also sei lieber etwas vorsichtig, probier erstmal ein Stückchen aus und schau, wie Dein Süsser es verträgt.
      Wäre mein Tipp.
      Ein Hals wiegt ca. 500g, also zu viel für den Anfang.
      Ich teile die Hälse mit Messer und Hammer ( muß mir mal ne Axt besorgen ... ;) )


      Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...

    • Man merkt schon dass ihr einfach in den falschen Supermärkten einkauft :D


      Also ich hab mal die Putenhälse geteilt und den Großteil eingefroren, sieht innen für mich doch eher knorpelig aus......und nicht sehr viel davon außerdem....
      :p


      Roxybonny:


      danke für die Infos...! ;) ich teile auch mit Schraubenzieher und Hammer, zur Axt hab ichs noch nicht geschafft....
      Bei meinen Hälsen hier wiegt der dickste 370 g und der kleinste 160 g..also wirklich winzig


      Hab ihm mal einen halben kleinen gegeben- hat er abgenagt und das Fleisch runtergezupft die kleine Diva....ein bisschen Knorpel sorgsam zerkaut und gefressen und dann mochte er den Rest nicht mehr :headbash:


      Wat solls, hab ja noch genug Hälse....heute abend gibts eh Antilope, da springt er fast in seinen Napf...


      Hühnerhälse fallen bei uns aus, er verträgt kein Huhn- fängt er an sich zu schubbern und zu knibbeln überall.


      Was gibts sonst noch gutes, was recht weich ist??

    • Also ich verfüttere meiner Sara getrocknete Putenhälse. Das ist doch eine leckere Knaberrei für die Kleine. Was soll den bei Hälsen so gefährlich sein ?


      :???: :hilfe:

    • Zitat

      Putenhälse hatte ich noch nicht, aber dafür Truthahnhälse.


      :D möchte nur kurz erwähnen, daß Truthahn und Pute das gleiche Viech sind :D


      Klugscheisserische Grüße, staffy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!