Im Spiel die Kehle beißen?

  • Huhu....wir haben bei unserer Fee eine Beobachtung gemacht die uns etwas verwundert hat...
    Also...die Fee hat einen neuen Freund :D ein blonder Labbi-Rüde, 1,5 Jahre alt...sie verstehen sich super, sind beide rotzfrech und wenn sie sich sehen, muss man natürlich auch nicht mehr hören, weil spielen ist ja wichtiger :kopfwand: egal...das ist ja nicht das Problem...
    Also...der Labbi beißt unsere Fee halt grad da, wo er sie erwischt...vorzugsweiße in die Rute, denn die Puschelt so schön...Fenja ist ja eigentlich (<<<betonung) ein Ohren-Hund...also sie geht immer auf die Ohren anderer Hunde, wenn sie spielt. Aber nicht bei dem Labbi...sie beißt ihn in die Kehle, drückt ihn nach unten...hält ihn kurz fest und lässt ihn wieder los...und dann das ganze von vorne...sie wedelt dabei aber mit dem Schwanz. Klar, bei Schäferhunden geht das ganze ja total robust zu, und sie knurrt die ganze Zeit...typisch :irre: Aber sagt mal, ist das normal? Ich lese immer nur, Hunde beißen sich nur bei Tötungsabsicht in die Kehle und werfen den anderen auf den Rücken...
    Fenja spielt aber auch nur bei dem Labbi so...sonst hab ich das noch nie gesehn...das sieht zwar gefährlich aus, aber ich weiß ja das das nur ein Spiel für sie ist...und der Labbi-Besitzer zum Glück auch...aber was, wenn da mal ein anderer Hundebesitzer kommt und sie das bei dessen Hund auch macht...und der das dann nicht als Spiel sieht... :???:
    Mich verwundert das nur etwas...sonst geht sie auf die Ohren....und nu ist es die Kehle...


    Verwirrte Grüße - Laura

  • Hi Laura,


    Klingt für mich so, als ob Fee den Labbi unterwirft, indem sie ihm an die Kehle geht. So hat sie ihn "in der Hand".


    Ist der Labbi körperlich größer/überlegen?


    Tyson hat auch die merkwürdigsten "Beißereien" drauf, andere Hunde zu unterwerfen. Er muss ja meist seine Körpergröße wett machen, da er nicht sooo groß ist. Wenn das einmal geklärt ist, dann spielen sie ganz normal miteinander.

  • solange es keine aggresionen gibt, kein problem. vielleicht kaut sich der fremde hals besser als ohren oder langhaarige ruten;)


    wir haben hier in der nachbarschaft nen hund der kommt immer an, beißt in seven´s halsband und zerrt sie durch die gegend. sieht komisch aus wenn der eine hund mit dem anderen gassi geht. aber solange sie spass haben. kein problem.

  • Zitat

    Sehe es wie Justel bei mir sieht das auch immer so aus siehe hier



    Chaienne liebt das :D also mach dir keine Platte.


    Hi so sieht es auch aus, wenn Asta mit Ronja "spielt" mir tut meine Hündin zwar immer leid, da Asta auch noch knurrt das man meint, meine Hündin würde jetzt totgebissen. Aber, es Astas dominante Spielweise bei Ronja, und Ronja liebt Asta, und Asta Ronja.
    Lass es einfach so geschehen und sage zu den anderen mein Hund spielt derb, dann sind sie schon mal vorgewarnt:-).


    Tine

  • Meine Jenny die hat eine Dogge als Freundin und wenn die beiden zusammen spielen dann legt Jenny sich auch oft auf den Rücken udn die Dogge nimmt sie auch bei der Kehle, sieht dann so aus als wenn die den ganzen Kopf im Maul hätte :)


    Lara

  • Lee geht im Spiel auch gerne an die Kehle. Der Beagle kann davon ein Lied singen.... :pfeif:
    Warn die Leut evtl. vor und gut ist. Hunde spielen halt anders als wir. Manche Spaziergänger denken immer, Lee zerfleischt den Beagle gleich, weil es bei den beiden so abgeht....

  • Boa dann bin ich ja beruhigt.
    Ne der Labbi ist nicht größer oder überlegen, ganz im Gegenteil :D der Labbi ist sogar ziemlich klein geraten...ist gute 15cm kleiner als Fee...anscheinend macht sie sich einen Spaß drauß ihm das zu zeigen :irre: (wie unhöflich :D )


    Hach...sie unterwirft echt jeden Hund und meint danach sie ist es...dann ist sie praktisch unausstehlich....wir brauchen bitte einen Hund der noch schlimmer is :hilfe: Nein Spaß beiseite....es ist echt schlimm... sie hat, als sie 4 Monate alt war einen ausgewachsenen Bobtail unterworfen... :kopfwand:

  • Hach das ist toll :D Sollt ich mal in Berlin sein, werd ich mich melden *gg*


    (Was gar nicht so unwahrscheinlich sein muss, denn mein Papa kam aus Berlin und meine halbe Verwandtschaft lebt dort ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!