Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpen von Trufu auf Barf?
-
-
Hey
Ich hab meine Leonbergerhündin von Welpe an gebarft, davor hatte ich meine Schäferhündin schon 3 Jahre gebarft.Ich bin überzeugt von dieser Art der Ernährung des Hundes, sehe es aber genau wie die, die vor mir gepostet haben, dass man sich vorher ein grundlegendes Wissen über Mineralien, wie sie wirken bzw. welche wie im Gleichgewicht sind und was noch zum Fleisch unbedingt dazu gegeben werden muss, aneignen sollte.
Wenn du damit noch nie zu tun hattest, ist die Gefahr groß, etwas zu übersehen und dem Welpen wichtige Ballaststoffe und Nährstoffe vorzuenthalten oder überzudosieren.
Es gibt Tierärzte, die Ernährungspläne für den individuellen Hund erstellen, bei unserer TÄ kostet das ca. 150€, die sich aber lohnen. Du lernst, welches Öl sinnvoll ist, wirst über Zusätze informiert, die der Gesundheit förderlich sein können, hast einen Ansprechpartner für Fragen.
In deinem Fall würde ich keinen Alleingang starten, sondern mir jemanden suchen, der sich mit Hundeernährung und Barf auskennt.
Alles Gute für euch

-
16. Januar 2019 um 18:11
schau mal hier:
Welpen von Trufu auf Barf? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
-
Naja, es geht ja nicht drum, das man nicht mehr erhöht, sondern am einem bestimmten ( Welpen/Junghund-) Alter eben wieder weniger geben muss!
-
Äääh, aufs TroFu bezogen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!