Wann verwendet Ihr präventiv einen Maulkorb?
-
Ich kann mir ja etwas Mühe geben es blumiger zu formulieren.
Ich war zu spät
Ja und ich mag Blumen
Muss nicht jeder mögen, aber ein paar Blumen für einen Neuzugang fände ich nett(durch die Blume gesprochen
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann verwendet Ihr präventiv einen Maulkorb?*
Dort wird jeder fündig!-
-
MK-Fotos hab ich auch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der ist mir fuer sie ein Tacken zu lang, aber eine Nummer kuerzer ist zu kurz..Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ist nicht seiner, hatte aber nur den dabeiDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der hat keinen eigenen, brauch ihn in der Stadt aber...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Wie beim 2. Foto..ich hatte keinen anderen dabei, deswegen hat sie eben den von meinem Malirueden an -
"Wann verwendet Ihr präventiv einen Maulkorb? "
Nie!
-
Beim Training eingeschlafen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Murphy kriegt immer dann einen rauf, wenn ich mich damit wohler fühle, also wenn viele Menschen sind und/oder Kinder. Was aber nicht heißt das die ihn gegen seinen Willen streicheln dürfen sondern nur damit nichts passiert falls doch eins hinfasst oder knapp vorbei gehen will und ich es nicht rechtzeitig sehe. Oder als Fressschutz in unbekanntem Gebiet.
-
"Wann verwendet Ihr präventiv einen Maulkorb? "
Nie!
Bisschen unvorsichtig oder?
-
-
Warum?
-
Ach und uns wäre es einmal mit meiner alten Hündin tatsächlich passiert das uns ein Busfahrer beinahe stehen gelassen hätte, weil wir keinen Maulkorb dabei hatten.
Und wir hatten uns mit dem Weg verschätzt, es war sau heiß, wir hatten kein Wasser und es war kurz vorm dunkel werden mitten im Wald in uns unbekanntem Gebiet. Wir waren heilfroh das er uns nach betteln doch mit nahm das ich mir geschworen habe das alle meine Hunde ein positives Maulkorb Training bekommen und wir ohne nicht mehr in Urlaub fahren. -
nun ja kommt auf den Hund an ... meiner alten Hündin hätte ich auch nie präventiv nen Maulkorb angelegt, schlicht weil sie nie auch nur den geringsten Anlass dazu gab
Bei Tarek sieht das anders aus, der hat aber auch schon mehr als einmal bewiesen dass er nur den vorwärtsgang kennt und in die vollen geht, wenn auch bisher ohne ein Loch zu machen. Aber ich muss ja nu auch nicht drauf warten bis es soweit ist.
-
Paulis Probleme reduzieren sich auf den Umgang mit anderen Rüden. Hier insbesondere welche, die gefühlt gleichrangig oder ein wenig drüber stehen. Und in meiner Denke macht es auch Sinn, weil er diese Welt ja gerade für sich entdeckt hat. Und das war ja auch der Anstoß dieser Gesprächsrunde. Wie gehe ich geeignet damit um.
Es gibt zwischen Hunden, die sich auf der Hundewiese alle paar Tage über den Weg laufen keine Rangordnung. Damit setzt deine Überöegung unter vollkommen falschen Vorzeichen an.
Du hast einen Rüden, der im Umgang mit potentiellen Konkurrenten um Ressourcen nicht mehr so nett ist, wie als Welpe.
Du hast einen Hund, der die Ressourcen als Übersprung nutzt wenn er - auch wenn du es nicht glauben willst - Stress hat.Die Kombination führt dazu, dass es öfter kracht. Da wird dir kein Maulkorb helfen.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass er nett zu Menschen ist. Eine Kindergruppe ist keine Konkurrenz für ihn, also kann man da nett sein.Bring deinen Hund nicht in die Situation, dass er sich alleine mit solchen Konflikten auseinandersetzen muss, dann sparst du dir die Überlegungen zum Maulkorbkauf und auch Tierarztrechnung oder sogar eine mögliche Anzeige, weil es ein anderer Hundehalter nicht so witzig findet, dass sein Hund der xte ist, an dem sich den "Teddybär" abreagiert und ihm am Ende doch ein paar Löcher tackert.
-
NöIch habe bei meinen Dobermädels nie auch nur im Ansatz die Notwendigkeit gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!